Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Ja, ich hab mich auch schon gefragt, wieso meine Gummistiefel bei meinem Vater lagern, wo ich sie hier brauchen würde.:)

Tomaten pflegen hilft, ich glaube, mein Nachzügler bekommt heute mal größere Schuhe, sonst bekomme ich auch noch den Spätwinterkoller.

Hoffe die Tommis schlüpfen bald. Nicht das ich noch welche baden schicke.

Hast du nicht ein paar Bildchen von deinen Hundi?;)

Wenns ma nicht regnet gibts welche.

moin Gerd,
yep.... die ersten Igel sind bereits unterwegs!
Zu nicht 'regen-geeignetem Schuhwerk'......
es gibt wunderbare, ganz leichte Gartenstiefel,
die ich bei Matschwetter immer auf den Hunderunden trage,
kriegst nachher mal eine pn von mir!

Dat wär nicht schlecht. Hier kommste dir bald vor wie im Moor.

• Vor dem GWH steht das Wasser 10 cm tief. :mad: Vom rein und rauslaufen ist da eine kleine Kuhle entstanden und das macht sich leider bemerkbar.

Wie, bei Dir keimt es auch nicht? Warte ab. Leg nicht nach. Ich sag Dir das aus Erfahrung. :grins: Kürzester Erfahrung.

Was ist denn euer Maximun an Zeit, wann eine Tommi noch gekeimt ist? Bei meinen letzten zwei Early Joes werde ich langsam ungeduldig, die liegen dick aufgequollen seit zwei Wochen im Keimbeutel - nix tut sich und ich habe kein weiteres Saatgut mehr.

• Buddeln? Die nicht keimenden Samen liegen gut sichtbar im Keimbeutel auf feuchtem Zewa. Sind definitiv aufgequollen, aber weiter tut sich nichts. Alle anderen Samen sind zwar genau auf dieser Fensterbank über der Heizung in solchen Beuteln gekeimt, aber hat das wohl Wert, den Beutel mal wärmer zu packen? Oder kann man Tommi-Samen auch zu warm stellen?

Hab die Tommis doch gestern erst baden geschickt. Bei dem Alter und Stückzahlen der bis jetzt gesetzten Sorten rechne ich eh mit einigen ausfällen. Ansonsten stimme ich Simone zu. Gutes Tommisaatgut sollte nach ner Woche gekeimt haben.

• Hab die Tommis doch gestern erst baden geschickt. Bei dem Alter und Stückzahlen der bis jetzt gesetzten Sorten rechne ich eh mit einigen ausfällen. Ansonsten stimme ich Simone zu. Gutes Tommisaatgut sollte nach ner Woche gekeimt haben.

Ich kann vermelden: Tomatensaison eröffnet: Eine Fleischtomate Kasachstan gekeimt. Eigentlich wollte ich ja erst mitte März starten. Aber was wäre das fürn Frühjahr wenns keine Platzprobleme gibt:wink:

• Ich kann vermelden: Tomatensaison eröffnet: Eine Fleischtomate Kasachstan gekeimt. Eigentlich wollte ich ja erst mitte März starten. Aber was wäre das fürn Frühjahr wenns keine Platzprobleme gibt:wink:

BILD5162.webp

Ohne Kunstlicht und viel Platz würd ich mir das noch überlegen. Ich hab nen vollausgestattes GWH auf das ich zurückgreifen kann. Ich gebe zu bedenken das die Tommis bis zu den Eisheiligen schon mal 0,5-1 Meter werden können.

Regnetr nicht. Hab grade sogar was gelbes- helles am Himmel gesehen. Wenn ich die Schubkarre ohne Spurrillen übern Rasen bekomme gehts gleich im Unterstand los.

Der Früling läßt sich nicht aufhalten. Sogar die Quitte will blühen. Bin froh das ich die Obstbäume weiß gemacht habe.

Anhänge

• Frue.webp
      Frue.webp
      308 KB · Aufrufe: 106
    • Frue (2).webp
      Frue (2).webp
      336,5 KB · Aufrufe: 102
    • Frue (3).webp
      Frue (3).webp
      318,6 KB · Aufrufe: 98
    • Frue (4).webp
      Frue (4).webp
      426,9 KB · Aufrufe: 108
    • Frue (5).webp
      Frue (5).webp
      449,1 KB · Aufrufe: 104
    • Frue (6).webp
      Frue (6).webp
      418,6 KB · Aufrufe: 108
    • Frue (7).webp
      Frue (7).webp
      380,4 KB · Aufrufe: 94
    • Frue (8).webp
      Frue (8).webp
      410,6 KB · Aufrufe: 87
    • Frue (9).webp
      Frue (9).webp
      384,7 KB · Aufrufe: 100
    • Frue (10).webp
      Frue (10).webp
      365,6 KB · Aufrufe: 117
    Hier ma wie gewünscht Jo. Man beachte seinen "Lieblingsball". Wehe da geht nen anderer Hund dran. Dann gibts Krawall.

Anhänge

• Jo.webp
      Jo.webp
      329,2 KB · Aufrufe: 97
    • Jo (2).webp
      Jo (2).webp
      326,8 KB · Aufrufe: 98
    • Jo (3).webp
      Jo (3).webp
      235,3 KB · Aufrufe: 100
    • Jo (4).webp
      Jo (4).webp
      461,6 KB · Aufrufe: 93
    • Jo (5).webp
      Jo (5).webp
      350,6 KB · Aufrufe: 66
    • Jo (6).webp
      Jo (6).webp
      351,1 KB · Aufrufe: 102
    • Jo (7).webp
      Jo (7).webp
      380,6 KB · Aufrufe: 99
    • Jo (8).webp
      Jo (8).webp
      382,8 KB · Aufrufe: 94
    Und hier mein heutiges Tagwerk

Unterstand.webp

Unterstand fertig für Tommis. Nur Mist untergegraben. Fürn Rest noch zu früh.

Hochbeet.webp

Hochbeet nur nen bißchen gesäubert. Hab keinen Mist mehr.

Jo (8).webp

Kartoffel und Bohnenbeet. Nur Gründungung Untergegraben.

Bei den Fotos da bekommt man direkt lust mit dem Hund zu spielen und beim graben zu helfen :grins:
    Ach wie neidisch ich bin auf deinén Garten :)

• Zurück
    Oben Unten