Die Highlands oder meine ewige Baustelle

• Tina, meinst du unser aller Freund, den Girsch, der dazwischen durchschaut? :grins:

(Mich stört Girsch erst, wenn er zu viel wird und meint, er müsse dort wachsen, wo etwas anderes sprießen soll. So lang er im väterlichen Garten im Kalkschotterbeet in kleinen Mengen auftaucht, habe ich nichts gegen ihn.) Gerd verfüttert den wahrscheinlich an die Kaninchen.

Giersch?
    Ach du Sch.......
    Bloß das nicht. Bei mir wuchert es unter dene Koniferen der Nachbarin hervor. Und ich komme da nicht ran, erst, wenn es sich in meinem Beet gemütlich gemacht hat.
    Ich hatte es immer für Himbeeren gehalten, weil wir da mal vor vielen Jahren welche hatten.

• Jup, ist der allseits beliebte Giersch. Wer den noch nicht hat kann gerne nen Hänger von mir haben. Es scheint aber das der Kürbis nicht mag wie das unterste Foto beweist. Das war vor 2 Jahren intensiv bewachsen. Hab mitte Rasenschere Futter geschnitten.

• Sieht toll aus Gerd :)
    Kann man den Andenknoblauch eigentlich verwenden?

Unser Garten war komplett von Giersch unterwandert als wir eingezogen sind. Unter der Hecke und den Sträuchern machen wir da nichts mehr (eh keine Chance), im Gemüsebeet haben wir die Wurzeln letztes Jahr ausgesiebt (zwei Schubkarren Wurzelwerk :d). Buschbohnen mag er offensichtlich auch nicht :D

Hokkaido, den kenn ich wenigstens schon. Gibt 'ne leckere Suppe;)

Hohaido ist wohl besser fürs Mittagessen und Buttenut für Süßspeisen.

Sieht toll aus Gerd :)
    Kann man den Andenknoblauch eigentlich verwenden?

Unser Garten war komplett von Giersch unterwandert als wir eingezogen sind. Unter der Hecke und den Sträuchern machen wir da nichts mehr (eh keine Chance), im Gemüsebeet haben wir die Wurzeln letztes Jahr ausgesiebt (zwei Schubkarren Wurzelwerk :d). Buschbohnen mag er offensichtlich auch nicht :D

Giersch ist ma richtig Mist. Der beste Tip ist immer noch: Kann man essen :d Klar, Insekten auch ;)

Andenknofi ist lecker würzig. Die Blüten sind sehr Intensiv, das Kraut ähnlich Schnittknoblauch.

Na Gerd,
    da hast du aber schon ordentlich zugeschlagen. :grins:

Das weiße Gestrüp ist überwintert

Wo hast du es überwintert ?

• Im Haus am Balkonfenster. Sohn 1 sollte sich drum kümmern. Die anderen 3 Pflanzen hat er vertrocknen lassen. Scheint mit wenig Wasser auszukommen:dWeiß einer wat dat ist.

• Danke Dir. Hab sie gefunden. Dürfte `Diamond Frost`heißen.

Weiß jemand was ich mir da noch angeschafft habe?

Biste dir sicher? Das hatte ich sonst immer in der Ampel wo jetzt das weiße Gestrüp, Verzeiung , die Diamond Frost drin ist. Nach meiner Erinnerung war die anders.

:D

Hatte die eigentlich Blau und nicht Lila in Erinnerung. Danke!

Hoffe meine Hasis jagen mich nicht irgendwann davon, wenn ich nochmal mit Giersch ankomme..
    Aber das Giersch Pesto steht auch noch aus. Hoffe ich muss es nicht alleine essen :d

Bis jetzt haben sich meine nicht beschwert. Ich hab damit mal so ne Art Spinat gemacht. Bleib ich lieber bei den Kaninchen.

Das rote ist eine Mini-Petunie oder auch Zauberglöckchen.

Danke. Hoffe meine sehen auch ma so buschig aus. Richtigen Standplatz haben se ja.

Fehlt ja nur noch die Blaue.

• Zurück
    Oben Unten