Die wilden Störche sind wieder da!

Warum kriege ich es nie mit, wenn sie gefüttert werden? :unsure: Hast du das schon mal beobachtet, jola?
Hat lange gedauert, aber heute hats geklappt
bild.php.jpg

• Soso, bei Störchen funktioniert die Kinderpflege mit Fußtritten!? :giggle:

Hatte ich neulich auch schon beobachtet und dachte, der Größere sollte etwas ferngehalten werden, damit er dem Kleinen nicht alles wegfrisst. So sah es zumindest aus, aber sicher ist das wieder nur so eine storchenrealitätsferne Menscheninterpretation ... :unsure::)

Naja, Hand und Fuß ist beim Storch ja quasi das gleiche. Na wird der Nachwuchs vielleicht auch einfach nur mal festgehalten?

• Ja, das ist mir heute mehrfach aufgefallen. Mama und/oder Papa hat sich immer so aufgestellt, dass das Jungfedervieh Schatten hatte, und wenn die hyperaktiven Kurzen sich aus dem Schatten wälzten, musste MamaPapa den eigenen Standort nachjustieren.

Die passen schon gut auf auf ihre Kinderbande.

• Als ich gestern am Storchenmast neben dem Kindergarten vorbei gefahren bin, meine ich, ein kleines Köpfchen am Nestrand gesehen zu haben.
    Die Eltern sind das Paar, das überwintert hatte. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil nie beide Eltern zusammen zu sehen waren.
    Auf dem Rathaus sind auch mal beide zu sehen, aber wahrscheinlich ist eher mein Timing das Problem.

Bin mal gespannt, wie es bei uns weiter geht

@Gartentomate Bei euch sehe ich Mama Storch nur sitzen. Sind da auch schon welche geschlüpft?

• Oben Unten