Die wilden Störche sind wieder da!

Lt. Rosabelverde lagert es sich raffiniert in der Mitte, wo es am wärmsten ist.
Ich meine, das ist eine gute Strategie zum Überleben.:)
Und genau dort regnet es ja auch die leckeren Mitbringsel aus den elterlichen Kröpfen.
Es sichert sich also den ersten Zugriff!
Jetzt bin ich zuversichtlich, dass das kleine wendige Ding es schaffen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das erste Kind steht :) bild.php.jpg

• Richtig gut sehen sie aus, die Kinder! Sogar die Pfoten färben sich schon um ... (oder wie die heißen ;)) - hoffentlich kommen sie mit der blöden Kälte klar.

(Schade, dass da keiner die Kamera wieder auf vernünftige Bildabstände eingestellt kriegt. :rolleyes:)

• Ja die nächsten Tage werden kritisch, wenn es kalt ist und das Elterntier die Jungen nicht mehr unter die Flügel bekommt. Demnächst wird auch die Zeit kommen, dass beide Elterntiere auf Futtersuche gehen werden, um die Jungen satt zu bekommen. Dazu brauchen die Jungen aber eine gewisse Größe, um nicht von Nesträubern verschnabuliert zu werden.

• Denken wir positiv:
    Meine zuverlässigste Wetter- App sagt bereits zum Wochenende deutlich wärmeres Wetter voraus.
    Die starken Greifer wie die Rotmilane wurden im Werratal von den zahlreichen Störchen als Nahrungskonkurrenten (Mäuse) verdrängt, die kreisen hier bei uns, 10 km weiter östlich.
    Die Waschbären treten hier noch relativ selten auf ....
    Und wir alle drücken den drei Federknäuel ja alle Daumen!!

• Keine Zeit! Keine Zeit! Keine Zeit!
    Das Essen wird ausgegeben. Wer am Buffet zu spät kommt, den bestraft das Leben!
    bild.jpeg-4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    @jola, es sind nur 10° und der Regen hört kaum einmal auf. Sie sind nun auch schon so groß, dass die Flügel der Eltern nicht mehr zum Beschirmen ausreichen. Das einzige Mittel, um nicht zu unterkühlen, ist nun Fressen!
    Zum Wochenende soll sich zum Glück das Wetter ändern.

Hat es jemand beobachtet?
    Seit gestern haben die Schulstörchlein ihre "Personalausweise" in Form eines Plastic- und eines Edelstahlringes an den Beinchen.
    Weil ich es auch versäumt habe, liefere ich das
    Zeitungsfoto nach. :grinsend:

20210529_134119.jpg

Och Mann! Bloß weil der ne Zange hat, darf er da raufklettern und die schönen Tierchen anfassen! Mit beiden Händen! :oops: Ich wette, die wollten gar keine Ringe.

(Opitzel, kannst du nicht mal den Schuldirektor anrufen, dass er das Bildintervall wieder auf 5 Sekunden stellt? Macht keinen Spaß so.)

• Zurück
    Oben Unten