Die Saison ist eröffnet....

Schade, ich kann gar nicht mitzoffen - ich versteh das alles nicht :D

Silke - nördlich Hochdeutsch - versteht höchstens noch ein gaaaanz bisschen Plattdeutsch.

• tja, tono....silke.....volker.....

ich kann das, glaube ich, aufklären.....

simone mag es nicht, wenn jemand über unseren dialekt
    ablästert.....und ich auch nicht......

meiner einer hat darum, statt schwäbisch, mal schwedisch geschrieben....

hier mal ne übersetzung:

was sagst du, du kannst keinen dialekt, das ist ja schrecklich.
    in schweden spricht man viele dialekte, genauso wie in allen anderen
    ländern.....schau mal z.b. nach frankreich.

es ist schon arm, wenn man über dialekte herziehen muss.....in südfrankreich gibt sich keiner mühe, ihn zu verbergen und ich muss immer höllisch aufpassen....in skåne (schweden) komme ich mir schon auch mal vor, als wäre ich ....ähm ja wo denn?.....jedenfalls ist der dialekt so "anders"....dass ich mehr mühe hab als einen südfranzosen zu verstehen.

aber wir deutschen stehen nicht zum deutschsein und schon gar nicht zu den dialekten.....wie traurig

gruß geli...die nix vom einheitsgebreie hält

Ich habe gar nichts gegen Dialekte, Geli!
    Ich verstehe nur nicht immer alles und ein kleines Spässken über einen Dialekt ist doch nicht soooo schlimm. ;)

Ich war immer der Meinung, in unserer Gegend wird reines Hochdeutsch gesprochen. In einem langen Lift in Ischgl habe ich mich mal mit meinem Kumpel unterhalten, neben uns saß ein älterer Mann, der die ganze Zeit ruhig war. Nur beim Austeigen sagte er zu uns, dass wir ja wohl aus dem tiefsten Ruhrpott kommen müssten.... da habe ich echt gestaunt :D;)

Gruß
    Okolyt

• hej volker, kära vän

du warst doch gar nicht gemeint mein guter.......:D

der/die....angesprochen/e....wird es wissen.

sorry, weder simone noch ich haben dich gemeint.....

simoooooneeeeee....sag was

gruß geli...aus baden-württemberg

Zuletzt bearbeitet:
  • Dialekte finde ich immer ganz lustig, man kommt aus dem selben Land aber versteht sich trotzdem nicht. Sind mal im Urlaub auf zwei "Kölner Schnauzen" getroffen - wie sie sich sebst bezeichnet haben. Wenn die richtig los gelegt haben hatte ich echte Probleme... :D

Und warum muss man denn zu einem Kartoffelpuffer "Reiberdatschi" sagen, das versteht doch keiner :D Fand das Wort echt toll in Bayern, habe aber schon ne Weile gebraucht bis ich herausgefunden hatte was es ist :D

• :mad:Was für ein ekeliger Dialekt :mad:
    Kann nur baden-württemberger sein :mad::mad:
    Nur gut, daß man hier hochdeutsch spricht :cool::cool::cool:

wohl kein ganz einwandfreies:D:D:D oder hat es andere gründe dass das wörtchen "für" gefehlt hat???? möglich wärs ja, württemberg war auch nicht korrekt deutsch geschrieben

geli...kleinkariert

Zuletzt bearbeitet:
    hej volker, kära vän

du warst doch gar nicht gemeint mein guter.......:D

der/die....angesprochen/e....wird es wissen.

sorry, weder simone noch ich haben dich gemeint.....

simoooooneeeeee....sag was

gruß geli...aus baden-württemberg

Ja, Geeeeeeli!!!

Ich war das WE nicht da, schuligung!!!!!

Die Meckerliese die das ganze hier aufgemischt hat meldet sich ja gar nicht mehr! Das kann ich leiden wie das Ranzenweh! Erst die Klappe aufreissen und dann sich feige im Hintergrund halten! Naja, ich hab sie gefressen.....

Liebe Grüsse
    Simone, dia sich aber vo so ara bloder ett s´maul verbiada lott............ond wenn des iatz glescht wird isch mir des au oinerloi

111.gif
    baß uff, glei wirsch gschberrt....

gruaß geli....dia mit dem ekliga dialekt, aber aus württemberg...mit zwoi "t" ond mit "m".....des willi glei klarstella

...und so macht man aus einer Mücke nen Elefanten.
    Schon geil, son Gelästere, was? *bah*

Gruß von Cil, die -wäre sie Mod- den Müll längst geschlossen hätte.

• Nanu? Hätt jetzt nicht gedacht, dass du das als Angriff o.ä. auf dich deutest, Niwashi. Kenn ich dich so schlecht?! *wunder* -Sieht so aus!
    Dass es nicht so zu verstehen war, solltest du dir denken können.
    Ich mag es nicht, wenn User öffentlich defamiert werden. Nach wie vor nicht.

Gruß, Cil, weit entfernt vom "Lästerschwester"-Image.

danke cil....

betreffender user, der hier über uns hergezogen ist,
    hat sich seither auch nicht wieder blicken lassen.

geli....kann auch hochdeutsch "mit akzent":D

betreffender User war heute im Forum!

niwashi, der auch nicht geantwortet hätte ...

Natürlich ging es mal um Rasenmähen, sonst hiesse der Fred ja nicht "Die Saison ist eröffnet" sondern "Die ultimative Rangliste - Deutschlands ekeligsten Dialekte" :D:D:D

Freche Grüße
    Okolyt

Naja, Saison ist ja ein weitläufiger Begriff.

Und mit Saison kann man ja auch Urlaub verbinden, und mit Urlaub fremde Länder, und mit fremden Ländern Dialekte, und mit Dialekten auch eklig.

Wobei ich eklig eher mit Schnecken verbinden würde............:confused:

Rotzelige Grüsse
    Simone :D

Naja, Saison ist ja ein weitläufiger Begriff.

Und mit Saison kann man ja auch Urlaub verbinden, und mit Urlaub fremde Länder, und mit fremden Ländern Dialekte, und mit Dialekten auch eklig.
    Dann hätte ich es ja in den Smalltalk geschrieben und nicht in das Forum Gartenpflege/Rasen.... :D
    Wobei ich eklig eher mit Schnecken verbinden würde............:confused:
    Ich auch! Oder vielleicht mit warmen Bier, das ist auch eklig...

Rotzelige Grüsse
    Simone :D

Haste dich erkältet? Brauchst du ein Taschentuch?

Gruß
    Okolyt...heute mit Schalk im Nacken

• Zurück
    Oben Unten