Die Highlands oder meine ewige Baustelle

• Hehe ja da hast Du ja eine praktische Lösung gefunden bei der grösse ist auch noch ein Plätzchen für deine Eltern vorhanden,nur pass auf sonst essen sie dabei deine leckere Ernte auf:D

Sehen super aus die Pflanzen:?

Schöne Grüsse Nicki

So toll sehen die nicht aus wenn man die in einer Gärtnerei kauft jetzt so im März oder April!!!
    Irgendwas verschweigt uns der Highländer.......????
    Nee nee das geht nicht mit rechten Dingen zu , Du bist bestimmt ein Gnom oder Elfe oder sonst was außerirdisches...., gibs zu!!!:grins:

• Gerd, mensch, du solltest wirklich noch eine Gärtnerei aufmachen!
    Solche Pflanzen wie du sie jetzt hast, haben andere mitten im Hochsommer nicht!
    Es ist immer wieder beeindruckend! :cool:

• Hehe ja da hast Du ja eine praktische Lösung gefunden bei der grösse ist auch noch ein Plätzchen für deine Eltern vorhanden,nur pass auf sonst essen sie dabei deine leckere Ernte auf:D

Sehen super aus die Pflanzen:?

Schöne Grüsse Nicki

Hihi, wenn ich den letztjährigen Ernteschnitt pro Pflanze halbwegs halte bin ich bestimmt froh über jede Tommi die gegessen wird ;)

So toll sehen die nicht aus wenn man die in einer Gärtnerei kauft jetzt so im März oder April!!!
    Irgendwas verschweigt uns der Highländer.......????
    Nee nee das geht nicht mit rechten Dingen zu , Du bist bestimmt ein Gnom oder Elfe oder sonst was außerirdisches...., gibs zu!!!:grins:

In ner Gärtnerei fangen die auch nicht im November an :-P Ich hab nix verschwiegen. Freu mich doch auch wenns bei euch klappt. Weiß doch aus eigener Erfahrung wie frustierend das ist wenn die Pflanzen nicht wachsen und die Ernte vom Markt kommt.

Die Habaneros - ein Traum *seufz. Wenn meine Chilis Ostern ins GWH kommen, gibts nochmal größere Töpfe.
    Damit meine auch mal soo hübsch werden. Weiter so Gerd - klasse Bilder. :)

Danke, obwohl im anderem Forum zieht einer Chiligleichmäßig wachsen die kannst mit ner Schieblehre nachmessen, so gleichmäßig wachsen die. Echt Wahnsinn.

Mach das mit den größeren Pötten. Genug Erde in der vegetativen Phase scheint ne Menge auszumachen. Auf der anderen Seite stehen vorprogramierte Platzprobleme :d Wird auf jeden Fall kuschelig werden :grins:

• Gerd, mensch, du solltest wirklich noch eine Gärtnerei aufmachen!
    Solche Pflanzen wie du sie jetzt hast, haben andere mitten im Hochsommer nicht!
    Es ist immer wieder beeindruckend! :cool:

Lauren, bestimmt keine gute Idee. Der Hälfte vonne Kundschafft würde ich ja keine Pflanzen verkaufen, wegen Inkompetenz ;)

Wunder dich nicht wenn du mehr als 2 Aubis bekommst :grins: Brauch Platz :-P Zu viele Sicherheitspflanzen :pa:

• Ja Gerd, das ist es... GG schimpft aber wenn ich die abgebe...Er sagt:
    "du kannst doch nicht deine Kinder weggeben":d

Das wird schwer in diesem Jahr... und voll und hoffentlich auch lecker...

Kati, wenn ich die alle behalte müßte mach ich jetzt sofort den Threat: Hilfe ich Platze- Was mach ich mit so vielen Pflanzen auf :grins:

So, jetzt Messer scharf machen und ran an die Sau. Möchte heute noch Leberwurst machen.

Gerd, das ist gemein, mach mir doch nicht immer den Mund so wässrig...:-P:grins::pa:

Hilfe ich Platze kann ich auch bald schreiben - aktuell hab ich 23 Topf und Ampeltomaten und inzwischen 82 gekeimte große ... ich glaub ich werde mal schauen, was ich Opitzel, meinem Vater und meiner Schwägerin so aufs Auge drücken kann... Der Rest kommt in die Hecke:grins:
    Der nächste Schwung wird ohne Sicherheitsaussaat getütet, nur 1 Korn pro Sorte:d

Kann ich besser :-P

Wollschweinschulter.webp

Mittagessen: Wollschweinschulter

Leberwurst.webp

Und nen Pott für Wollyleberwurst

Och manno, ich muss wohl erst mal raus.... Die Pfütze im Mund loswerden...
    Ich will doch abnehmen....:d

Poste bitte keine Bilder wenns fertig ist, sonst muss ich Folie über die Tastatur legen - als Sabberschutz:grins:

Mach das mit den größeren Pötten. Genug Erde in der vegetativen Phase scheint ne Menge auszumachen. Auf der anderen Seite stehen vorprogramierte Platzprobleme :d Wird auf jeden Fall kuschelig werden :grins:

Moin Gerd,

ich habe mir grade die Wetterentwicklung angesehen und werde bereits ab den 18.03. einige Pflanzen ins GWH ausquadieren und somit umpotten. Dann sind hier tagsüber Temperaturen um die 10 Grad angegeben. Momentan stehen meine Großen bei 14 - 16 Grad - ich denk das packen die.
    Für die Nächte werde ich entweder schleppen oder mich mit einer Propangasflasche durch die kalten Nächte retten.

Bin zuversichtlich und denke die Pflanzen werden`s mir danken.

Heute 2 Rezepte:

Scharfe Leberwurst:

Man nehme nen Topf etwas fetteres Schweinefleisch. (In diesem Fall Wollschwein)

Leberwurst.webp

Man koche es langsam mit Sellerie, Möhren, Tomaten, Piment,
    Wachholderbeeren, Lorbeer, Knoblauch und wichtig, jetzt schon Chili. Und
    natürlich Salz. Heraus kommt

Feinanteil.webp

Feinanteil

Einlage Leberwurst.webp

Grobanteil

Der Grobanteil besteht aus vorgekochter, kleingeschnittener Leber und Beinfleisch

Der Feinanteil wird zusammen mit frischer Leber

Leber.webp

auf 2mm gewolft, der Grobanteil zusammen mit dem Gewürz gut verrührt. Ich war Faul und hab Hausmacher Leberwurst Fertigmischung und ne Menge Majoran genommen. Heraus kommt

fertig.webp

Scharfer Apfelschmalz:

Man laße normales Flomenschmalz aus. In der Zeit nen Apfel schählen, entkernen und in Stücke schneiden. Schmalz von den Grieben trennen. Die Apfelstücke, Chiliflocken und Salz hinzugeben und das ganze bei geringer Hitze karamelisieren lassen

Schmalz.webp

Erste Chiliernte 2013

C5C.webp

Chinese 5 Color

Gerd, das sieht echt lecker aus... sabber.. wenn die Tasten meiner Tastatur nicht mehr funktionieren bist du schuld :grins:

LG Kati

• Zurück
    Oben Unten