Die Highlands oder meine ewige Baustelle

• Also Gerd, ich finde deine tiefergelegten Tommis auch echt klasse!
    Ich werde versuchen, es dir nachzumachen. Aber bei mir bleiben die erstmal noch im Anzuchtkeller.
    Vielleicht trag ich tagsüber manchmal ein paar nach draußen.

• Mir auch :grins:, ich vermisse die Farbe Grün.
    Hab mich heute so beobachtet gefühlt auf Balkonien da noch kein einziges Blättchen an den Bäume ist.....
    Deshalb hoffe ich auf Plusgrade und Regen damit endlich mal die Bäume ausschlagen, also bitte aufpassen und ducken nächste Woche :grins:

Ich hab Grün genug. Meine Nachbarn waren ja so Nett mich mit Koniferen einzukesseln :d Dafür hab ich im Vorgarten nen Meer von wilden Krokussen. Kam heute vor lauter Wuseln nur nicht zum Knipsen.

Ist doch nett von denen, jetzt könnt ihr nackt gärtnern werdet nahtlos braun und keiner siehts :grins:
    Nee ich mein dieses helle grün, dieses ach wie schön Eswirdsommergrün :D

Man nimmt sich viel zu wenig Zeit zum innehalten und mal einfach den Anblick zu genießen von den Frühlingsblümchen hab ich gestern festgestellt, hab beim wuseln meinen 3 Schneeglöckchen im Beet aus versehen den Kopf abgerissen, hab mich so über mich selbst geärgert!!!:mad: :(

Mal schnell noch nen Foto gemacht bevor der Frost kommt

BILD2531.webp BILD2530.webp

• Gerd,

die sind schön. Und gleich so viele...:grins:

Was ein Dreck das es noch mal richtig runter geht mit den Temperaturen. :mad:
    Was machen Deine Tomis? Wenn Du Pech hast macht Thommy Dich dieses Jahr tomitechnisch platt...;)

LG
    Simone

• Ich denke der Frost wird sie nicht stören, die wilden Krokusse ziehen sich dan ein wenig zurück, kommen aber sobald die Sonne blinzelt wieder raus.

Aber es schaut schon recht schön aus... Ich möchte auch im Garten nachschauen was da wächst, aber bis Samstag haben sich die Blüher bestimmt vor Kälte schon wieder verkrochen - so ein Mist:d

Gerd,

die sind schön. Und gleich so viele...:grins:

Was ein Dreck das es noch mal richtig runter geht mit den Temperaturen. :mad:
    Was machen Deine Tomis? Wenn Du Pech hast macht Thommy Dich dieses Jahr tomitechnisch platt...;)

LG
    Simone

Jup, und Dank Wildsorte werden es jedes Jahr mehr :pa:

Hoffe nicht das es zu weit runtergeht :schimpf:

Tommis gehts gut. Das wäre schön wenns dieses Jahr bei ihm passen würde. Montag gibts nen neues Tommidach. Gibt nur ein Problem. Meine Eltern wollen da sitzen.

Nabend,
    na schon eine Entscheidung gefällt wegen dem Tomatenunterstand:D

Und was meinst Du wird es klappen das das GWH warm genug bleibt?

Ich habe heute die empfindlicheren Sämlinge erstmal im Zwischenflur geparkt hoffe es hält nur ein paar Tage an:confused:

Die anderen blieben draussen habe ja erst vor 4 Tagen eingesäht da kommt moch nichts aus der Erde und die Sämlinge sind etwas robuster.

Einen schönen Abend wünscht
    Nicki

Naja, für Montag sind hier -6 gemeldet. Das sollte die Heizung hinbekommen. Danach bleibts knapp um den Gefrierpunkt. Wird wohl ohne Schlepperei gut gehen.

Der Vorbau wird 8*4 Meter. Da sollte wohl alles drunterpassen.

Das nenne ich eine ebenso diplomatische wie konstruktive und zukunftsträchtige Lösung, Gerd! Echt Highländer!!!:grins:
    Grüße aus Thüringen:o
    Erik

Heute habe ich meine Chili sortiert und zum Teil umgetopft. Deshalb gibts heute nen außerplanmäßiges Update aller Chili 2013 der Highlands

Large Red Rocotto.webp

Large Red Rocotto

Vicentes Sweet Habanero.webp

Vicentes Sweet Habanero

Chocolate Bhut Jolokia.webp

Chocolate Bhut Jolokia

Fatalii White.webp

Fatalii White

Habanero White.webp

Habanero White

Habanero Hot Lemon.webp

Habanero Hot Lemon

Goria.webp

Goria

Apache.webp

Apache

C5C.webp

C5C

CGN 21500.webp

CGN 21500

Trinidad Perfume.webp

Trinidad Perfume

PdN.webp

PdN

Jalapeno Concho.webp

Jalapeno Concho

Black Hungarien.webp

Black Hungarien

Gelbe Chili.webp

Gelbe Chili

Ruhrpott.webp

Ruhrpott

Fish Pepper.webp

Fish Pepper

Trinidad Scorpion.webp

Trinidad Scorpion

SHP.webp

SHP

Habanero Brown.webp

Habanero Brown

Komischer Weise ist mein Langer Gelber Cayenne verschwunden. Und den Tabasco hab ich wohl vergessen. Egal, reicht auch so.

Oh man, Gerd - was machst du mit deinen Pflanzen... Die sehen ja hammermäßig aus. und dann auch sooooo riesig!!!!

KLASSE ....

• Zurück
    Oben Unten