Die Highlands oder meine ewige Baustelle

• oh Gerd, ich wäre einem Herzkasper nahe gewesen...:d den Großen Chilis geht es gut?

Es war ja auch wieder sehr kalt....

• oh Gerd, ich wäre einem Herzkasper nahe gewesen...:d den Großen Chilis geht es gut?

Es war ja auch wieder sehr kalt....

Jup, hat mir ne Kanne Kaffee gespahrt. War direkt wach. Wie weit seit ihr mit den Sensoren?
    Den Großen geht es gut. Die stehn ja eh kühl bei mir. Lassen noch nicht mal die Blätter hängen. Nur die Harten kommen in den Garten. Hoffe nur das die die Gnubbel jetzt nicht abwerfen.

Ich glaube Michi hat nicht weitergesucht....Die Frage war die Länge der Sensorkabel - ich morse Michi mal an...

• Kati, tritt den Michi in den A...h

Termometer.webp

Ziehe dieses Jahr "Hardcore Chili". Nur die harten kommen in den Garten. Die Großen sehen nicht mehr ganz so frisch aus nach dem Sprung von 4 auf über 30 Grad, werden es aber überleben. Dafür bauen die Dunklen Schlagartig Farbe auf.

Black Hungarien.webp

Ansonsten wurd ich Andauernd von Scharen von Schreihälsen belästigt!

Vögel.webp

Das Hochbeet wartet auf die Eisheiligen

Hochbeet.webp

Nen paar Blümchen hab ich auch schon

Krokus.webp Schneeglöckchen.webp

Die nächsten kommen

Hasenglöckchen.webp Beet Garage.webp

Die Löwenmäulchen haben wieder erwarten überlebt

Löwenmäulchen.webp

Hatte Schwertlilien versprochen. Ich weiß bloß nicht mehr wo welche Farbe kommt. Sorry, gibts erst später

Schwertlilien.webp

Dafür kommt die Petersilie

Petersilie.webp

War heute auch noch Blumenerde kaufen. Der Gärtner meines Vertrauens hatte auch noch nen Schnäpchen. 2 Blattvermerte Begonien für 2.95 Euro.

Blattvermehrung.webp 2  Begonien.webp

Moin Moin, Gerd,

Dein frühblühendes Blümchen sieht mir nach Andenknofi aus.
    Stimmts?
    Wenn der so frostfest ist, wird er meine "Lieblingspflanze" im Wühlmausrevier!
    Heute hatten wir seit vielen Wochen wieder mal einen Sonnentag, und es haben sich die ersten mickrigen Winterlinge und Schneeglöckchen heraus getraut.

Gruß vom Thüringer Wald (Dreiviertel Jahr Winter und ein Vierteljahr kalt):grins:
    Erik

• Der Gerd hat bestimmt wieder Holz gehackt heute .... :D

Bin aber auch müde... so viel frische Luft und Sonne... das muss man erstmal verarbeiten, grins, nee war herrlich heute!:)

• Hallo Eric

Nö das ist nen ganz normaler wilder Krokus

Auf Wunsch:

Mantatommis:

Man nehme Tomatenpflanzen

Tommis vorher.webp

Und setze sieh so tief wie es geht

Large Rose 1893.webp

Large Rose 1893 T1

Bonny Best T2.webp

Bonny Best T2

Livingstone`s Beauty T3.webp

Livingsone´s Beauty T3

Brandyvine T4.webp

Brandyvine Red T4

Druzba T5.webp

Druzba T5

Harzfeuer T6.webp

Zum Vergleich. Tommis tiefergelegte Harzfeuer T6. Entwickelt nen kräftigen Stiehl

Ramiros vorher.webp

Ramiros behindern sich gegenseitig

Ramiros.webp

Neue Schuhe und tiefer

Kati.webp

Habe mir erlaubt die Ramiro für Kati auch zu tunen

Large Red Rocotto.webp

Die Large Red Rocotto macht mir Angst. Wo will der Stinker nur hin. Heißt wohl nicht umsonst Large

Erdbeeren.webp

Die Erdbeeren von Doreen kommen auch schön

Blumen.webp

Nen paar Blümchen hab ich auch

Das GWH wird langsam voll

GWH rechts.webp GWH links.webp

Gerd,

das sieht super aus bei Dir.
    War auch gerade draußen, aber ich finde noch nix zu tun.
    Abgesehen davon das die GW noch zugemüllt sind
    ... noch nicht fertig umgegraben....
    ...ich gestern mit nem Absatz in den Fügen (ok sage mal in den Löchern) der Einfahrt stecken geblieben bin, die der Schnee mir beschert hat...
    ...und ich gerade schon sehen durfte das sich Steine gelöst haben, von meiner Pseudo-Terrasse aber ansonsten ist aber super.
    Kurzum: habe beschlossen das es ruhig wieder Winter werden soll! :d:d:d

Hast Du nicht Angst das es den Kleinen nächste Woche frisch um die Hüfte werden könnte? Soll ja nicht so schön bleiben. :confused:

LG
    Simone

Gerd,

das sieht super aus bei Dir.
    War auch gerade draußen, aber ich finde noch nix zu tun.
    Abgesehen davon das die GW noch zugemüllt sind
    ... noch nicht fertig umgegraben....
    ...ich gestern mit nem Absatz in den Fügen (ok sage mal in den Löchern) der Einfahrt stecken geblieben bin, die der Schnee mir beschert hat...
    ...und ich gerade schon sehen durfte das sich Steine gelöst haben, von meiner Pseudo-Terrasse aber ansonsten ist aber super.
    Kurzum: habe beschlossen das es ruhig wieder Winter werden soll! :d:d:d

Hast Du nicht Angst das es den Kleinen nächste Woche frisch um die Hüfte werden könnte? Soll ja nicht so schön bleiben. :confused:

LG
    Simone

Angst um die Pflanzen hab ich nicht. Die Technik wirds schon machen. Hab nur vor meiner Stromrechnung Angst. Obwohl, Mutter sprach heute was von teilen da sie ja auch davon mehr als genug hat.

Nabend,

Ja herrlich in der Sonne draussen im Garten was zu schaffen ist Nahrung für die Seele:D
    Richtig klasse und kräftig sehen deine Pflanzen aus das gibt sicher eine super Ernte.

Schöne Grüsse Nicki

• Zurück
    Oben Unten