Die wilden Störche sind wieder da!

Und jetzt kuscheln die 2.....
st4.jpg
 
  • Oh, wirklich schon eins geschlüpft? Bin ich froh, dass ich seit heute wieder Internet habe und jetzt wieder mitlauern kann! Hab aber das Storchenküken noch nicht selbst gesehen. Nur immer wieder Wolken vor der Kamera. Ist kein Storchenschlupfwetter ...
     
    Gestern abend in einer TV-Tierdoku von einem Storch gehört, der 27 Jahre alt ist und seit 22 Jahren im selben Nest brütet!!! :oops: Man hat ja wirklich keine Ahnung ...

    Wow, das neue Küken hat sich eben gezeigt, und ein Ei mit deutlichen Spuren, dass da drinnen was los ist! :love:
     
  • Wow, da ist was los heute! :giggle: Da möchte man den Störchen doch gleich eine Tüte Regenwürmer als Willkommensgeschenk raufbringen. Haben die Eltern überhaupt schon mit dem Füttern begonnen? Hab noch nichts gesehen, aber vielleicht nicht aufgepasst.
     
  • Das läuft ja wunderbar, wie am Schnürchen!!
    Seit heute ist hier auch der Nachtfrost gewichen, und des Nachts regnet es ganz leicht.
    Die Eltern müssen ja jetzt Regenwürmer sammeln, und wenn Jola Recht behält, dann haben sie "volles Programm".
     
    Da geht es ja schon richtig rund. Ist natürlich super, dass die so schnell nacheinader geschlüpft sind. Ich denke, das 4. wird aber frühestens in 2 Tagen schlüpfen.
    Die wurden bestimmt schon "gefüttert".In der Regel läuft das ja so ab, dass ein Elternteil sich den Hals vollschlägt und dann alles im Nest wieder auswürgt und die Jungen sich dann darum streiten. Darum hat das Schwächste auch meist keine Chance.
     
    Hat Mama oder Papa Storch da eine Amaryllis gefleddert? :)

    Ich fürchte, das 4. Ei hat keine Überlebenschancen, selbst wenn das Kleine noch schlüpfen würde. Seine Brüderchen / Schwesterchen haben einen zu grossen Vorsprung beim Betteln und Rangeln nach Nahrung.
     
  • Zurück
    Oben Unten