Zur Info für alle, die dort mal hinmüssen:
der ganze "Spaß" in Freiburg, Uni-Klinik, HNO-Abteilung hat 6,5 Std. gedauert!!!
Das System dort ist fragwürdig:
Anmeldung für die Notfallpraxis geht ab 07:30h
(uns wurde 8:00h gesagt; wir waren um 8:15 dort)
Ärzte beginnen den Dienst um 8:00h.
In dieser Notfallpraxis werden natürlich Notfälle vordringlich behandelt - verständlich und absolut OK.
Aber auch Patienten, die schon stationär aufgenommen wurden und ihre tägliche Kontrolle/Untersuchung bekommen, werden in der Notfallpraxis untersucht.
Wenn dann nur ein Arzt/Ärztin im Dienst ist...

Hätten wir das gewusst, hätte die Kurze sich wohl mit akuten Schmerzen dort angemeldet

Dumm finde ich, dass die Wartenden dort nicht informiert werden, wie die Abwicklung geht.
Als ich nach gut 4 Std. der Kurzen was zu essen brachte bin ich etwas lauter geworden (
ohne deutlich zu meckern!):
Wie geht das hier? Wann passiert mal was? Gibt es Infos?
Gleich drehten sich andere Wartende um und wollten auch Infos.
Und prompt tauchte eine Mitarbeiterin auf und klärte über die o.g. Vorgehensweise auf.
Warum geht das nicht auch von selber?
Es wurde sehr viel Verständnis gezeigt - aber auch die Frage "warum werden wir nicht informiert?"