Ich musste mich ein paar Tage von den Störchen erholen. Es war zu unerfreulich, dem Kleinen beim Sterben zuzusehen und wie die Großen ihn drangsaliert haben. Einmal saßen sie auf ihm, einmal drückte einer mit seinem Kopf auf den Hals des Kleinen, der mit dem Schnabel im Nestgeflecht steckte und sich nicht mehr rühren konnte, und das mindestens 20 Minuten lang, länger hab ich den Anblick nicht ertragen. Und wie sie den Kleinen wegschubsten, wenn es Futter gab, so dass die sich vollstopften und der Kurze total leer ausging. Und die blöden Eltern waren die gefiederte Gleichgültigkeit!
So also geht Natur? Irgend einer betet mir das bestimmt auch jetzt wieder her, als wüsste ich das nicht selbst. Leider muss ich mich trotzdem furchtbar ärgern. Am liebsten wär ich in dieses verdammte Nest gestiegen und hätte den Kleinen rausgeholt und mitgenommen. Hier hätte er was zu essen gekriegt und wär ordentlich behandelt worden. 'Natur' ist ein widerwärtiges Konzept und entschieden verbesserungsbedürftig!