Meint ihr des ist ne Idee?
Vergeilt und zu trocken.Hallo zusammen
Ich habe ein Problem.
Meine Keimlinge verwelken bzw fallen teils um.
Soll ich sie in den Anzuchttopf umsetzen? Wenn ja dann mit Anzuchterde oder Tomatenerde?
Was heisst die erde pickieren?
Über die Wupper befördern: (in diesem Zusammenhang) : umbringen.Über die Wupper befördern?
Stelle sie kühl und hell. Hast Du schon angefangen oder wolltest Du das erst morgen machen?@Orangina,
Ja da war ein Deckel da ein. Den nutze ich aber seit ca 1 Woche nicht mehr
Bin auch ins andere Zimmer umgezogen weil in dem nordzimmer, Küche und Boiler ist. Durchgehend 22grad
Stimmt... und wie man sieht, Tomaten sind gar nicht so leicht umzubringenVergeilt und zu trocken.
Guter Plan, aber bitte Topf mit Wasserabzugslöchern am Boden verwendenNimm dir pro Pflanze einen kleinen Topf.
Das ist eine prima Anleitung, allerdings würde ich die Pflänzchen vor dem Umtopfen erstmal gründlich wässern, dafür darf es denn auch mal etwas zu nass werden, andernfalls hat man den trockenen Erdballen in den neuen Töpfen und der zieht dann nur schwer Feuchtigkeit, vor allem sieht man nicht mehr ob und wie viel Wasser aufgesaugt wird.Nimm die Pflanzen vorsichtig mit dem Teelöffel aus der Erde. Und setze pro Topf eine Pflanze ein.
Fülle den Topf halb mit BlumenErde. Setze darauf die Pflanze und fülle die restliche Erde ein.
Ruhig bis zu den Blättern. Drücke die Erde schon fest. Und gieße dann mit einer kleinen Kanne die Pflanzen an.
Stelle die Töpfe in eine kleine Schale. Die Schale stellst du so an das Fenster, dass sie über dem Rahmen steht. Notfalls mit Büchern erhöhen.
Erst mal dann nicht mehr gießen.
Die Schale täglich drehen.