Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Ausmisten tu ich hier seit 4 Wochen.
Unglaublich was wir einen Scheiß rumstehen haben.
Habe auf dem Speicher angefangen und bin jetzt im Keller.
Da muß dringend Orung in die Blumentöpfe etc.
Allerdings ist auf dem Speicher noch ein bißchen Weihnachtsdeko wegzuschmeißen. Aber das ist schnell erledigt. :rolleyes:

• Es geht aufs Wochenende. Dat heißt Schuhwerk der Kleinen kontrolieren.

Sweet Cayenne.webp Wurzel.webp

Die ist von der schnellen Sorte.

Die Läuse halfen ungemein bei der Auswahl. Nu sind se Geschichte.

Läuse.webp Läuse (2).webp

• Danke Dir. Da es ja mal regnet gibts neue Schuhe und nen bißchen mehr Sonne. Nachher noch neue Bilder.

• Einen schönen Samstagmorgen wünsche ich euch

Sonnenaufgang.webp

Dat jibt et nich

Wat anders wi Wolken:d

Nu schaut euch mal meine Ramirosamen an

Ramiro.webp Ramiro (2).webp

Schimmel nach 2 Tagen. Waren wohl nicht mehr die Jüngsten. Hatte mich schon so auf die Ramiroflocken gefreut. Nu hab ich da nicht wierklich mehr Bock drauf.

• Jo genießt die Sonne

Sonne.webp Sonne (2).webp

Die Kleinen bestaunen die große Welt

Ausgang (2).webp

Die Wilden lassen nicht mehr lang auf sich warten

Wilde.webp

Und ich kann endlich auch wat tun :grins:

Du hast ja schon richtig tolle Pflänzchen.....*neid* :-P:D
    Sehen super aus....langsam kommt bei mir auch was in Schwung....bin spät das Jahr.

Du bist nicht spät. Dat Jahr ist zu früh.

So, Paprika und Chiliheim fertig. (Außer Scheibenputzen)

GWH.webp

Letztes Jahr Tommis und Kreuzblüter. Nach Kreuzblüter Rasenmulch. Der Boden war mehr als nen Spatenstich schön locker. Nu kam noch Kaninchenmist, nen bißchen Kalk, Hornspäne und weils noch da ist, nen bißchen Kali- Magnesia dabei. Sollte fast reichen für dies Jahr. Zwischen die Pflanzen kommen noch Tagethes.

Dat kommt als nächstes

Hochbeet.webp Unterstand.webp

Reperatur.webp

Hochbeet und Unterstand. Reperaturbedürftig und der Roggen wird zu groß. Muß langsam inne Erde. Die Regenwürmer sind schon wieder aktiv.

Heute gab es billig Schulterrollbraten. Da es immer noch schifft gibts würziges Kochmett. Das getrocknete Zeugs vom letzten Jahr muß ja auch langsam weg.

• Wo steht denn das ich Kochmett trockene:grins:Hatte doch geschrieben das ich Kochmett mache. Mit getrocknetem Zeugs meinte ich Zutaten wie: Zwiebeln, Knoblauchschnittlauch, Paprika, Habanero und so. Getrocknetes Kochmett tststs:grins:

So, Hunderunde hinter mir, Pitschnaß, Schuhe durch. Die von gestern sind noch nicht wieder trocken. Muß gleich auf Maloche. Kann doch nicht in Schlappen da hin. So langsam aber sicher krieg ichs anne Nerven. Glaub ich schick noch nen paar Tommis baden. Warum soll ich alleine Naß werden.

Ja, ich hab mich auch schon gefragt, wieso meine Gummistiefel bei meinem Vater lagern, wo ich sie hier brauchen würde.:)

Tomaten pflegen hilft, ich glaube, mein Nachzügler bekommt heute mal größere Schuhe, sonst bekomme ich auch noch den Spätwinterkoller.

Ich glaubs ja nicht. Dat ist doch Igelkacke, oder?

BILD5163.webp

Der ist aber sehr früh dran der Geselle.

Ansonsten heute nicht an den Samen vorbeigekommen. Konnte mich aber beherschen. Nur 2mal Tagethes (hoch und klein) und einmal Sonnenblume (King Kong) mitgenommen. Über die Tagethes mußt ich mich schon wieder aufregen. Nur 40 Pflanzen in som Päckchen :mad: Kann mich noch an Zeiten erinnern wo ich mit Muttern aus 2 Päckchen bei 250 Pflanzen aufgehört haben.

moin Gerd,
    yep.... die ersten Igel sind bereits unterwegs!
    Zu nicht 'regen-geeignetem Schuhwerk'......
    es gibt wunderbare, ganz leichte Gartenstiefel,
    die ich bei Matschwetter immer auf den Hunderunden trage,
    kriegst nachher mal eine pn von mir!

• Zurück
    Oben Unten