die macken der anderen...

...sind so vielfältig wie interessant!

ICH hab ja selbstverständlich gar keine macken (na gut – die, solche dinge nierderzuschreiben, kann ich wohl nicht leugnen)!
aaaaber die anderen...

ganz schlimm im büro!
an vorderster front: der „kugelschreiberstibber“. das ist der kollege, der – grad schwer kreativ – mit dem kugelschreiber auf der schreibtischplatte rumhämmert. meist hört das geklapper aber schlagartig auf, wenn ich schon den radiergummi als wurfgerät im anschlag hab.

auch schön - der notorische nörgler am nachbarschreibtisch:
„so ein scheiss“, „och nee – was ist das denn jetzt wieder“, „kackmontag“, „hab ich doch gleich gesagt“, „geh bloß nicht essen – gibt kantinenfraß“. „wär ich heut bloss liegen geblieben“... das ist auch derjenige, der beim kleinsten hänger des rechners auf allen rumkloppt, was zum gerät gehört!

eine kollegin duselt sich mit dermaßen viel „duft“ ein, dass das durchaus als visitenkarte gelten kann! das riecht man nämlich noch gut ne halbe stunde, nachdem sie den raum verlassen hat und macht kopfschmerzen.

jener kollege, der „ich war das aber nicht“ immer als ersten satz rausbringt – sei es, dass der kopierer nicht mehr will oder irgendein verteiler vom (dienst)weg abgekommen ist, ist auch in jedem büro vertreten. das ist auch der, der den satz: „davon weiss ich nichts!“ fest im repertoire hat!

der dauerhaft kranke findet sich auch überall: „ich hab da son kratzen im hals – schon ein paar tage“ hüstel* und auf die frage: „na – wie war dein wochenende?“ hat der noch nie ein: „super!“ verlauten lassen! eher ein: „ach frag nicht...“

im privaten sind die kleinen macken natürlich schon sehr viel erträglicher... meistens... mit den macken des liebsten hat man sich arrangiert, die eltern kennt man schließlich auch schon ewig und die nachbarn kann man sich leider nicht aussuchen!

nachbars weiblicher nachwuchs (frisch den führerschein eingesackt) brettert z. bsp. in unserer sonst so friedlichen „spielstrasse“ dermaßen rasant aufs elterliche grundstück, dass der dazugehörende papa immer ängstlich nach seinen sträuchern schielt...

die nachbarn zur anderen seite begrüssen jeden sonntagmorgen mit (russischem) liedergut und lassen uns durch die geöffneten fenster teilhaben.

nachbars gegenüber brüllen ihre kinder an, wenn sie schlechtgelaunt sind und sind sich der höhe ihrer stimmlage und der lautstärke selbiger eher nicht so bewusst

nun ja – was wäre es doch langweilig ohne diese kleinen tatsächlichkeiten!
nennt sich auch „leben“ J

in diesem sinne...

tolerante grüsse
phila

Zuletzt bearbeitet:
  • Hihihi, sehr schöne Schilderung finde ich!
    Kommt mir einiges von sehr bekannt vor. Das mit der russischen Liedgutbegrüßung war mir noch neu :rolleyes:

Ich hätte hier im Büro noch den "Hab ich noch nie gesehen" und "Hab ich noch nie gemacht" Typen zu bieten. Auch immer wieder gerne genommen...

Und dann die Leute die eine bestimmte Zeitung nicht lesen aber genau wissen was drin steht.
    Verhält sich mit Fernsehsendungen ähnlich.

Ich habe einen notorischen "Feuerzeugstibitzer" zu Hause. Beim Waschen finde ich in jeder Hosentasche mindestens 2 Stück.

Ach ja, mein "Feuerzeugstibitzer" ist auch ein notorischer "Weißt-Du-wo-Frager".
    An erster Stelle steht da die Brille.

Gruß Anita, die ihre Macken für sich behält

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine polnischen Kollegen koennen auch recht nervig sein vor allem wenn sie etwas machen sollen - arbeiten zum Beispiel.

Ich erklaere ihnen wie und wo sie etwas zu machen haben und wenn ich fertig bin hoere ich dann ein 'No understand'
    Ich erklaere es noch einmal und direkt, nachdem ich es dann zum fuenften mal erklaert habe, machen sie es.
    Zwar woanders und falsch aber immerhin.

take care be good

• Warum arbeiten wenn noch genügend Speck, Brot und Wodka in der Vorratskammer, ein Feuerchen im Ofen und schöne Frau im Bett ist?

Das ist nun mal, zum Teil, die Mentalität von osteuropäischen Völkern.

Gruß Anita

Brandenburger sind auch ein Ost-Volk, wenn ich das so recht bedenke.

Wer Rassismus schürt soll nicht im Glashaus sitzen.

Gruß vom Mack

hallo??? so war das hier nicht gedacht!

ich dachte eher an sowas wie:

zahnpastatube nicht zuschrauben...
    schlürfen und schmatzen...
    füsse auf dem tisch ablegen...
    buchecken umknicken...
    zeugs rumliegen lassen...
    immer was vorhaben, wenn man um hilfe gebeten wird...
    kugelschreiber und feuerzeuge wegfinden...
    verschlafen, weil man den wecker immer weiterstellt...
    beim fernsehen wegpennen...
    gruselfilme gucken, aber nichts mitbekommen, weil man das kissen vors gesicht hält...

son zeugs eben - okay???

phila

• Brandenburger sind auch ein Ost-Volk, wenn ich das so recht bedenke.

Wer Rassismus schürt soll nicht im Glashaus sitzen.

Gruß vom Mack

wer schürt hier Rassismus? ... und Brandenburger als Ost-Volk zu bezeichnen ist wohl auch etwas weit hergeholt, meinst nicht?

Vorurteile wird es immer geben, Beispiele, die diese bekräftigen oder zunichte machen auch!

Also Gemüter runterfahren, sonst wird der eigentlich unpolitische Thread geschlossen!

niwashi, der gar keine Macken hat ...

gruselfilme gucken, aber nichts mitbekommen, weil man das kissen vors gesicht hält...

phila

Und somit kommen wir zu den Macken der Frauen.;) Anwesende natürlich ausgeschlossen.

Frustkauf - auch wenns nicht ganz paßt, nur einmal oder nie getragen wird - der Fummel muß, die Schuhe müßen her.

Putzen bis der Arzt kommt - Also davon distanziere ich mich nun wirklich!! Aber ich kenne Leute die wuseln schon mit dem Staubsauger durch die Wohnung während der letzte Gast noch in der Tür steht. Gräßlich hoch 3!

Verlangen/erwarten das Besucher die Schuhe ausziehen - gut das ist auch eine Macke mancher Männer. Ich finde sie jedenfalls Superschrecklich!!!

Gruß Anita

Ich hätte hier im Büro noch den "Hab ich noch nie gesehen" und "Hab ich noch nie gemacht" Typen zu bieten. Auch immer wieder gerne genommen...

...da kann ich ein Lied von singen und bald gar nicht mehr aufhören...

Hat man es der Person bereits dreimal erklärt, beim vierten mal kommt wieder der Spruch... das hab ich aber ganz anders verstanden... oder das kann doch mal bei der hektik passieren.... oder hab nicht daran gedacht....

Oder manchmal auch, das hat mir aber keiner gesagt und ich weiß genau, was ich erklärt hatte...

jeden Tag auf´s neue.....

:confused:

Gruß viva

Verlangen/erwarten das Besucher die Schuhe ausziehen

neeeeiiiiin!!! das geht GAR NICHT!!!

und dann noch so schnucklige puschen angeboten bekommen! dann läuft man aufgeschickt im kleidchen und mit häschenschlappen durchs haus! oder mit diesen karierten "hausschuhen" *ggg*

klasse... ich muss erstmal luft holen...

prustende grüße
    phila

was auch so eine typische Macke der Männer ist:

sich den Bart zu schneiden, wenn man gerade fertig ist mit dem Hausputz und überall im Bad wieder die Barthaare verteilt sind und dort (wenn ich sie nicht weg mache) für ein weilchen liegen bleiben....

aber, so sind die jungens.... :rolleyes:

gruß viva

sich den Bart zu schneiden, wenn man gerade fertig ist mit dem Hausputz und überall im Bad wieder die Barthaare verteilt sind und dort (wenn ich sie nicht weg mache) für ein weilchen liegen bleiben....

gruß viva

oder Frauen, die nach dem Kopfwaschen ihre langen Haare in den Siphon schwemmen und dadurch alles verstopfen ...

Mann, sind das Klischees!

niwashi, der seine Bartstoppel säuberlich in den Ablauf spült ...

na gut - ich oute mich dann doch mal...

mein auto ist immer verkramt:

mindestens 1 paar schuhe, mehrere sonnenbrillen, ne flasche wasser, mindestens ein t-shirt und ne jacke... und meistens auch ein wenig rumfliegende blumenerde, weil ich immer irgend eine pflanze kaufe...

ähnlich verhält es sich mit meiner handtasche (wobei ich da auf so sperrige dinge wie schuhe verzichte :cool: ).

phila

gruß viva

genau, heute vormittag hab ich dat Bad geputzt (d. h. den Boden gewischt) und heute Abend rasiert sich mein GG überm Waschbecken... wo ich wütend rüberschiele.

Ich hab gar keine Macken, kann überhaupt ned verstehen, warum mein Mann sich über meine fahrende Müllkippe (mit 2 Kiddies ja auch kein Wunder) aufregt und warum er rot anläuft wenn ich der Meinung bin neue Klamotten und Schuhe zu brauchen!

Gruß Sonnenblume...

• Zurück
    Oben Unten