Ein Hoch auf eure Spiralstäbe (oder auch nicht) und Beschriftungen - aber nun ist hier mal gut damit, OK 
Mir geht es ja nicht um die Beschriftung der Pflanzen (die tatsächlich leider auch suboptimal war) sondern um die Historie, bei der nun einfach mal ein Jahr quasi ausradiert wurde.
Und ja, ich sichere auch vieles in der Cloud, aber ausgerechnet die Liste war noch nicht hochgeladen
Die neueste Idee, mit der ich euch sicherlich in den nächsten Monaten immer mal wieder nerven werde:
Wir feiern irgendwann im Frühjahr/Frühsommer 2023 einen "80igsten" Geburtstag.
Ich werde im November 60, die Kurze im März 20...
Zu meiner sehr großen Überraschung findet sie die Idee super.
Die Idee dazu kam mir gestern beim Chilis einkochen.
2017 habe ich es doch so drauf angelegt, möglichst viele Kirschchilis für den runden Geburtstag vom GöGa 2018 zu ernten und konservieren.
Lach, dieses Jahr - ganz ohne Hintergedanken - wuchern sie einfach so zu einer reichen Ernte
Die wollen einfach auf einer Feier gefüllt angeboten werden!

Mir geht es ja nicht um die Beschriftung der Pflanzen (die tatsächlich leider auch suboptimal war) sondern um die Historie, bei der nun einfach mal ein Jahr quasi ausradiert wurde.
Und ja, ich sichere auch vieles in der Cloud, aber ausgerechnet die Liste war noch nicht hochgeladen

Die neueste Idee, mit der ich euch sicherlich in den nächsten Monaten immer mal wieder nerven werde:
Wir feiern irgendwann im Frühjahr/Frühsommer 2023 einen "80igsten" Geburtstag.
Ich werde im November 60, die Kurze im März 20...
Zu meiner sehr großen Überraschung findet sie die Idee super.
Die Idee dazu kam mir gestern beim Chilis einkochen.
2017 habe ich es doch so drauf angelegt, möglichst viele Kirschchilis für den runden Geburtstag vom GöGa 2018 zu ernten und konservieren.
Lach, dieses Jahr - ganz ohne Hintergedanken - wuchern sie einfach so zu einer reichen Ernte

Die wollen einfach auf einer Feier gefüllt angeboten werden!