Earth Boxes: Auch in Deutschland?

mirmulous

Mitglied
Registriert
14. März 2012
Beiträge
63
Hallo Allerseits,

Kennt jemand die Earth Boxes (ich verlinke sie mal nicht, aber das Google- Orakel schickt einen direkt auf die Herstellerseite).

Ich finde die super, sind wie Balkonkästen mit Selbstbewässerung aber in gemüsefreundlicher Größe (ca.80x40 cm). Weiss jemand ob es etwas ähnliches auch auf dem deutschen Markt gibt? Unter dem Namen Earth Box ist leider nichts zu finden. Aber die wären mal wirklich praktisch...

Liebe Grüße,
mirmulous
 
  • NinasGarten

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2012
    Beiträge
    36
    Hab ich noch nichts von gehört, aber wir hatten mal so Balkonkästen. Ist doch auch nichts anderes oder?
     

    Balkongärtnerin

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2012
    Beiträge
    48
    Ort
    Sächsisches Elbtal
    Hab mich gerade mal auf YouTube darüber schlau gemacht, weil ich mit der Herstellerseite nicht so klar kam. Für mich sieht es aus, wie eine Mischung aus großem Wasserspeicher-Balkonkasten (was es letztendlich ja auch ist) und Grow Bag. Hat so eine Earth Box, noch mehr Vorteile, abgesehen von der Größe, der Wasserspeicherung und das evtl. Unkraut unterdrück wird?

    (Wasserstandsanzeiger würde mir bei den Earth Boxes fehlen.)

    Ich habe vier normale Wasserspeicher-Kästen, wo mein Gemüse drin wachsen darf und bin ganz zufrieden damit. Gießen muss ich damit auch "nur" einmal am Tag oder jeden zweiten Tag, je nach Witterung und Gemüseart.:cool:
     
  • mirmulous

    Mitglied
    Registriert
    14. März 2012
    Beiträge
    63
    Nein, ich glaube noch andere Vorteile haben sie nicht.

    Aber es sind Wasserspeicherkästen, die deutlich größer und tiefer sind als normale Balkonkästen. So was habe ich bisher in Deutschland noch nicht gefunden...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Earth hour Small-Talk 6
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    K Gardena Master -Sprengung auch ohne Programm Bewässerung 0
    Mokka Kann man die Harlekinweide auch im Herbst schneiden Laubgehölze 18
    R Rasen Vorbereitung: Wieviel & welchen Sand beimischen, auch Humus/Mulch? Rasen 4
    Knofilinchen Gehen bei euch auch die Spanner-Scharen um? Tiere im Garten 14
    F Wein - Trauben auch bei bergab-Wuchs? Stauden & Gehölze 4
    jola Gelöst Hab auch mal wieder was Unbekanntes-Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 23
    Buchsenzo Pressluft Schnellkupplungen auch für Wasser geeignet? Gartengeräte & Werkzeug 4
    juergen09 Ist das auch ein Marienkäfer? Nützlinge 2
    A topsy turvy oder auch upsidedown-kübel Obst und Gemüsegarten 5
    londoncybercat7 Bodenmüdigkeit auch bei Obstbäumen? Laubgehölze 4
    JanEngel Welche Kletterpflanzen sind nicht giftig für Kühe, schmecken ihnen aber auch nicht? Klettergehölze 10
    H An Hauswand tummeln sich ständig Mäuse und vermutlich auch Ratten, dort stehen Vogelhäuschen Schädlinge 68
    B Liguster auch im Dezember pflanzen? Hecken 7
    Mannigfalter Wie heißt dieses Bäumchen? Höhe ca. 2 m, behält auch im Winter die Blätter! Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Klar- und selbstverständlich auch Hilfestellung; Obst und Gemüsegarten 5
    3 Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch? Rasen 2
    M Erdbeerfrigos auch bei leichtem Bodenfrost? Obst und Gemüsegarten 2
    V Ist dies auch ein Ahornbaum? Wie heißt diese Pflanze? 6
    T Wer hat auch den Gardena PowerMax 1200/32? Gartengeräte & Werkzeug 3
    Amanda geht das auch unter Gemüse Obst und Gemüsegarten 4
    Gerbrunnerin Pflanzen, auch für unser Klima? Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten