Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Hallo,

bin auch hier mal rein gestolpert, vielmehr über die Hunde.

Hätte dazu ein paar Fragen:
Meine Kids wünschen sich auch so sehr einen Hund, den ich bis jetzt immer noch ablehne, aber man weiß ja nie. :)

Wie ist es aber mit dem Garten, die zerfetzten doch alles und zerstören nur, oder?
Wenn ich mir die Bilder von Deinem Garten ganz am Anfang anschaue und die mit den Hunden hat sich da schon viel verändert, oder täuscht dies nur von den Fotos her?
Hab halt auch bedenken, dass der Hund da auch nicht unbeaufsichtigt im Garten rumlaufen kann, ohne dass er hier und da ... usw., ist dies so?
Oder ist dies auch Rassebedingt?

• Wieder was dazu gelernt.

Danke für den Link!
    Hab gerade geguckt und bin fast vom Stuhl gefallen!
    712 Sorten!! Wahnsinn!

Rocotto - sehr frühe Anzucht und großer Platzbedarf?
    Die werd ich mir mit Sicherheit verkneifen müssen!

LG Katzenfee

Hallo,

bin auch hier mal rein gestolpert, vielmehr über die Hunde.

Hätte dazu ein paar Fragen:
    Meine Kids wünschen sich auch so sehr einen Hund, den ich bis jetzt immer noch ablehne, aber man weiß ja nie. :)

Wie ist es aber mit dem Garten, die zerfetzten doch alles und zerstören nur, oder?
    Wenn ich mir die Bilder von Deinem Garten ganz am Anfang anschaue und die mit den Hunden hat sich da schon viel verändert, oder täuscht dies nur von den Fotos her?
    Hab halt auch bedenken, dass der Hund da auch nicht unbeaufsichtigt im Garten rumlaufen kann, ohne dass er hier und da ... usw., ist dies so?
    Oder ist dies auch Rassebedingt?

Eigentlich zerfetzen Hunde Nix. Ist ne Erziehungssache. Wenn man sofort am Anfang die Grenzen zieht und einhält gehts ganz gut. Klar wollen die am Anfang buddeln oder rennen schon mal in die Beete. Wenn man drauf achtet ist das schnell vorbei. Genau wie das betteln. Gibts nix ist das schnell vorbei. Gibts was wirste se nicht mehr los. Das geht sogar so weit das die nur bei gewissen Personen betteln. Die ersten 2 Jahre sind Arbeit. Ist der Hund einmal erwachsen und geprägt ist alles OK.

Die Rasse macht auch schon viel aus. Hüterassen sind eigentlich recht umgänglich und haben nicht so viel Pfeffer im Arsch wie zum Beispiel Jagdhunde oder Wachhunde. Am schlimmsten sind für mich Terrier. Kleine freche Wadenbeißer, mehrheitlich absolut unerzogen und hören nicht für einen Cent.

Hunde brauchen für ihr Wohlbefinden Bewegung. Tür auf, ab in den Garten und Lauf reicht oft nicht aus. Wie viel Bewegung hängt vom Tier selbst ab. Anka zum Beispiel braucht ziemlich viel. Die war vor dem Kämpfchen mit Mogli schon 10 Km laufen. Merkt man nix von.

• Wieder was dazu gelernt.

Danke für den Link!
    Hab gerade geguckt und bin fast vom Stuhl gefallen!
    712 Sorten!! Wahnsinn!

Rocotto - sehr frühe Anzucht und großer Platzbedarf?
    Die werd ich mir mit Sicherheit verkneifen müssen!

LG Katzenfee

Habe grade auch nur kurz geschnüffelt. Die Bestellung wird wohl etwas größer ausfallen dieses Jahr.

Rocotto brauchste ja nicht unbedingt. Bei der Sortenvielfallt findste bestimmt was.

Nur eins noch. Peter ißt scharf. Wenn er schreibt leicht scharf ist es für Normalos scharf. Leutschauer Paprika ist bei Peter leicht scharf. Kati meinte letztens der hätte gut Feuer.

• Danke!
    Gut zu wissen, daß man bei der Beurteilung noch eine (oder zwei?) Stufen hinzu rechnen muß.

Aber was soll`s; mir wurde schon öfters von "nicht-scharf-Essern" gesagt: du spinnst doch; das kann man doch nicht essen! :grins:

LG Katzenfee

• Peter hat nur 3 Stufen. Mäßig , scharf und sehr scharf :rolleyes: Auch scheint der nen Lederlappen im Mund zu haben. Egal, ich bin von seinem Shop, den Produkten und dem Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Bei Problemen kann man sich auch vernünftig mit ihm verständigen. (Ich bekomme keine Ermäßigung und hab nix mit dem Shop zu tun)
    Hab schon wieder 50 Sachen im Warenkorb.

Wie war das? Nach der Saison ist vor der Saison! Ich bestelle dieses Jahr nix.

Schon Rückfällig geworden. Grade geordert

Leutschauer Paprika
    Sweet Cayenne
    Edes Füszerpaprika
    Jimmy Nardello´s Sweet Frying
    Antillais Carribbian Habanero
    Habanero El Remo
    Habanero Pastell
    7pot Jonah Strain
    Fatalii White
    Piment dÉspelette (Goria)
    King of the North
    California Wonder Gold
    Alma Paprika
    Corno Di Torro

• Ha, zu geil!!! Gerd der obersuchti :-P
    Ich hab noch nix bestellt, bin so stolz auf mich :grins:

Zu der Gartenperle noch. Die hing bei mir im Baum, rundum alles frei und ungeschützt. Hat ihr nix gemacht, wind und Regen hat sie nicht stoppen können. Genau wie die tumbling Tom yellow.

• Nix Süchtel. Hab zu wenig Gewürzpaprika ;) Weiß der Teufel wie der Rest in den Einkaufskorb gekommen ist :rolleyes: Scheinen aber gute Sorten bei zu sein.

Ich hau mich weg....weiß er nicht, wir der rest da reinkommen konnte. :grins:

Ich kann es dir genau sagen! Dein großhirn hat aufgehört zu arbeiten und der menschliche urinstinkt hat sich an dessen Stelle geschoben :-P

Danke schön Kati. Habe natürlich an dich gedacht. Was hältste von:

Sweet Cayenne
    Edes Füszerpaprika
    Kashmiri Mirch

für Paprika Edelsüß

Leutschauer Paprika
    Piment dEspelette (Goria)
    Alma Paprika

für Paporika mittelscharf.

Für scharfe Sachen bleibt dann auch noch genug Platz.

Süchtel ohne Gehirn :mad: Der Gerdi weiß schon was er treibt. Noch 10 Wochen dann geht die neue Saison langsam los :grins:

PS: Gleich soll die neue Schlagmessermühle kommen. Muß unbedingt noch nen Schwein haben.

Danke schön Kati. Habe natürlich an dich gedacht. Was hältste von:

Sweet Cayenne
    Edes Füszerpaprika
    Kashmiri Mirch

für Paprika Edelsüß

Leutschauer Paprika
    Piment dEspelette (Goria)
    Alma Paprika

für Paporika mittelscharf.

Für scharfe Sachen bleibt dann auch noch genug Platz.

Süchtel ohne Gehirn :mad: Der Gerdi weiß schon was er treibt. Noch 10 Wochen dann geht die neue Saison langsam los :grins:

PS: Gleich soll die neue Schlagmessermühle kommen. Muß unbedingt noch nen Schwein haben.

Ein Schwein? von wegen schlachten?

• Zurück
    Oben Unten