Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Deine Auflistung ist ja echt gut! :grins:

Ich war so frei und hab sie mir kopiert. Sie soll mir dann bei der Auswahl für nächstes Jahr helfen.
Dankeschön :)

Danke, so war es gedacht.

Gerd, hab gestern übrigens Tomatenmark gemacht. Feine sache, nur rühren muss man wie ein Weltmeister damit es nicht anbrennt.

Jup, vor allem nimmt es nicht soviel Platz weg.

Hi Gerd, tolles hast du da wieder gezaubert, die Würzmischung probiere ich auch mal, für GG natürlich europäisiert :grins:

Milch sollte zur Zeit immer literweise im Haus sein, am Besten auch Joghurt.

Anka tollt ja mächtig rum. gut das du alles Hundesicher hast...:grins:

Danke Kati. Europäisieren brauchst eigentlich nicht. Normal reicht es wenn mann die Fatalii weg läßt :grins: So scharf war es wirklich nicht. Hab die letzte Keule heute zum Frühstück gehabt.

• Fatali hab ich ja nicht im Programm, aber heute gibts die erste größere Chiliernte... ich freu mich schon...

Danke für die Informationen, Gerd!

Rote Habbis sind sauscharf und lecker. Wenn die dir zu scharf sind nehm ich se dir gerne gegen Porto und Obulus ab.

Ich mag ja eigentlich gerne sehr scharf - zumindest bei bestimmten Gerichten.
    Nun bin ich vorgewarnt, daß ich evtl. bei Manchem 2 Töpfe brauche, wenn ich mit denen kochen will. :grins:
    Da ich sie bis jetzt noch nicht hatte, werde ich die Erste ganz vorsichtig testen. Sollte ich sie wirklich nicht "verknusen" können (was ich vorerst noch nicht glaube), kann ich mich ja bei dir melden.

Bloody Butcher muß ich mir merken.
    Wenn ich Samen bekomme, teste ich nächstes Jahr mal, ob die eher dran ist als Harzfeuer.

LG Katzenfee

• Danke für die Informationen, Gerd!

Ich mag ja eigentlich gerne sehr scharf - zumindest bei bestimmten Gerichten.
    Nun bin ich vorgewarnt, daß ich evtl. bei Manchem 2 Töpfe brauche, wenn ich mit denen kochen will. :grins:
    Da ich sie bis jetzt noch nicht hatte, werde ich die Erste ganz vorsichtig testen. Sollte ich sie wirklich nicht "verknusen" können (was ich vorerst noch nicht glaube), kann ich mich ja bei dir melden.

Bloody Butcher muß ich mir merken.
    Wenn ich Samen bekomme, teste ich nächstes Jahr mal, ob die eher dran ist als Harzfeuer.

LG Katzenfee

Gut zu wissen. Probiere mal Fatalii white. Nicht ganz so scharf und lecker würzig.

Irina hat die auf jeden Fall. Ansonsten melde dich.

Danke für die Auflistung, ist soeben am Desktop angepinnt worden. ;)

Die Gartenperle habe ich bei dir in den Blumenkästen schon bestaunt, die ist der blanke Wahnsinn, allein vom Anblick her schon...:)

Bitte sehr. Die Gartenperle hat auch nen 1a Standplatz.

• Richtig vollsonnig oder?

Ich möchts nur wissen, weil ich über der Sorte richtig ins Grübeln gekommen bin. Habe hier fürs nächste Jahr eine Bestellung aus der Familie für Ampeltomaten liegen.
    Ist ein gewaltig vollsonniger Balkon und eine Tomatenverrückte :D

Außerdem soll die hier bei uns auch ums Haus "ziehen" :-P

Jup, bekommt das volle Mittags- und Abendprogramm und bekommt keinen Zug. Wie sich das mit Windanfälligkeit verhält kann ich dadurch nicht sagen.

Und Stupsi, hast noch Paprika? Hier hats heute Morgen ordentlich geknallt. Steht mal wieder alles unter Wasser. Erste vorsichtiges sichten, regnet noch immer, hat ergeben das die Harzfeuer hin ist. Dem Rest vom Wein hats auch den Rest gegeben. So viele Starkreggen gabs lange nicht in einem Jahr.

Morgen Gerd, hier auch, um 6 Uhr hats so gescheppert und gegossen das ich nicht mehr schlafen konnte.
    Mein Balkon hängt aber noch :grins:
    Dann hoffe ich mal ich kann die letzten Paprika bald ernten, soll echt kühl werden nächste Woche max. noch 16 Grad, brrrrr

Hab was von Gartenperle rose gelesen, ich glaub die hab ich auch noch von Annelise, ist das auch ne Kleine weil du schriebst Balkonkasten?

• Ich hab meine auch von Anneliese.
    Kannst du was über die Windanfälligkeit sagen?

Meintest du jetzt mich?
    Ich hab die Samen noch nicht getestet bzw. die Tomaten.

Meine anderen Tomaten stehen alle auf dem Boden da hier auch windig und Ampeltomaten mach ich hier nicht da auch volle Sonne(Südbalkon) und die Ampeln einfach zu schnell austrocknen.
    Meine Tomaten brauchen im Hochsommer ordentlich Wasser und am Boden stehend ist die Erde immer am besten vor dem austrocknen geschützt da die Blätter die ein wenig beschatten.

Mit Wind kann die Gartenperle gut umgehen, ist GG liebste Naschtomate - ein Muss in jeder Saison....

Hallo Stupsi, die Frage ist eher wie weit die runterhängt :grins:

max 30 cm hoch ... aber gerne mal so 80x80 cm breit

Hallo Gerd

Rote Habbis sind sauscharf und lecker.

Stimmt!

..... werde ich die Erste ganz vorsichtig testen. Sollte ich sie wirklich nicht "verknusen" können ........

LG Katzenfee

Testergebnis:

Ich kann sie verknusen!
    Das sind genau die richtigen Früchtchen für mich!
    Hab sie schon vorgemerkt für nächstes Jahr - werde ich auf jeden Fall wieder anbauen!

geschärfte Grüße
    Katzenfee

Rocotto hab ich schon gehört (aber noch nie angebaut) .......

..... aber was bitte ist 7Pot?

.... auch ein scharfes Früchtchen? Hab ich noch nie gehört oder gelesen.

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten