Gerd hast du die White Cherry schon vekostet? Ich find die extrem lecker...
Die White Cherry hatte ich letztes Jahr schon. Bis jetzt hat die nen Stammplatz.
Gerd hast du die White Cherry schon vekostet? Ich find die extrem lecker...
Du bist aber einfach zu stressen StupsiMorgen Gerd,
ich frag mich ernsthaft wie ihr die viele Tomaten und auch noch anderes wie Chili usw. habt das mit dem Saatgut nehmen bewältigt?
Ich hab ja nur so 10 Sorten und find das total stressig, Tomaten pflücken, Samen rauspuhlen, den Rest in einen Salat geben, dann Samen in Wasser legen, Fruchtfliegen ohne Ende in der Küche, dann wieder absieben, trocknen, verpacken, beschriften...hab ich was vergessen? Bestimmt!
Nee im ernst ...so langsam hab ich keine Lust mehr....ess jetzt alle nur noch auf und Ende!:grins:
Morgen Gerd,
ich frag mich ernsthaft wie ihr die viele Tomaten und auch noch anderes wie Chili usw. habt das mit dem Saatgut nehmen bewältigt?
Ich hab ja nur so 10 Sorten und find das total stressig, Tomaten pflücken, Samen rauspuhlen, den Rest in einen Salat geben, dann Samen in Wasser legen, Fruchtfliegen ohne Ende in der Küche, dann wieder absieben, trocknen, verpacken, beschriften...hab ich was vergessen? Bestimmt!
Nee im ernst ...so langsam hab ich keine Lust mehr....ess jetzt alle nur noch auf und Ende!:grins:
Du bist aber einfach zu stressen Stupsi
Den Teil mit dem in Wasser geben spare ich mir diese Saison übrigens. Die keimen trotzdem![]()
Der Sommer is noch nicht ganz vorbei, nächste Woche gehts nochmal hoch auf 28°C, laut Wetterbericht jedenfalls.
Meine Tomatenernte hält sich auch noch in Grenzen, hab noch jede menge Italiener die langsam rot werden.
Von der Menge her kann ich nicht klagen, aber hab mir etwas höhere Erträge erhofft.
Der Sommer bei mir war einfach zu trocken, selbst Bohnen, Erbsen und Zuckerschoten waren mehr als geringe Ernte, Dafür hab ich massenhaft Gurken gehabt...
Im Garten hätte ich grad jede Menge zu tun, aber wird nix hab nen beidseitigen Leistenbruch :-(
LG
Die Tini Tim u.a. kleine Tomaten hatte ich dieses Jahr auch, die sind toll für kleine Balkone wie meiner nur so als Naschobjekte vom Strauch direkt in den Mund oder mal eine kleine Portion Tomatensalat.
Da reichen die für.
Für einen Garten oder wer auch einkochen möchte für den Winter, da würde ich auch große Sorten wählen mit mehr Ertrag.
Georg du Armer ich wünsch dir gute Besserung!!!