Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Es geht voran

Kashmiri Mirch.webp

Kashmiri Mirch aus Indien

Peru 2.webp

Peru 2

Peru 1.webp

Peru 1

Anka.webp

Anka ist Kälteresistent

Anka (2).webp

Und von 0 auf 100 in null komma nix

• Oh, da habe ich doch glatt was verpennt ......

Nachträglich auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag!

.... und nicht nur ein gesundes neues Lebensjahr, sondern auch ein tolles neues Gartenjahr für dich!!

LG Katzenfee

Ich auch , da ist man mal ein Tag nicht hier und gleich zwei Geburtstage verpennt :(

Herzlichen Glückwunsch nachträglich Gerd!!!
    :o :o :o

• Ich hoffe, du hast das Fensterputzen bald sein lassen und hast deinen Tag noch bißl genießen können! :grins:

Wenn ich deine Anzucht so sehe und an meine im Keller denke, fällt mir eine Frage ein. Ich hab in dem knappen Jahr schon wieder fast alles vergessen.
    Ich hab meine Paprikasamen ja in Keimbeutel in der Sitzheizung liegen gehabt und sie sind super schnell gekeimt. Jetzt sind sie in die Erde gekommen und stehen auch warm unter Folie und unterm Kunstlicht.
    Ab wann können/sollen die nochmal weg vom warmen Boden in etwas kühlere Temperaturen?
    Ich weiß echt nicht mehr, wie und wann ich das letzten Winter gemacht hab.

• Trixi, Wenn die Bögen sichtbar werde. Schick dir ne PN.

Hier gabs auch wat neues

Steinchampion 30.11.webp

Steinchampignon macht Gnubbels

Peru 1.webp

Peru 1. Hat von euch schon einer Chili mit so Langen Keimblättern gehabt?

Bonchi Trinidad Scorpion.webp

Immer wieder sehenswert. Abreifen der Trinidad Scorpion

Mensch, Gerd, irgendwie schaffe ich es nie, alle Threads gleichzeitig zu verfolgen :(

Wünsch Dir nachträglich ganz herzlich...:cool::cool::cool:
    Geburtstag4.webp
    (Bild ist selbstgemacht --> nur wg. möglicher Urheberrechtsverletzung)

Auf ein neues, gesundes Lebensjahr voller gärtnerischer (und erntemäßiger) Erfolge! :pa:

• Peru 1. Hat von euch schon einer Chili mit so Langen Keimblättern gehabt?

Anhang anzeigen 364166
    Hallo Gerd,

ich habe grade mal für dich meine Peru1 und Peru2 fotografiert. Du hast recht, die Keimblätter sind ziemlich lang. Außerdem wächst die 2 deutlich langsamer, als die 1 - bei dir auch?
    Was macht Peru3? Das ist die einzige die bei mir noch nicht gekeimt hat. Letztes Jahr (13) hatte ich sie. Ich hab aber noch einen Rest Hoffnung. Die liegen seit dem 01.11. im Keimbeutel.

Hier nun die Bilder.

Anhänge

• PeruII1_12_13.webp
      PeruII1_12_13.webp
      121,6 KB · Aufrufe: 91
    • PeruI1_12_13.webp
      PeruI1_12_13.webp
      164,9 KB · Aufrufe: 93
    Kein Problem. Ich lese auch keine langen Beiträge mehr. Bin mitlerweile in 5 Foren. 2 davon werden gehen müssen.

Neubeeter: Danke, dir auch.

Jup, Peru 2 ist deutlich wüchsiger. Eventuel ne frutescens. Hatte ich aber noch nie.

Peru 3 ist von 3en auch nur eine gekeimt.

Servus, Gerd,

bist Du mit den Gewächshäusern gut über den Sturm gekommen? Ich habe dieser Tage oft an Euch gedacht, wo der Wind pfeift, wie er will!!
    Grüße vom Rennsteig:o
    Erik

• Gestern geerntet

9.12.webp 9.12 (2).webp

Leider sind mir die Kulturen wegen der langen Schichten ziemlich trocken geworden

Mal meine Kleinen

Anzucht 10. 12.webp

Und die Größeren

Leutschauer Paprika.webp

Leutschauer Paprika

Kaschmiri Mirch.webp

Kashmiri Mirch

Oje, ich glaub ich hab's auf den Augen ... ich hab erst gar nicht erkannt, was du uns da zeigst. Hab schon an einen Hut gedacht :d
    Dabei ist das ein Riesenschwammerl ;)

Deine Paprikas schauen richtig gut aus - egal ob groß oder klein.
    Von wann sind denn die beiden großen?

Tja Gerd, warum auch immer du hier verschwunden bist .... ich hoffe dir und deiner Familie geht es gut und wünsch dir ein paar wunderschöne erholsame Tage im Kreise deiner Lieben und ...

Weihnachtskarte3.webp

... und ich hoffe natürlich, dass wir bald wieder von dir hören!!

Hallo

Frohes Fest euch allen!

Ich werde erst mal keine Zeit haben. Hier ist zu viel pasiert. Ich muß erst mal mein Leben neu ordnen und meine Familie wieder in die Gänge bekommen. Werde mich bei Zeiten wieder melden.

Guten Rutsch euch allen!

• Zurück
    Oben Unten