dann wär der EHEC im weißen Haus ausgebrochen und nicht in Hamburg ...
hallo,
EHEC und Gurken.
Ursprünglich waren u.a. Gurken aus Spanien auch EHEC verdächtig!
Ich habe mir gesagt:Gurken werden doch geschält.Was ist das für eine Unart grüne Gurken mit Schale essen oder...
Überall wo man hinkommt sieht man grüne Gurken mit Schale in allen Zubereitungen.
grüne Gurken werden grundsätzlich geschält !!!!
butterberg
nicht in diesem weißen Haus ... im Weissen Haus ...
Heute hörte ich im Radio, dass man dazu rät, nichts mehr zu essen......
so, nur mal zur info:
unsere schwätzer bringen immer mal den spruch:
in amerika wird das so und so gemacht, dies sollten wir zum vorbild nehmen, oder übernehmen!
EHEC: "Es muss erst viele Tote geben, bis wir aufwachen" | tagesschau.de
und was machen sie wenn es ernst wird..............
hallo,
EHEC und Gurken.
Ich habe mir gesagt:Gurken werden doch geschält.Was ist das für eine Unart grüne Gurken mit Schale essen oder...
Überall wo man hinkommt sieht man grüne Gurken mit Schale in allen Zubereitungen.
butterberg
Die Amis essen Alles, auch die ungeschälten Gurken, daher bin ich dafür die denen zu schicken. Du schälst wohl auch Bananen? zwincker ;-)
Mal mein Schälmesser für Tomaten hervorkram. Was mache ich allerdings mit dem Schnittlauch? Wie kriege ich denn da die Schale ab?
Lieber Butterberg, warum werden denn deiner Meinung nach grüne Gurken grundsätzlich geschält? Gibt es dazu eine Verordnung?
Ich habe ein wenig gegoogelt und keine Gesetzesverordnung dafür gefunden.
mit humorvollem Gruß
Krautmaus
Wahrscheinlich irgend so eine EU-Verordnung. Erlassen kurz vor der für Tomaten. Das war doch die, wo drin stand, dass Tomaten nach Wasser schmecken müssen und aus 5 m Höhe fallend unten nicht zerplatzen dürfen. Letzteres wurde wohl nie erreicht, deswegen ist die Verordnung wieder außer Betrieb genommen worden.
Schnittlauch muß nicht geschält werden. Da reicht umkrempeln.
Und was soll ich dann machen....Schließlich wohnen wir nicht in Norddeutschland, und was es auch immer ist, es kommt von daher.
hallo,
EHEC und Gurken.
butterberg
Nochmal zu den Gurken.
Grüne Gurken muss man überhaupt nicht schälen, es reicht normal die
mit heissem Wasser abzuwaschen.
Wem die Gurken nach dem essen gerne mal aufstossen soll sie mal mit
Schale probieren, da sind sie nämlich viel besser verträglich.
LG Feli
Das erste, was ich am Samstag abend machen werde ist, einen richtig schönen knackigen, grünen, bunten insalata mista zu bestellen!
entvitaminisierte Grüße
Tono
Wem die Gurken nach dem essen gerne mal aufstossen soll sie mal mit
Schale probieren, da sind sie nämlich viel besser verträglich.
LG Feli
also ich hab gerade das Gegenteil festgestellt, ohne Schale besser verträglich und bei Gurkensalat sowieso die Schale ab und Dill und Schnittlauch mit ran... das macht den G-Salat so richtig legga.... natürlich auch Salz, Zucker, Pfeffer, Öl und Essig.. is ja wohl klar...
Na wenn Du die Nährstoffe in den Gurken suchts ,dann suche vergeben.Ach Gurken sollten geschält werden? Jetzt mal unabhängig von EHEC. Ich dachte immer, dass an den Rändern zu Schalen immer die meisten Nährstoffe sind.
Hallo,
die können doch schreiben"im Himmel ist Jahrmarkt".Wir schälen die Salatgurken und das schon 70 Jahre lang.
Gurkenschalen ist sehr schlecht verdaulich.
butterberg
Es waren Sprossen aus Niedersachsen.
Gefunden in der Mülltonne einer Familie aus NRW.
Es wurden keine Sprossen in einer Mülltonne gefunden, sondern eine Gurke, die mit EHEC infiziert war!
Liebe Grüße
Petra, die froh ist, eigenen Salat und Gurken zu haben
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
J | EHEC verseuchtes Saatgut | Obst und Gemüsegarten | 14 |