Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Mal wieder was von den Pilzen. Der Shiitake ist der Hammer. Ernte gestern und heute 700g.

Ernte 17.11 Shiitake.webp Ernte 18.11 Shiitake.webp

Das kommt noch in der ersten Erntewelle

18.11.webp

Das sind gute 400g

Pfanne frischgewicht.webp

So sehr laufen se nu nicht ein

Pfanne fertig.webp

Das war mein Abendbrot

Abendessen.webp

Einfach nen geiler Pilz. Für jeden der Pilze mag nen muß.

• Danke

Des weiteren kann ich vermelden das der erste Teil der Anzucht abgeschlossen ist. Alle 3 Peru- Sorten haben gekeimt. Ebenso die 3 Sorten Rocoto.

• *lach* glaub ich dir gerne! Mir reicht das momentan schon immer mal gehörig. Die Zwei sind sehr starke charaktere und testen gerne, wie man Eltern an den Rande des wahnsinns treibt :d
    Ich denke, spätestens bei der doppelt ins Haus stehenden Pubertät wird der GG sich selbst in ne passende Einrichtung einweisen lassen und ich bleibe, frustriert und genervt, allein mit dem mist zurück :rolleyes:

Schwer ohne Bild zu sagen. Kann auch nen Wurzelproblem sein. Zu naß, Wurzelfäule. Viecher die anne Wurzel nagen, zB Trauermücken. Eventuel mein Verfolgungswahn Milben. Was für Töpfe, welches Substrat. Anzuchterde?

• Ich will mir mal dieses granulat kaufen, von dem du und simone mal geschrieben habt. Komm grad nicht auf den namen. Kauf aber diesen Monat nix mehr außer der Reihe. Der neue garten war nicht billig.

Du meinst Hakaphos. Dann soltest du dich erstmal über eure Wasserhärte informieren. Davon hängt ab welches Produkt du benötigst.

• Zurück
    Oben Unten