Die Highlands oder meine ewige Baustelle

• Anka ist nicht fotogen. Meistens erwisch ich sie nur so

Anka.webp

Kati, was hältst von der Tomate?

Tomate.webp

Das sind 2 Bohnenpflanzen

Stangenbohne.webp Stangenbohne (2).webp

Und der Rest von der Brut

Bohnen.webp

Inka Gurke

Inka Gurke.webp

Und der Rest

Restgurken.webp

Hi, Gerd,

als Tomaten-Anfänger orientiere ich mich immer ein Bisschen an deinen und Kati´s Fotos. Auf Dich kommt ja eine voluminöse Ernte zu!!
    Eingedenk der drei Vegetationswochen, die wir hier in den "Karpaten" hinter Euch zurück liegen, sieht es bei mir gefühlsmäßig recht gut aus.
    Alle in Kübel gepflanzte Tomaten haben bisher "mitgezogen", lediglich die Chilis zeigen erhebliche Unterschiede. Da muss ich wahrscheinlich lernen, was sie so an Sonne mögen bzw. vertragen.
    Grüße aus der Sahelzone in Thüringen:o
    Erik

• Hi, Gerd,

als Tomaten-Anfänger orientiere ich mich immer ein Bisschen an deinen und Kati´s Fotos. Auf Dich kommt ja eine voluminöse Ernte zu!!
    Eingedenk der drei Vegetationswochen, die wir hier in den "Karpaten" hinter Euch zurück liegen, sieht es bei mir gefühlsmäßig recht gut aus.
    Alle in Kübel gepflanzte Tomaten haben bisher "mitgezogen", lediglich die Chilis zeigen erhebliche Unterschiede. Da muss ich wahrscheinlich lernen, was sie so an Sonne mögen bzw. vertragen.
    Grüße aus der Sahelzone in Thüringen:o
    Erik

Danke, Klimabedingt haben wir wierklich vorzüge.

Bei den Chilis habe ich auch erhebliche Unterschiede. Da zeichnen sich die kältetoleranteren Sorten bedingt durch das Frühjahr sehr ab. Das liegt wohl eher am Wetter als am Standplatz. Chili können pralle Sonne eigentlich gut vertragen.

Ich würde sagen, die schaut Pumperlgesund aus und ist brechend voll... Ich denke du wirst auch eine Rekordernte einfahren... auch die anderen Bilder sind Klasse... und Anka ist wohl etwas zu schnell für dich :D

Ist die Black Truffle.

Die Ernte vom letztem Jahr werd ich pflanzenmäßig gemessen nicht mehr schaffen. Die fast 2 Monate späterer beginn können die Pflanzen nicht aufholen. Mengenmäßig sollte es noch klappen bei mehr als dem doppelten an Pflanzen.

Mit der Knipse auf jeden Fall :d

Gestern ist übrigends der Dörrer gekommen :) Seit dem läuft er auch schon.

Morgen Gerd
    Klasse siehts aus bei Dir!!!

Sag mal die Inka Gurke ist die von diesem Jahr oder ein überwintertes Exemplar?
    Die ist ja riesig!!!!:)
    Da kommt meine mex. Minigurke nicht mit....

• WOW.......dachte gar nicht das die so wuchtig werden :confused:
    Meine kam 2 Jahre hintereinander nicht.
    Machst du was spezielles mit ihr ? ;)

• Ich finde deine Inka auch klasse :grins:
    schau mal meine ... das sind aber 4 Pflanzen .. ich werde mal nachher etwas Jauche füttern :D

Anhang anzeigen 347520

die Wurzelläuse hab ich in meinen Tread gepackt, schaust du mal bitte :confused:

WOW.......dachte gar nicht das die so wuchtig werden :confused:
    Meine kam 2 Jahre hintereinander nicht.
    Machst du was spezielles mit ihr ? ;)

Eigentlich nicht. Samen von Kati, im Keimschälchen zum Keimen gebracht ausgepflanzt und jeden Sonntag nen Schluck von meiner Jauchemischung.

Ich finde deine Inka auch klasse :grins:
    schau mal meine ... das sind aber 4 Pflanzen .. ich werde mal nachher etwas Jauche füttern :D

Anhang anzeigen 347520

Tut denen bestimmt gut. Ich weiß nicht mehr wohin mit meinen. Werd wohl langsam nen paar einlegen.

die Wurzelläuse hab ich in meinen Tread gepackt, schaust du mal bitte :confused:

Nen paar Bilder

Gartenperle rosa.webp Gartenperle rosa (2).webp

Gartenperle macht voran

Russische Freilandgurke.webp Russische Freilandgurke (2).webp

Russische Freilandgurke kommt doch inne Pötte

Lemon.webp Lemon (2).webp

Lemon kommt auf jeden Fall wieder

Ruthje.webp Ruthje (2).webp

Ne sehr empfehlenswerte Cherry

Ruthje

White Cherry.webp

White Cherry

Klasse Update ... schöne Bilder!!!!
    Gartenperle und Lemongurke kommen sicher auch bei mir wieder die russische Freilandgurke auch...

Bist du Tagetesfan?
    Könnte die dann mal ein paar Samen der Gewürztagetes schicken die kannst du auch noch futtern :D

Die Ruthje bezeichnest du als sehr empfehlenswerte Cherry? Dann ärgert es mich ja doppelt, daß ich meine einzige Pflanze davon im Frühjahr an die Trauermücken verloren habe und keine Pflanze mehr nachbekommen habe - stattdessen gab's dann ein gelbes Birnchen, das bisher konstant grün ist.:) (Anfängerlehrgeld, mehr kann ich dazu nicht sagen.)

Liebe Grüße, Pyromella

Klasse Update ... schöne Bilder!!!!
    Gartenperle und Lemongurke kommen sicher auch bei mir wieder die russische Freilandgurke auch...

Jup, genau deiner Meinung :pa:

Bist du Tagetesfan?
    Könnte die dann mal ein paar Samen der Gewürztagetes schicken die kannst du auch noch futtern :D

Eigentlich nicht. Sind halt gut für den Boden und helfen ab ner gewissen Stückzahl gegen Ungeziefer.

net schlecht...

tolle Tomaten, bei mir gehts jetz auch los.

LG

Danke. Im Moment ists Streßig.

Die Ruthje bezeichnest du als sehr empfehlenswerte Cherry? Dann ärgert es mich ja doppelt, daß ich meine einzige Pflanze davon im Frühjahr an die Trauermücken verloren habe und keine Pflanze mehr nachbekommen habe - stattdessen gab's dann ein gelbes Birnchen, das bisher konstant grün ist.:) (Anfängerlehrgeld, mehr kann ich dazu nicht sagen.)

Liebe Grüße, Pyromella

Die Ruthje ist mir beim Hexer in den Korb gefallen. Mir schmeckt se gut. Hat auch ne süße Form mit der ausgepräkten Spitze. Das gelbe Birnchen hatte mir damals nicht zugesagt. War aber warscheinlich auch verkreuzt.

• Zurück
    Oben Unten