Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Das ist ja wirklich erstaunlich, Gerd.
Aus den Fotos versuche ich abzuleiten, wo Du Deine Superpflanzen stehen hast.
Stehen sie noch im neuen Anzuchtschrank, ich sehe an den Seiten solche Streben?
Aber so zeitig musst Du es sicher bald im Gewächshaus schön warm machen?
Deine Zuchterfolge zu beobachten, ist wirklich spannend!
Fan-Grüße aus Thüringen:o
Erik

• Das ist ja wirklich erstaunlich, Gerd.
    Aus den Fotos versuche ich abzuleiten, wo Du Deine Superpflanzen stehen hast.
    Stehen sie noch im neuen Anzuchtschrank, ich sehe an den Seiten solche Streben?
    Aber so zeitig musst Du es sicher bald im Gewächshaus schön warm machen?
    Deine Zuchterfolge zu beobachten, ist wirklich spannend!
    Fan-Grüße aus Thüringen:o
    Erik

Die Goria steht jetzt am einzigstem Südfenster das ich habe. Fürs GWH ist es mir noch zu kalt.

• Deine Gorria sieht schon richtig klasse aus. Von wann ist sie? Und wann gehts in`s GWH.
    Meine Pflanzen sollen nach Ostern ins GWH ziehen - ich hoffe, dass Wetter spielt mit.

Danke, die Goria ist am 27.11 baden gegangen (glaub ich zumindest). Ins GWH gehts wenn die Kälteperiode nen bißchen abflaut. Ab -5 muß ich die Heizung auf 2000 Watt stellen. das ist mir zu viel. Bis 0 Grad reicht tagsüber der 400 Watt Knochen um die Temperatur zwischen 10 und 15 Grad zu halten. Dann läuft nur das Umluftsystem damit die Wärme auch unten ankommt. Der Boden hat ja als Fußbodenheizung ne ordentliche Portion Mist.

• Mal nen Update von allem

Goria,Trinidad Scorpion,Jalapeno.webp

Apache+Chinese 5 Color.webp

Neue Growbox.webp

Neue Growbox 2.webp

Alte Growbox.webp

Alte Growbox (2).webp

Hab mir heute nen Microskop geordert. Glaub ich hab mir Milben eingefangen.

• Oh wie schööön, ich liebe deine Updates, alles sieht aber sehr gesund aus - warum meinst du das du Milben hast?

Schäden an den Blättern kann ich nicht sehen...
    Sieht alles toll aus.:cool:

Ich drück dir die Daumen, dass du unrecht hast und deine Anzucht von den Milben verschont bleibt!
    Sag mal, was hast du in der großen Anzuchtschale auf dem 4. Bild? Da wächst doch was ganz frisches Kleines, oder?!

hallo Gerd, die sehen für mich ein bisschen so aus, wie frisch pikiert und darüber etwas stinkig... hast du trockene Spitzen?

• Moin, Gerd,

wenn sich junge Blätter so einrollen, könntest Du Dir auch eine Blattlaus eingefangen haben. Das ist auch bei sterilstem Wirtschaften nicht auszuschließen.
    Sicherlich ist für Dich ein Mikroskop kein rausgeworfenes Geld.
    Welche indizien sprechen denn für Milben?
    Beste Grüße:oErik

Ab -5 muß ich die Heizung auf 2000 Watt stellen. das ist mir zu viel.
    Das ist echt bisschen heftig. Aber ich denke, dass das Wetter jetzt kontinuierlich wärmer wird, wenn auch langsam. Ich bin da optimistisch.

Deine kleine Tomate - bei mir sieht hin und wieder mal eine Pflanze so aus, wenn sie zuviel Wasser auf einmal bekommen hat. Die Tepin ist zum Beispiel so eine Kanditatin, die besonders empfindlich reagiert.

Hast du deine kleine Tomate, zur Sicherheit, denn jetzt schon von den anderen isoliert?

Danke euch allen :pa: Ja wenn man se früh genug erkennt gehts.

Heute ist nen herlicher Tag :D Den ganzen morgen bis anne Achseln inne Blumenerde :) Jetzt ist se alle :( Später gibts noch Fotos.

• Zurück
    Oben Unten