Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Von dem Verein will ich nur noch die Platten! Und die auch nur weil ich schon gelöhnt hab. Die sind si inkompetent das die die Heizung ohne Heizstäbe liefern und die wahrscheinlich im Hochsommer nachliefern.

• Schon Rückfällig geworden. Grade geordert
    So ist es richtig!, genau so sollte es sein! :grins:
    - Denn hier ist der Ausdruck "Suchti" schließlich keine Beleidigung sondern ein großes Kompliment! :D:cool:

Das mit dem GWH ist ja echt ärgerlich :( - guter Kundenservice sieht wohl anders aus!

• Lauren, ich hab doch von den Chili keine Samen machen können. Ist doch alles von Tomaten überwuchert :d

Shit Wetter. Nu sitz ich hier mitm Pott Kaffee und muß den ganzen Tag umplahnen. Die Tütchen für die Samen sind auch noch nicht da. Wär das richtige Wetter um Post zu erledigen. Tut mir Leid. Müssen sich einige noch nen bißchen gedulden. Der Anbieter wird auch wieder gelöscht. Gibt schnellere Buden.

Wollte eigentlich Pepper Gellee machen. Aber bei dem Wetter zum Markt. Nur gibts da die richtigen Zwiebeln und Paprika. Mmmh. Mal schauen. Erstma eine Dampfen und noch nen Pott Kaffee kippen.

• Danke für die Info mit dem Hakaphos, werd ich nächstes Jahr mal testen.

Mach ne Tomatenmarmelade Rezept in meinem Gartenpost Beitrag 270

Sorry das ich mich so spät melde, mein Leistenbruch der doch keiner war... war ne Leistenzerrung mit Gewebeentzündung... hat mich die letzten Tage ziehmlich außer Gefecht gesetzt.

LG

• Tomatenmarmelade könnte ich noch ausprobieren :pa:

Wenn ich dieses Wochenende irgent was mit Tomaten, Gurken oder Chili serviere gibts die rote Karte hier.

• Kannst die Tomaten auch halbieren und bei 50°C trocknen.
    Eignen sich dann in kleine Würfel geschnitten sehr gut zum Backen.
    z.b.: Tomatenbrot, Tomatenciabatta, deftige Kuchen...

Ein Tomatenchutney kann auch ne tolle Sache sein, passt sehr gut zu Nudeln oder einfach als Dipp zu verschiedenen Gerichten.
    Ein Ketschup selber zu machen is auch keine so große Sache...

LG

Obwohl ich mal gelesen habe das man Chili auch an der Luft trocknen kann in dem man einfach die Schoten aufhängt so wie Knoblauch oder Zwiebeln.

Ist mit Vorsicht zu geniessen ;)
    Hatte es auch mal so probiert und alle faulten sie von innen her.
    Bekam dann aber einen Tipp von einem Chiliprofi .
    Einstechen , so das Gase entweichen können, dann trocknen sie gut an der Luft :)

Funktioniert in unseren Breiten nur bedingt. Dünnwandige Chilis haben eigentlich keine Probleme. Etwas dickere kann man gut über Kreuz einschneiden. Dicke, saftige wie Rocoto oder Jalapenos gehen in der Regel nicht.

Wie lange halten sich eigentlich so getrocknete Chilis?
    Hab noch welche von 2011 :d
    Kann man die noch nehmen?

Oh man Gerd, das mit dem Gewächshaus ist wirklich zu ärgerlich, ich kann dich gut verstehen. Die Firma braucht sich nicht wundern, wenn denen die Kunden abwandern...

Mistwetter haben wir aktuell auch hier, es geht nix voran. Haste es denn noch zum Markt geschafft, oder bist du, wie ich, an deinem Pott Kaffee hängen geblieben?

Ich schließe mich Stupsis Frage an. Habe hier auch noch jede Menge getrocknete Chilli aus den Vorjahren...

Keine Ahnung. So lange halten sich hier keine Chilis. Einfach mal probieren. Ich gehe nur davon aus das irgentwann der Geschmack weg ist und die Dinger nur noch scharf sind.

Gurken werden langsam weniger

BILD4004.webp

Und die Post war auch da

BILD4006.webp

Nur, wiso hab ich jetzt schon Sorten für 2015

• Zurück
    Oben Unten