Ohhh, das wusst ich noch ned, dass es dann zu heiß wird. Welcher Tomatenbauer war das?Hab neulich ein Video eines Tomatenbauer aus Südkalifornien gesehen. Da geht die Tomatensaison nur bis Juli. Danach ist es zu heiß. Probleme gibts...
Ohhh, das wusst ich noch ned, dass es dann zu heiß wird. Welcher Tomatenbauer war das?Hab neulich ein Video eines Tomatenbauer aus Südkalifornien gesehen. Da geht die Tomatensaison nur bis Juli. Danach ist es zu heiß. Probleme gibts...
Wir haben in Kapstadt auch keine Tomaten im Freiland zustande gebacht...sogar unser deutscher Gärtnermeister ist kläglich gescheitert...Da aber Südafrika 4 Klimazonen hat, wurden sie für den Handel eben woanders angebaut...oder doch gleich unter Dach...Hab neulich ein Video eines Tomatenbauer aus Südkalifornien gesehen. Da geht die Tomatensaison nur bis Juli. Danach ist es zu heiß. Probleme gibts...
Oh, keine Ahnung. Meine Freundin hat das Video ausgegraben, die hat ziemlich viel über Balkon gärtnern geguckt letztes Jahr. Ich fürchte, das Video finde ich nicht wieder.Ohhh, das wusst ich noch ned, dass es dann zu heiß wird. Welcher Tomatenbauer war das?
Ja, kein Problem. Mach Dir nicht die Mühe. Ist jetzt auch ned so wichtig...Ich fürchte, das Video finde ich nicht wieder.
Ganz recht, es ist zum Teil sortenbedingt, aber Temperaturen von 40 Grad und mehr sind auch nicht überall gleich, die Luftfeuchtigkeit, Bodenklima, Windverhältnisse usw. spielen auch eine RolleEs gibt unterschiedliche Sorten, die Hitze unterschiedlich gut ab können. Manche Sorten stellen ab gewissen Temperaturen die Blüte ein - andere fühlen sich da gerade wohl.
Meint ihr des wird noch was? Wetter jetzt ja leider wieder erstmal bescheiden.
Kann ich sie schon rausstellen oder würdet ihr sie weiterhin drinnen stehen lassen?
Kann ich sie schon rausstellen oder würdet ihr sie weiterhin drinnen stehen lassen?
Die kommen später in ein 7Liter Kübel und dann auf den überdachten Westbalkon.