Die Highlands oder meine ewige Baustelle

• :grins:

Die scheinen aber echt verstrahlt zu sein. Wollte heute eigentlich keine Pilzbilder posten. Aber schaut selbst. Der Anblick begrüßte mich heute Morgen

16.11.webp 17.11.webp

16.11 (2).webp 17.11 (2).webp

gestern heute

Glaubt mir sonst keiner.

Meinem vernachläßigtem Bonchi gehts wieder besser

Bonchi.webp

• Bei welchen Temperaturen und welche Feuchtigkeit hälst du die?
    Ist echt enorm wie dir wachsen ich hoffe nur der Geschmack leidet nicht drunter wenns so schnell geht aber vielleicht fühlen sie sich einfach nur besonders wohl.

Über Temperatur und Luftfeuchtigkeit kann ich nicht viel sagen. Finde diese ver....te Wetterstation nicht. Stehen beu ungefähr 18 Grad uns so hoher Luftfeuchtigkeit das das morgends an die Scheibe gesprühte Wasser abends zum Teil noch nicht abgetrocknet ist.

Geschmack leidet nicht. Habe grade knappe 300g zubereitet. Mehr als absolut empfelenswert. Vom ernten bis verzehren keine 30 min.

Mal wat anderes. Was ist das weiterhin fürn komisches Jahr. Wir haben mitte November, mein Jasmin blüht

Jasmin.webp

Meine Herbstbepflanzung steht noch Top da

Herbstbepflanzung.webp

Es werden noch Chili reif

Chili.webp Chili (2).webp

Chili (3).webp Chili (4).webp

Chili (5).webp

Das gabs noch nie ! ! !

Anka wird immer größer und kräftiger. Kaum zu glauben das die erst 8 Monate alt ist und normal noch zu den Welpen zählt

Anka.webp Anka (2).webp

Anka (3).webp

• Dann ist ja gut wenn sie schmecken!
    Oft hat man es bei Kulturchampignons z.B das sie viel zu viel Wasser enthalten und dann hat man nur noch ein drittel in der Pfanne, daran dachte ich jetzt ob es so gut ist wenn sie zu schnell wachsen.

Anka sieht toll aus!

Soll die Woche Schnee geben, ist bald alles vorbei aber ich hab mich auch schon gewundert weil die Bäume hier auch noch voller Laub sind und das Ende November :d

Hab gerade ne Sauce gekocht und hatte noch 2 Jahre alte getrocknete Chili Schärfe 10. Hab nur ne Minispitze ins Essen getan, hat voll gereicht...scharf!!!!

Die halten ihre Schärfe ja ewig?!
    Dachte das läßt mal nach mit der Zeit.

Sag mal kannst du mir nicht eine Sorte empfehlen die so Schärfe 2 hat aber richtig schön farbig blüht(nicht weiß oder grün) und auch gut schmeckt?
    Hab gerade mal bei Rühlemanns geschaut aber die Auswahl ist so riesig ich blick da gar nicht so durch.

Such noch eine für nächstes Jahr, Wahl Nr. eins ist Anaheim da mild und da hab ich auch noch Saatgut von.

Kannst gerne ein paar Samen von der Anaheim haben, nur wie die als Pulver schmeckt weiß ich nicht?

Was heißt denn nö????? :grins: Hast du nur die super scharfen oder was meinst du?(Das Männer immer so einsilbig sein müssen) :-P

Wat heißtn hier einsibig. Nö heißt hab ich nicht. Jedenfalls nix wat wirklich empfelenswert ist. Jetzt für meinen Geschmack. Anaheim hab ich hier rumfliegen. Danke trotzdem für dein Angeboht. Hab von Peter nen paar Milde geordert. Hoffe kommt was unter 5 raus.

• Zurück
    Oben Unten