Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Kati, ist das ne Cherry? Dann wärs was. Black und White Cherry, Ruthje und deine. Braun, Gelb, Rot und Blau. Würde ja passen.

Komm mir jetzt nicht mit deine Gelben oh Satan :schimpf: Du willst mich nur in Versuchung führen. ;) :pa:

• Ist etwas größer als die White Cherry, ein paar Tomaten auch noch größter - aber mit Tomatengeschmack... Passt da gut rein... Ich denk an dirch und so eine schöne große Ananastomate oder eine Beauty Queen dafür musst du schon ein Plätzchen freihalten :grins:

So schön groß, gelb mit zarter roter Marmorierung *hex hex*

Wo ich gerade die schwarze sehe.....
    Kennt ihr beiden Experten eigentlich noch eine die der Black Cherry nahe kommt?
    Also sehr süß und saftig?
    Die mag ich sooo gern aber für meinen kleinen Balkon kann ich die immer nur am Spalier ziehen, vielleicht gibt's da ja doch noch ne andere ähnliche Sorte als Strauch oder Buschtomate??

• Ist etwas größer als die White Cherry, ein paar Tomaten auch noch größter - aber mit Tomatengeschmack... Passt da gut rein... Ich denk an dirch und so eine schöne große Ananastomate oder eine Beauty Queen dafür musst du schon ein Plätzchen freihalten :grins:

So schön groß, gelb mit zarter roter Marmorierung *hex hex*

Na gut, übergeredet :grins: :pa:

Wo ich gerade die schwarze sehe.....
    Kennt ihr beiden Experten eigentlich noch eine die der Black Cherry nahe kommt?
    Also sehr süß und saftig?
    Die mag ich sooo gern aber für meinen kleinen Balkon kann ich die immer nur am Spalier ziehen, vielleicht gibt's da ja doch noch ne andere ähnliche Sorte als Strauch oder Buschtomate??

Als Strauch oder Buschtommi muß ich passen. Schreib doch Anneliese mal ne PN. Die kennt wohl am ehesten eine.

Hab mal nen paar Bilder gemacht

altes GWH links.webp altes GWH rechts.webp

alte GWH

Neues GWH links.webp Neues GWH rechts.webp

neue GWH

Kellereingang.webp

Kellereingang

Vordach.webp

Vordach

Wildaufgänge Hof.webp

Hof

Russische Freilandgurke.webp

Russische Freilandgurke

Inka Gurke.webp

Inka-Gurke

• Die Inka-Gurke kannst du ja nur noch mit einer Leiter ernten oder wie kommst du da ran???:confused:

Aber super Fotos von deinem Highlander Reich.
    In den Gewächshäusern würd ich ja jetzt soooo gern mal rumstöbern wo es hier regnet.
    Ich find die überhaupt irgendwie so toll ,die haben mich immer schon so angezogen auch wenn ich durch Gärtnereien laufe bin ich total gerne in den Teilen,da riecht es immer so lecker nach Erde usw... war ich im früheren Leben wohl eine Gurke?:grins:
    Was ist denn das mit der roten Blüte was da auf dem Boden wächst?

Das neue Gewächshaus ist dann auch für die Winterbeschäftigung?
    Da kannst du dich ja richtig austoben und musst aufs gärtnern nicht verzichten, echt toll!!!

• Hallo Gerd, ich bin mal so frei:
    hier noch ein Bild der Blauen - diese Sorte ist die erste - die ich im Anbau habe, die wirklich tomatig schmeckt, zudem finde ich sie sehr ertragreich...
    Anhang anzeigen 352360

Klasse Bilder Gerd :)
    Die Inka- Gurke ist ein prächtiger Anblick, toll!

Lieben Gruß

Bianca

Die Inka-Gurke kannst du ja nur noch mit einer Leiter ernten oder wie kommst du da ran???:confused:

Aber super Fotos von deinem Highlander Reich.
    In den Gewächshäusern würd ich ja jetzt soooo gern mal rumstöbern wo es hier regnet.
    Ich find die überhaupt irgendwie so toll ,die haben mich immer schon so angezogen auch wenn ich durch Gärtnereien laufe bin ich total gerne in den Teilen,da riecht es immer so lecker nach Erde usw... war ich im früheren Leben wohl eine Gurke?:grins:
    Was ist denn das mit der roten Blüte was da auf dem Boden wächst?

Das neue Gewächshaus ist dann auch für die Winterbeschäftigung?
    Da kannst du dich ja richtig austoben und musst aufs gärtnern nicht verzichten, echt toll!!!

Noch komme ich an die Inka ran. Bin ja kein Kleiner.

Fürn Winter ist das neue GWH nichts. Ist ja nen Billig- Teil. Dafür hab ich ja meine Grow- Boxen. Fürs nächste Jahr ist aber ne Renovierung des Alten mit 12er Doppelstegplatten geplahnt.

Ich kenn das unter Fuchsschwanz

Gerd, deine Bilder sind spitze - sieht alles noch echt top bei dir aus.... bei mir siehts da eher schon nach Herbst aus...

Jup, sind Fuchsschwänze. Ich finde die ganz hübsch. Außerdem stehen die Kaninchen drauf.

Danke Kati. Dieses Jahr läufts super. Keine Krankheiten oder Sauger.

Hallo Gerd, ich bin mal so frei:
    hier noch ein Bild der Blauen - diese Sorte ist die erste - die ich im Anbau habe, die wirklich tomatig schmeckt, zudem finde ich sie sehr ertragreich...
    Anhang anzeigen 352360

Kein Problem. Hört und sieht gut aus.

Klasse Bilder Gerd :)
    Die Inka- Gurke ist ein prächtiger Anblick, toll!

Lieben Gruß

Bianca

Inka Gurke ist empfehlenswert. Absolut reichtragend und auch noch gesund.

• Sag mal, seh ich das richtig, dass das neue GWH rechts immer noch kein Dach hat? Wollten die dir nicht noch die Dachplatten nachliefern?

Dein Treppenabgang zum Keller schaut ja gut aus ... richtig buschig!
    Hast du da eine Tumbling Tom dazwischen?

• Sag mal, seh ich das richtig, dass das neue GWH rechts immer noch kein Dach hat? Wollten die dir nicht noch die Dachplatten nachliefern?

Dein Treppenabgang zum Keller schaut ja gut aus ... richtig buschig!
    Hast du da eine Tumbling Tom dazwischen?

Jup. Mit der Firma korespondiere ich mitlerweile per Anwalt.

Danke. Die Tommi ist ne Gartenperle rosa. Was die dieses Jahr trägt ist unglaublich.

Man ist die Lütte gewachsen... ist sie schon durch die Pupertät durch? Auf jeden Fall sieht Anka klasse aus. :pa:

Ups, hast du deinen Apfelbaum gesichert? Die beiden sind ja inzwischen fast gleich groß - erschreckend ...

Oje, das mit dem Dach ist ja echt ärgerlich. Ich drück dir die Daumen, dass die Sache bald durch ist und du deinen Frieden und ein Dach hast!

Unglaublich wie die wachsen - Anka ist auch schon riesig.
    Hast du schonmal die Schulterhöhe gemessen?
    Bruno ist inzwischen bei 59 cm angekommen.

Gartenperle rosa sollte ich mir merken :)

Oje, das mit dem Dach ist ja echt ärgerlich. Ich drück dir die Daumen, dass die Sache bald durch ist und du deinen Frieden und ein Dach hast!

Unglaublich wie die wachsen - Anka ist auch schon riesig.
    Hast du schonmal die Schulterhöhe gemessen?
    Bruno ist inzwischen bei 59 cm angekommen.

Gartenperle rosa sollte ich mir merken :)

Danke Trixi. Die haben echt Glück das ich nicht Auge in Auge mit denen "sprechen" kann.

Hab ich grade versucht. Muß ich gleich nochmal nach der Tour versuchen. Anka meint ist nen tolles neues Spiel. Muß irgentwo zwischen 53 und 57 cm liegen. Ich finde Anka ist ziemlich fleischig für ihr Alter. Wüßte doch zu gern wer ihr Vater ist. Die Mutter hat sie größenmäßig schon eingeholt.

Gartenperle rosa kann ich nur empfehlen. Die hat aber auch jeden Sonntag am Anfang meine Mischjauche und zum Schluß Haka rot bekommen :-P ;) :pa:

• Zurück
    Oben Unten