Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Deine Gartenanlage gefällt mir sehr gut und meine eigene Kartoffel und Bohnenernte fehlt mir auch, wenn ich das so bei dir lese.;) Sehr schön.:o

Danke dir. Für Kartoffeln und Bohnen ist noch zu früh. Hast immer noch mind. 14 Tage Zeit dir zu überlegen ob du welche anbauen willst. Mit Kartoffeln bekommt man gut harten Boden aufgebrochen. Bei mir gibts nach den Kartoffeln Gelbsenf. Vieleicht klapts dann nächstes Jahr mit Möhren.

• Wir hatten bis in 2002 einen kleinen Teil unseres Feldes mit dem Spaten bearbeitet. Hatte auch viel Freude, aber auch sehr viel Arbeit gemacht.
    Als dann dort, am Dorfrand immer mehr gemaust wurde und die Muldeflut alles zerstört hatte, haben wir es aufgegeben und auch diesen Boden zur Pacht abgegeben.
    Auf den Grundstück hier um das Haus, mit knap 800qm, ist kein Platz und der Aufwand für 2 Personen wäre nun sowieso zu groß.
    Wir haben einen netten Nachbarn, der Karnickelfutter von uns bekommt. Als Danke erhalten wir zur Erntezeit einen Eimer Kartoffeln.
    Ein Hochgenuß sage ich dir.:grins:

• Nu blüht se ganz

Kirsche.webp

Was ist das. Tip: Gibt rote Finger

AAA.webp

Den ersten Tee gabs schon

Minze.webp Minze (2).webp

Tomaten draußen Windgeschützt

Tomaten.webp

Nen paar Tulpen

Tulpen.webp Tulpen (2).webp

Tulpen (3).webp Tulpen (4).webp

Tulpen (5).webp Tulpen (6).webp

Und noch anderes Grünzeugs

Blumen.webp Blumen (2).webp

Blumen (3).webp Blumen (4).webp

Blumen (5).webp

• Frisch - hm ... dann tippe ich jetzt mal blindlings auf irgendeine Radieschensorte; für alles andere wäre es wohl eher zu früh. Und ich habe ja eh null Ahnung von all den Leckereien, die es so gibt ;)

Edit: aber rote Finger gibt es doch von roten Beeten, wobei ich die nur kugelrund kenne *grübel*

• Ach sooooo - nicht aus dem eigenen Garten frisch gerntet.
    Dann weiß ich es *lach*
    Nachtschattengewächs! Hast zu viel bestellt, um alles auszupflanzen?

Nö, doppelt zwecks Verkostung. Ist die Vitelotte. Sieht nicht nur geil aus, schmeckt auch super. Hoffentlich funktioniert die. Gibt bestimmt klasse Kartoffelsalat, so mit Gegrillten und Tomatensalat. Natürlich keine Roten :D

Haha-Tomaten draußen....

....meine sind inzwischen geschätzte 8 cm hoch und stehen auf der Fensterbank......

Nein nein, ich guck mir deine Fotos bestimmt nicht mehr an:grins::grins:

Sigi

So sieht also die Vitelotte aus. Ich hatte erst den blauen Schweden in Verdacht, aber der ist durchgängig violett - und mein Vater will ihn weder im Beet noch auf dem Teller haben, dabei sieht der toll aus und schmeckt auch gut.:schimpf:
    (Blaue Kartoffeln muss man mal in einen Kartoffelsalat packen, den man auf ein Grillfest mit unbedarften Leuten mitnimmt. Schindet mächtig Eindruck und ich zumindest muss dann immer beteuern, dass ich meinen Beruf aus der Küche fernhalte.:grins:)

War grad beim Blumendealer meines Vertrauens Blumenerde holen. Hat der doch glatt schon Sommerblumen da :schimpf: Nunja, die Ersten gleich ma mitgenommen. Hab ja noch nicht genug zu schleppen. Dafür sind se noch günstiger als in nen paar Wochen.

Nichts genaues weiß ich nicht. Die einzigsten wo ich genau weiß was es ist ist Elfenspiegel. Stand aber alles bei den Sonnenanbetern. Ich mach nachher ma Fotos.

Hier ma due Blümchen

Blumen.webp

Davon kenne ich nur Elfenspiegel

Elfenspiegel.webp

Das sind die anderen

Blumen (2).webp Blumen (3).webp

Blumen (4).webp Blumen (5).webp

Das weiße Gestrüp ist überwintert

Dann hab ich heute ne Doppelstocktagethes gefunden

Tagethes.webp

Der Andenknofi blüht

Andenknofi.webp

Die Sonnenblumen und der Hokaido bekommen des Nächtens nen Hut auf. Bisher gefällts denen gut und die wachsen.

Sonnenblume.webp

• Zurück
    Oben Unten