Die Saison ist eröffnet....

• Hallo
    Da ich meinen Rasen am Letzten Montag erst gemät habe auf ca 4-5 cm,ist er jetzt schon wieder auf 10 cm.
    Meine frage ist sollte ich ihn jetzt nochmal runtermähen oder lieber etwas noch warten???
    MFG.Jumawi

Ich würde nicht warten, zu oft mähen kann man so wie ich es kenne nicht. Aber es ist nicht gut ihn zu weit zu kürzen. Also ruhig mähen.

So Ihr Lieben... hier ist das Prachstück.... wir aalen uns schon in der Sonne...
    Da passt man bequem zu zweit drauf.

Liebe Grüße,
    Sam

Anhänge

• fc_4392-Lounge.webp
      fc_4392-Lounge.webp
      298,3 KB · Aufrufe: 231
  • Hallo Sam!:o

So ein schönes Teil steht im Bauhaus in der Gartenabteilung. Manchmal möchte ich gerne ein Nickerchen dort machen, während mein Mann nach Schrauben, Kleber, Sägen oder sonstigen Utensilien für seinen Werk und Bastelkeller sucht. :D

Gruß Luise:o

• Boah, Sam...ist ja geil.

Und sag mal, ist das aus wasserfestem Material? Auch das Dach?
    Viel Spaß beim aalen wünscht Castellane

Oh ja ... sie ist wunderbar.
    Das Dach und der Bezug der Liegefläche sowie die Kissen sind aus einem abwaschbaren Stoff.

@Luise: Was kostet das Teil da?

Anhänge

• fc_4391-Lounge.webp
      fc_4391-Lounge.webp
      288,8 KB · Aufrufe: 159
  • Richtig klasse das Ding, genau so habe ich es auch bei unserem Bauhaus gesehen. Macht sich wirklich gut, da wünsche ich viele relaxte Stunden :)

• Das war wirklich ein Schnäppchen! Spielt auch der Qualität mit?
    Bevor ich mein Schätzchen (Foto) gekauft habe, hab ich mehrere solche Schnäppchen gesehen…
    Letztendlich bei Rattania gekauft. Gartenmöbel, Rattanmöbel, Rattan, Rattanbett, Möbel, Rattanliege, Korbmöbel, Flechtmöbel, Truhe, Loom (keine Werbung, es gibt auch die andere, aber diese waren recht günstig und mit Lieferservice, das bei der Größe ziemlich entscheidend ist.)
    Die ausstatten glaube ich überwiegend die ganz große 5-Sterne Hotels, da muss der Qualität stimmen. Mein hält schon seit 2 Jahren draußen und bei jedes Wetter…
    ruedo.jpg

Soooo, heute habe ich das erste Mal im Jahr 2011 gemäht.
    Ich hatte im März gedüngt und jetzt geht der Rasen richtig ab.... ich glaube, ich muss am WE schon wieder mähen. :grins:
    Nur ein Bierchen gab es dieses Mal zu Saisoneröffnung nicht.....:(

AW: 3. mal gemäht

Ich hatte die letzten beiden Samstag und heute gemäht. Der Rasen fängt jetzt richtig an zu wachsen.
    Dünger hatte ich am 11. März das erste mal ausgebracht und da auch schon mal 2 mal alles gewässert weil es nicht geregnet hat.

Anfang Oktober hatte ich letztes Jahr das letzte mal gedüngt.

Wenn ich hier in der Nachbarschaft mich umsehe, dann brauchen einige noch überhaupt nicht mähen, da wächst einfach nix.

Meine Dünge-Erfahrung hat auch erst im letzten Spätsommer angefangen. Werde dieses Jahr regelmässig düngen (denke alle 6 Wochen) und so 2 x die Woche mähen. Bin auf das Ergebnis gespannt, wie der Rasen bleibt bzw. wird.

hab auch schon heute das 4. mal gemäht. ich mähe aber 2x wöchentlich, gedüngt schon das 2. mal (das erste war einfach nur wohlgemeint aber viel zu früh :( )
    Und so wie es aussieht, werde ich wohl Mitte Mai beisäen müssen. jetzt hab ich auch noch irgendein Ungras a la poa Anua oder Hirse ausgerupft und das ganz schön viel, obwohl grade das so schön grün war und dick wurde und sich dolle ausgebreitet hatte... .
    jetzt isses weg.

Und meine erste Mäh-tour wurde zumindest zum Schluss mit einem Alster begossen- war schließlich erst Mittag :D
    Hecke ist auch schon geschnitten, Terrasse gekärchert- aber die Möbel dürfen noch ein wenig in der Garage bleiben. " Stühle und ein Tisch sind ja immer draussen und auch fertig :-)

Einen tollen Sommer wünsch ich uns allen !!!!:o:o:o:o:o

moin moin,
    wenn es trocken ist werde ich morgen anmähen. Gedüngt habe ich vor 7 Tagen und der Rasen hat schon dieses tolle saftige grün. Jede Menge Unkraut befindet sich noch auf der Fläche aber bei 2-3 mal mähen pro Woche hat es keine Chance.
    Auch ich wünsche euch allen eine schöne Gartensaison 2011!!
    ;)

Ich habe erst am 25.03. gedüngt, vorher war es einfach zu kalt.
    Aber jetzt geht es so richtig los, man kann beim Wachsen zu gucken.... :grins:

Gestern war es wieder so weit, der erste Rasenschnitt 2013.....
    In den letzten Tagen konnt man ihm beim Wachsen fast zusehen, ich hatte am 08.04. das erste mal gedüngt.
    Ich hatte bislang in der Nachbarschaft noch nichts an Rasenmähergeräuschen gehört.... :D mal sehen, ob ich sie animiert habe. :D

Den Mutigen gehört die Welt.... ich war auch Nr. 1 im Dorf. :) Vor 2 Wochen gab es Dünger, eher Wurzelbetont, und in 2 Wochen gibt es wieder Dünger.... :cool:

Sehr gut! :D
    .... und dann dieser Duft des frisch gemähten Grases.... herrlich nach diesem langen öden Winter! :D

• Zurück
    Oben Unten