Die Highlands oder meine ewige Baustelle

• Die Hardware steht

Growbox (2).webp Growbox.webp

Schrank.webp

• Deine Pilzpfanne sieht ja lecker aus und die Saison ist auch schon eröffnet?
    Ist ja richtig was los bei dir!:grins:

Nicht schlecht!
    Ich hab schon gesehen, die Grow Box wartet auch schon, dass langsam mehr "Bewohner" reinkommen.

Deine Pilzpfanne sieht ja lecker aus und die Saison ist auch schon eröffnet?
    Ist ja richtig was los bei dir!:grins:

Danke

Bis auf die Peru 3 haben alle Sorten zumi8ndest nen Bogen und haben die Keimstation verlassen. Hoffen wir mal auf ne unfallfreie Geburt. Ne Grandis Hats heute Nacht geschafft.

• Hab heute einen Interessanten Film über Pilze gesehen auf Arte, musst du mal schauen ob du da im Internet noch mal was sehen kannst.

Um deine Pilze am Leben zu erhalten, also das Pilzgeflecht, brauchst du definitiv Futter in Form von alter Erde oder alten Baumteilen etc.
    Die haben einen verseuchten Ölplatz mit Pilzkulturen bepflanzt und man staune die Pilze ernähren sich von solchen "verseuchten Böden" aber weisen selbst keinerlei Schadstoffe in sich aus, nach einiger Zeit war der Boden wieder wie neu, also voller Humus und Regenwürmer.

Also ohne biologische Abfälle werden deine Kulturen sterben.
    Ich glaub ich leg mir auch so was zu das interessiert mich voll.

Auch interessant aber nicht einfach hin zu bekommen.
    Hatte Bio als 4.Hauptfach damals und diese Agar Agar Kulturen sind echt schwer, da braucht man nur drauf niesen und schon züchtest du dir 100000 Bakterien anstatt Pilze :grins:

Ich weiß aber genau das wir aus Pilzsporen neue Pilze gezogen haben nur fällt mir einfach nicht mehr ein wie :d
    Ist ja auch schon fast 30 Jahre her.
    Werd wohl nicht drum rum kommen einmal das Geld auszugeben für das Substrat.

Ich hatte Bio auch als Hauptfach. Wir hatten aber leider so ne total Junge Lehrerin :rolleyes: Die saß mindestens einmal im Monat flennend beim Rektor. Mal schauen, ich weiß noch nicht was ich mit den Kulturen mach. Hab ja auch noch 6 Monate Zeit.

Flennend wegen dir `?:-P
    Wieso hast du noch 6 Monate Zeit? Dann ist doch schon Mai, willst du sie nicht auspflanzen?

Ich doch nicht. Ich war immer brav, ne Junior ;)

Die Kulturen sollen für 6 Monate Nahrung haben. In der Zeit muß ich mir halt was überlegen.

Waldboden eher weniger. Kann man die nicht auch unter Tommis pflanzen :grins:

Ich glaub ich Versuch das mit Holzdübeln und nem Weichholzstamm.

• Zurück
    Oben Unten