Marmande
Foren-Urgestein
Irgendwann im April. Mutmaßlich nach dem Urlaub in Kalabrien.
Hallo @GalileoUnd den rechten obersten Ast am V kappen, aber keinen Stummel belassen.
So hättest Du nicht nur ein harmonischeres Kronenbild, auch würde diese Wunde leichter zuheilen.
Und 1x jährlich mit Jin-Mittel bestrichen, werden auch Pilze leichter abgehalten.
Freue mich auf das Foto immer schön, ein Feedback zu erhalten.ein Bild habe ich noch nicht gemacht. Das wird zeitnah nachgereicht.
Nee, vor Beikräutern!Zum Schutz vor Tieren?
Ich versuche, morgen dran zu denken.Freue mich auf das Foto immer schön, ein Feedback zu erhalten.
Ergebnis:Es steht noch aus:
ein Keimtest mit je 10 Samen von Tomate Blueberry von 2015 und 2016
Die zucken in den Keimdöschen auch schon (v. 06.03.)
So war das von mir gedacht:Ich würde den kleinen grün markierten Ast als letzten stehen lassen und bis zu diesem alles wegschneiden.
Die Schnittfläche sollte dann schräg nach hinten (vom grünen Ast weg) zeigen.
Korrigiere:10 Samen aus 2015: 9 von 10 haben gekeimt
10 Samen aus 2016: 10 von 10 gekeimt
Da muss er durch- wird aber mit nd. bis zum WE dauern.Hi Elke, der jetzt noch vorhandene Stammstummel wird leider auch faulen – Sorry, wenn ich GG damit nerve...
So war das von mir gedacht:
Anhang anzeigen 764386 Anhang anzeigen 764387
Verhüte doch die ganze Pflanze.Dafür haben von neuen Atztek-Samen (von Deaflora) nur 2 von 3 gekeimt.
Ich musste mir was einfallen lassen, wie sich die Winzlinge verhüten lassen
Dann lass sie Weggammeln!!!! Tomato first.Im dümmsten Fall gammelt sie weg. Ist dann aber auch nicht so schlimm.
Das Monster hat seine Wurzeln bis ins GWH geschafft und klaut den Tomaten & Co das Wasser
Sieht doch jetzt prima aus – was draufschmieren ist eh nicht so gut – Eichhörnchen trainieren und mit Jin-Mittel (Pinselschweif hat es ja dabei) 1x jährlich hochschickenVor 4 Wochen hat GöGa die Birke nochmal geschnitten.
Wie ist es bei euch?Vielen Dank für das Lebenszeichen, liebe @Elkevogel
Es erleichtert mich sehr zu hören, dass bei euch alles gut ist... mein Mitgefühl geht ebenfalls an all jene, die von dieser Sintflut betroffen sind.
Zum Glück nicht bei uns...Wie ist es bei euch?
Südbayern soll ja böse betroffen sein?
Wie schön! Danke fürs Nachfragen.Zum Glück nicht bei uns...
Aber um Augsburg rum muss es wirklich sehr schlimm sein.
Habe schon bei der wilden Gärtnerin nachgefragt und zum Glück aber auch dort Entwarnung bekommen - ihr Haus steht auf einer Anhöhe. Um sie herum wurden aber alle Leute vom der Feuerwehr aus ihren überfluteten Häusern geholt, wie schrecklich.
War dennoch unglaublich erleichtert zu hören, dass es der Wilden Gärtnerin & Familie gut geht.
so dass ich einigermaßen entspannt krank sein konnte.
Ich denke ich hatte auch schon einige Raupen vom Kohlweißling im Gewächshaus... habe sie flott nach draußen umgesiedelt...3 Gärten weiter sind die Kohlweisslinge schon schwer aktiv - die brauchen gar nicht erst drüber nachzudenken ob sie auch zu mir wollen!!!
Ja, die Nachbarn haben mal wieder ihren Spaß - ähnlich wie bei Perlonsocken mit Wäscheklammern an den Tomaten.Das sieht lustig aus.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Forentreffen im Hegau - September 2021 | Wettbewerbe & Termine | 23 |