Die Highlands oder meine ewige Baustelle

• Jo, die Fotos hatte ich gerade bei dir auch gesehen. Hatten mich aber nicht so sehr überzeugt.

Lohnt das von der Ernte her?

Keine Ahnung. Machs aus Spaß. Hab noch nie groß auf Mengen geschaut.

Das ist fies :mad:
    Ist das so was wie "Early Purple Sprout", den man wohl auch noch recht spät säen und im Winter/Frühjahr ernten kann? 5-10 Liter ist ja richtig bescheiden; dachte immer, Kohl allgemein braucht viel mehr.

Ist ne Schätzung. Sollte aber funktionieren wenn ich mir eure Töpfe so anschaue.

Schön hast du es schon.
    Sag mal, sind das teilweise schon die Endtöpfe?

Klar. Glaub mitlerweile das der Wachstumsstop bei unter 10 Grad von nem Kälteschaden an den Wurzeln kommt.

• Lach, ich wollte jetzt auch nicht in den Erwerbsanbau gehen.
    Die Frage war eher: produziert eine Pflanze so viel, dass das ernten Spaß macht, oder hat man eher das Gefühl in einem Blätterberg zu versinken?

Brokkoliblätter kann man ja auch essen, habe ich aber noch nie gemacht. Du?

• Jup, nen paar Mahlzeiten waren das schon. Kommt halt auf dat Wetter an. Darf nicht zu schnell Knallewarm werden. Für die Blätter hab ich Kaninchen. Die munden mehr.

• Ich bin sicher, dass es das auch günstiger gibt, das war aber der einzige, der bei "Staudenbrokkoli" überhaupt was ausspuckte, während es für "Spross-Brokkoli" mehr Ergebnisse gibt.

Müßte sowat sein. Staudenbrokolie ist in England weit verbreitet. Versuch macht klug.

• Heute mal nen bißchen Frühling

Anhänge

• BILD5549.webp
      BILD5549.webp
      573,5 KB · Aufrufe: 132
    • BILD5550.webp
      BILD5550.webp
      517,9 KB · Aufrufe: 149
    • BILD5551.webp
      BILD5551.webp
      578,4 KB · Aufrufe: 152
    • BILD5552.webp
      BILD5552.webp
      410,9 KB · Aufrufe: 151
    • BILD5553.webp
      BILD5553.webp
      331,1 KB · Aufrufe: 142
    • BILD5554.webp
      BILD5554.webp
      386 KB · Aufrufe: 143
    • BILD5555.webp
      BILD5555.webp
      421,4 KB · Aufrufe: 137
    • BILD5557.webp
      BILD5557.webp
      140,8 KB · Aufrufe: 161
    • Blauregen.webp
      Blauregen.webp
      232,5 KB · Aufrufe: 117
  • Jup, ist Kirsche

Kirsche.webp

Ist ne Kordia

Red Love.webp

Apfel Red Love

Eingang.webp Eingang (2).webp

Eingang sieht doch einladend aus,oder?

Garage.webp Hasengloekchen.webp

Teich.webp

Hinten wirds auch langsam bunt

Tomaten.webp Tomaten (2).webp

Tomaten schieben Blüten

Sweet Cayenne.webp

Sweet Cayenne hat noch keine Blüte abgeschmissen

Golden Marconi.webp

Golden Marconi

Hab heute nen Hausfrauentag eingelegt. Kartoffeln müssen in den Boden und anderer Blödsinn muß auch noch erledigt werden.

Wie zufrieden bist du mit der Kordia? Das ist meine jüngste Süßkirsche die ich letztes Jahr gepflanzt habe.
    Hab auch ein bischen Sorgen wegen Kirschfruchtfliege.

Tschuldigung, ist die Erika. Kordia ist die Große. Kordia ist superlecker. Kirschfruchtfliege mußte einfach mißachten;)

Gestern doch kein Hausfrauentag. Kurz vor 12 ging die Sirene und Schluß war 19.45:mad: Geschafft habe ich noch den Zaun, nen paar Kartoffeln und Bohnen legen.

Du hast den Zaun gelegt?
    k060.gif

Sorry, die Vorlage war zu gut. Bohnen und Kartoffeln sind aber auch was. Es kommen noch viele schöne Tage, wo sich viel erledigen lässt.

Gestern hätten 15min hacken gereicht. Nächste Woche ist nen Tag zupfen angesagt. Grade wos jetzt son schönen Landregen hat.

Bin am überlegen wann ich mit der Vorgebirgstraube an fange. Jetzt schon geht bestimmt nach hinten los. Das Saatgut ist aber eh schon Älter und aufbrauchen werd ich es dieses Jahr auch nicht. Also wärs kein Verlust.

Deine Gartenanlage gefällt mir sehr gut und meine eigene Kartoffel und Bohnenernte fehlt mir auch, wenn ich das so bei dir lese.;) Sehr schön.:o

• Zurück
    Oben Unten