Die Presse hat ein neues Opfer

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Reich-Ranicky findet erwartungsgemäß keine anerkennende Worte ... er sollte weiter Goethe lesen, denn oberflächliches Pseudoschöngeistiges paßt wohl eher zu ihm ...

muß man rechtslastig sein, um von sich zu sagen, dass ich mich als Deutscher mit Nazideutschland nicht identifiziere und deshalb jegliche Schuld und Erbschuld von mir abwende? Denn diese allzu katholische Grundpolemik kommt für mich als Mensch im 21.Jhdt. nicht in Frage!! Da können die Damen und Herren in Berlin noch so sehr duckmäuserisch den Schwanz einziehen und weiterhin Reparationszahlungen an Israel leisten!

ich stelle gerne noch Tische an den Stimmtisch, nur Nazis (NPD) kommen mir nicht dran, aber vielleicht wachst noch auf, Stellschnecke, und setzt dich zu einem Bier dazu ...

niwashi sucht noch Spielkarten ...

Zuletzt bearbeitet:
  • ... hat hier nicht schon mal jemand geschrieben, hier würde es "Braunes gerede" geben ????

ich bin immer wieder entsetzt was man alles als nazi etc bezeichnet oder versteht. Das hab ICH NICHT bei dem gedicht verstanden. Eher als warnenden Aufruf .
    Und - das ist nun mal die Wahrheit - der nahe Osten ist ein Pulverfass .

GG's Bücher hab ich mir mal angetan. Die gingen über meinen Leseverstand. und dieses NobelpreisBuch ???? ich hasb gelesen, hab aber null ahnung mehr worum es da ging- sooooo interressant wars für ottonormalo.

Wenn heut ein deutscher einem Nicht-deutschen um Ruhe o. ä bittet und evtl sogar kritik übt, ist er sowieso "der Nazi" . Ich find das billig und feige !!! Da hält der D nämlich ganz flott seine Klappe. Merkwürdig.

In meiner Familie lebt keiner mehr, der bewusst am 2 Weltkrieg teilgenommen hat- wofür soll Ich dann herhalten ? Mein Paps wurde 44 geboren- halloooooo ???

Der ganze Aufschrei gibt aber ne super Werbung ab und kostet nix......:confused::-P

...... ich kanns auch nicht verstehen, ich kann mich auch nicht entschuldigen,
    ich finds nur traurig, daß man immer sehr schnell dabei ist auf Leute rum zu hacken,
    die ein offenes Wort sprechen, sie gleich in eine bestimmte Schiene ziehen

Mo, die sich sehr gerne an den Stammtisch setzt, wenn sie darf...

• AW: Okay, …

… ihr könnt noch einen Tisch 'dranstellen, es gibt tatsächlich doch noch ein paar Gesinnungsgenossen.
    Ich habe Dich ursprünglich für sehr gebildet und intelligent gehalten.
    Dass Du dich jetzt so weit herab lässt und mit Verweisen zu unseriösen rechten Seiten argumentierst, disqualifiziert Dich geradezu beispielhaft.
    Das war ein grandioses Eigentor - Bravo!
    appl.gif

appl.gif

• Hi,manches erinnert heute wieder fatal an unsere Jugendzeiten im Osten.Da bestand,zumindest im Geist unser "Oberen" der ganze Westen nur aus verkappten Nazis ,die mit dem Messer im Mund nur darauf warten uns zu überfallen.Von der SPD angefangen.Naja,halt alle.Nur wir währen die wahren Guten.
    Ich hab ja mal gedacht,das solche Schwarz-Weismalerei irgendwann mal ausstirbt.
    Viele Grüße

Ich würde mir wünschen ...
    ... dass sich die deutsche Öffentlichkeit so hinter Grass und damit auf die Seite der Meinungsfreiheit stellen würde, wie sich die dänische Öffentlichkeit vor einigen Jahren hinter den dänischen Karikaturisten Anders Fogh Rasmussen gestellt hat. Aber die Meinungsfreiheit, so scheint´s mir, gilt wohl nur für jene Meinungen, die der "Staatsräson" nicht zuwider laufen. Mir ekelts.
    Eine Lesermeinung zu diesem Artikel: Israel verhängt Einreiseverbot gegen Günter Grass

Ich kann dieser Meinung nur zustimmen.

Ebenfalls aus dem obigen Link:
    Im Juni 2011 hatte Israel zuletzt am Tel Aviver Flughafen 15 pro-palästinensische Aktivisten aus Deutschland abgeschoben, die an einer Solidaritätswoche im Westjordanland teilnehmen wollten. Die Behörden hatten sie und weitere mehr als hundert Europäer als eine „Gefahr für die öffentliche Ordnung“ eingestuft. Mehr als 200 Aktivisten wurden schon in Europa daran gehindert, Flugzeuge nach Israel zu besteigen. Für nächstes Wochenende ist eine ähnliche Aktion geplant.(hcr.)

Was ist das denn? Lest mal deren Einreisebestimmungen.
    Staatsangehörige der folgenden Staaten erhalten bei der Einreise nach Israel kostenlos ein Visum: Argentinien, Australien, Brasilien, Chile, Kanada, Zentralafrikanische Republik, sowie Italien, Neuseeland, San Marino, Spanien, Südafrika, und Uruguay. Dies gilt auch für die Bürger der Bundesrepublik Deutschland, sofern sie nach dem 1.1.1928 geboren wurden.

Ich gehe mal davon aus das die Aktivisten aus Deutschland nach dem 1.1.1928 geboren wurden, und trotzdem wurde die Einreise verhindert? Wir geht denn das? Da muß ja von Seiten der Regierung ordentlich "Rechtshilfe" (um es nett zu sagen), geleistet sein worden. ;)

Ich mag gar nicht weiter im Internet suchen, ich könnte mich entschließen nichts mehr aus Israel zu kaufen. Und ehe ich jetzt als Nazi entdeckt werde, Käuferboykot ist ganz legal und nicht unüblich.
    Es gab Boykottaufrufe, die ein großes Echo in den Medien und der Bevölkerung fanden.[2] Auch einige deutsche Behörden ließen ihre Autos nicht mehr bei Shell tanken. Daraufhin sanken die Umsätze der deutschen Shell-Tankstellen um bis zu 50 %. .... Nach einem langen Medienkrieg beschloss Shell am 20. Juni 1995, die Plattform an Land zu entsorgen
    Brent Spar

• Zurück
    Oben Unten