Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Ich lasse mich dann wohl auch mal in deinem Garten nieder Highländer ;)
Anka sieht richtig toll aus. Ich drücke mal die Daumen, damit sich dein Gewächshaus einfach wieder reparieren lässt.

• MOOOOMENT!!!!

Das können Männer oder solche, die's mal werden wollen (Bruno) auch sehr gut!

Na dann geht's ja einigermaßen, dann kannst du's ja selbst reparieren.

Dann will ich dir dat ma glauben. Bei der Gräfin klpts auf jeden Fall nich :(

Ich lasse mich dann wohl auch mal in deinem Garten nieder Highländer ;)
    Anka sieht richtig toll aus. Ich drücke mal die Daumen, damit sich dein Gewächshaus einfach wieder reparieren lässt.

Herzlich Wilkommen aufe Highlands

Ich schätze die Platten brauch ich nur wieder reinschieben. Das Wetter hat sich mitlerweile wieder gelegt.

So langsam möchte ich den Papa von Anka ma sehen. Bei der Widerristhöhe fällt nen Labrador ja schon ma weg. Körperbau und so spricht eher für nen Dobermann. Oder kennt noch einer ne andere Rasse die Muskulös ist und wenig Fettgewebe unter der Haut hat?

Dann will ich dir dat ma glauben. Bei der Gräfin klpts auf jeden Fall nich :(

Herzlich Wilkommen aufe Highlands

Ich schätze die Platten brauch ich nur wieder reinschieben. Das Wetter hat sich mitlerweile wieder gelegt.

So langsam möchte ich den Papa von Anka ma sehen. Bei der Widerristhöhe fällt nen Labrador ja schon ma weg. Körperbau und so spricht eher für nen Dobermann. Oder kennt noch einer ne andere Rasse die Muskulös ist und wenig Fettgewebe unter der Haut hat?

Als ich die neuen Bilder von Anka sah hab ich auch sofort an Dobermann gedacht.
    Was mir noch einfällt sind Windhunde, die haben auch viele Muskeln und wenig Fett aber sind eigentlich schmaler aber gut wenn die Mutter ein Labrador ist...?

• Trixi, die einzigste Rasse die bestimmt drin ist, ist der Schwarze Schäferhund

Heute mal Bilder meiner größeren Pflanzen

Kashmiri Mirch.webp

Kashmiri Mirch aus Indien

Leutschauer Paprika.webp

Leutschauer Paprika

beides 1mal zurückgeschnitten

Rocoto Grandis.webp

Rocoto Grandis

Select Yellow.webp

Rocoto Select Yellow

Die 4 stehen ohne Zusatzbeleuchtung am Südfenster

Trinidad Scorpion Bonchi.webp

Trinidad Scorpion Bonchi

steht unter 8 Watt LED

Desweiteren gehts voran. Gekeimt haben:

Golden Cayenne
    Nonna Antonina
    Katikas Kroatisches Ochsenherz
    Mariannas Peace

Die Kinderstube wird langsam voll.

Babystube.webp

• Sag einmal... sind das deine Überwinterer vom letzten Jahr? Ich komm aus dem Staunen nimmer raus, die sehen toll aus;)

Kannst du dort wo ihr sie herhabt mal fragen, wer der Vater ist oder wissen die das auch nicht? Mir fällt bei ihrem aussehen auch nur der Dobermann ein. Auf jeden Fall ist sie eine gelungene Mischung. Wie sagt man so schön? Irgendwann kommt der Moment, ab dem du einen Baseballschläger brauchst, um die Jungs fernzuhalten :-P

Ein Glück, dass es die Scheiben vom Gwäxhaus nicht zerschlagen hat und Eigenreperatur noch möglich ist.

Ganz eine andere Frage... ab wann düngst du deine Paprika und mit was? Ich hab hier vier "größere" stehen, die alle bereits Blüten ansetzen bzw. angesetzt haben und die wieder abgefallen sind. Schätze dass es daran liegt, das sie nicht gedüngt sind. Die sind angezogen worden im Oktober/November...

Huhu ich bin auch endlich wieder im I-Net unterwegs;)
    Meine Güte Du hast aber ja auch schon wieder ein reges Treiben bei Dir,so viele Pflanzen,wahnsinn:D
    Oh man blöd mit dem GWH dadurch das kein richtiger Winter ist haben wir Aprilwetter inkl. Stürme:(
    Naja ich hoffe der Frühling hält sich dann jetzt, schon alleine der ganzen Frühblüher wegen die aus der Erde schauen.

Schöne Grüsse Nicki

• Sag einmal... sind das deine Überwinterer vom letzten Jahr? Ich komm aus dem Staunen nimmer raus, die sehen toll aus;)

Kannst du dort wo ihr sie herhabt mal fragen, wer der Vater ist oder wissen die das auch nicht? Mir fällt bei ihrem aussehen auch nur der Dobermann ein. Auf jeden Fall ist sie eine gelungene Mischung. Wie sagt man so schön? Irgendwann kommt der Moment, ab dem du einen Baseballschläger brauchst, um die Jungs fernzuhalten :-P

Ein Glück, dass es die Scheiben vom Gwäxhaus nicht zerschlagen hat und Eigenreperatur noch möglich ist.

Ganz eine andere Frage... ab wann düngst du deine Paprika und mit was? Ich hab hier vier "größere" stehen, die alle bereits Blüten ansetzen bzw. angesetzt haben und die wieder abgefallen sind. Schätze dass es daran liegt, das sie nicht gedüngt sind. Die sind angezogen worden im Oktober/November...

Ankas Papa ist unbekannt und nen Gentest ist mir zu teuer.

Die Großen sind keine Überwinterer. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich die mitte/ende November angezogen. Gedüngt hab ich die so oft noch nicht. Die Erde ist aber schon gut vorgedüngt. Ab und zu bekommen die ne 0,5%ige Lösung Hakaphos Rot. Normal nehme ich zur Anzucht Hakaphos Soft Plus. Von dem Rot hatte ich aber noch ne Stammlösung stehen.
    Das die Blüten am Anfang abfallen ist gar nicht so schlimm. Je Größer die Pflanze desdo hochwertiger werden nachher die Früchte

Huhu ich bin auch endlich wieder im I-Net unterwegs;)
    Meine Güte Du hast aber ja auch schon wieder ein reges Treiben bei Dir,so viele Pflanzen,wahnsinn:D
    Oh man blöd mit dem GWH dadurch das kein richtiger Winter ist haben wir Aprilwetter inkl. Stürme:(
    Naja ich hoffe der Frühling hält sich dann jetzt, schon alleine der ganzen Frühblüher wegen die aus der Erde schauen.

Schöne Grüsse Nicki

Die Großen waren eigentlich ne Keimprobe :rolleyes: Bis auf die Rocotos natürlich. Die mußte ich aber auch schon einkürzen. Hoffe ich bekomme die jetzt so durch. Beim Rückschnitt sind jede Menge Blüten und nen paar Gnubbel draufgegangen.

Der wär mit auch zu teuer, das kann ich gut nachvollziehen :)

Ich hatte mir schon Kopf gemacht, was ich verkehrt mache, aber nachdem du geschrieben hast, das das nicht weiter "wild" ist bin ich beruhigt. Schließlich stehen sie noch gut im Saft und die, an welcher am meisten abgefallen ist, treibt aktuell seitlich viel aus und verzweigt sich schön.

Hattest du deine unter Kunstlicht stehen?

Jup, war doch der Test mit dem LED-Panel. Geht aber bei den kleinen 2 Band Panels nur bis zu ner gewissen Größe. Danach brauchts wahrscheinlich 4 oder 5 Band LEDs oder halt ne Pflanzenbirne.

• Wie man sieht funzt es zur Anzucht. Wenn man genug Arsch inne Hose hat und die Keimproben dann entsorgt gibt es auch keine Platzprobleme. Aber ohne die würd mir was fehlen Anfangs vom Jahr :grins:Würde bedeuten das ich zu wenig hab :d

Guten Morgen Gerd ,

boah, bei dir geht ja pflanztechnisch echt schon die Post ab!
    Sieht auch alles sehr professionell aus, da muss ich echt an mir arbeiten, um nicht mutlos zu werden... Aber naja, meine Leidenschaft sind ja nun auch nicht gerade Tommies/Chilis/Paprika...

Ankas Papa ist unbekannt und nen Gentest ist mir zu teuer.

Kann ich verstehen.
    Ich hatte unseren Tierarzt mal wegen Ringo gefragt, und er meinte, ein zuverlässiger Test in Deutschland bringe nur Gewissheit darüber, ob der Hund ein sog. "Listenhund" sei oder nicht. Alles andere, was im Internet angeboten werde, sei nicht vertrauenswürdig.
    Mei, dann findet man sich halt damit ob, obwohl ich nicht leugnen kann, dass ich's auch gern wissen täte. Ich hab' mal Leute auf 'ner Hundewiese getroffen, deren Hund hätte Ringos etwas größerer Zwillingsbruder sein können, und das Herrchen meinte, dass der Vater ausgerechnet ein schwarzer (!) Labbi gewesen wäre, und die Mutter hätte eben auch so ausgesehen wie unsere Hunde. Typisch für Osteuropa halt. Tja. Nix g'naues waaß ma ned.

Aber es ist doch auch egal - Anka ist 'ne ganz Hübsche. Punkt.
    Und was die Pubertät angeht... wenn sie auch nur die Hälfte an Nervpotential entwickelt wie Ringo, dann wünsche ich dir belastbare Nerven...

Liebe Sonntagsgrüße
    von der Emmi

Emmi, an deinen Leidenschaften mußte noch arbeiten ;)

Im Grunde ists mir egal was für Rassen in Anka vermengt sind. Das einzigste Problem sind das Dobermänner ne Rassebedingte Herzschwäche haben können. Dies kann bei Überbelastung zu Wasser in der Lunge führen. Das bedeutet das Fahradfahren wegfällt.

Gerd, deine Überwinterer sehen echt super aus! :cool:

Das mit dem Gentest ist ja blöd. Grundsätzlich würd ich an deiner Stelle auch drauf verzichten, wobei halt die Frage ist, ob er nicht doch Sinn macht wenn es um die Gesundheit geht.
    Andere Frage: Kann man ne Herzschwäche nicht auch anders feststellen? :confused:
    Unsere Mieze hat auch eine leichte, weil sie Katzenschnupfen hatte, bevor wir sie bekommen haben.
    - Das hat die Tierärztin aber auch ohne Gentest feststellen können...

Aber abgesehen davon ist Anka wirklich ne Hübsche :pa:
    - und ich hoffe, ich trete niemandem zu nahe, wenn ich sage, dass sie mir persönlicher sehr viel besser gefällt als Dobermänner.
    Egal was drin ist - ist ne sehr gelungene Mischung.
    icon14.png

Wo die Vögel so schön zwitschern wollte ich euch auch nen Frühlingsgruß zukommen lassen

BILD4420.webp

Ansonsten keimts gut weiter:

California Wonder Gold
    Livingstone´s Stone
    1884 endlich, ist ne alte Zicke. Hat schon die letzten 2 Jahre verweigert. Drückt mir die Daumen das sie vernünftig Schlüpft.

Gerd, deine Überwinterer sehen echt super aus! :cool:

Das mit dem Gentest ist ja blöd. Grundsätzlich würd ich an deiner Stelle auch drauf verzichten, wobei halt die Frage ist, ob er nicht doch Sinn macht wenn es um die Gesundheit geht.
    Andere Frage: Kann man ne Herzschwäche nicht auch anders feststellen? :confused:
    Unsere Mieze hat auch eine leichte, weil sie Katzenschnupfen hatte, bevor wir sie bekommen haben.
    - Das hat die Tierärztin aber auch ohne Gentest feststellen können...

Aber abgesehen davon ist Anka wirklich ne Hübsche :pa:
    - und ich hoffe, ich trete niemandem zu nahe, wenn ich sage, dass sie mir persönlicher sehr viel besser gefällt als Dobermänner.
    Egal was drin ist - ist ne sehr gelungene Mischung.
    icon14.png

Kann die Tierärztin bestimmt. Anka muß ja bald wieder zum Impfen. Da wollte ich sie soundso mal komplett durchschecken lassen. Auch Hüften und so. Sind ja leider viele Rassen überzüchtet.

• Zurück
    Oben Unten