Die Highlands oder meine ewige Baustelle

• Mal nen Gemüseupdate

Gurken.webp

Bei den Gurken muß ich morgen Unkraut jäten und Lupinen säen. Der Boden gefällt mir noch nicht.

Inkagurke.webp Inkagurke (2).webp

Die Inka-Gurke ist Wahnsinn. Danke Kati

Staudenbrokolie.webp Staudenbrokolie 5 Pflanzen.webp

Staudenbrokolie fruchtet gut. Das sind nur 5 Pflanzen.

Blütenstand Staudenblumenkohl.webp

Staudenblumenkohlblüte zwecks Samengewinung

Meine Bohnen kommen in die Schuhe

Schwarze Murmel.webp

Schwarze Murmel bekommt jede Menge Blüten

Opis gesprenkelte.webp Purple Teepee.webp

Bohnen Purple Teepee.webp

Purple Teepee und Opis gesprenkelte blühen und fruchten ohne Ende

Dicke Bohne.webp

Dicke Bohne (Namen vergeß ich immer)

Stangenbohne.webp

Russische oder Mexikanische Stangenbohne zwecks Saatgutvermehrung

• tomash, was hältste denn davon die Ecke zumindest nen bißchen zu stützen!

Eine Stütze könnte sicher nicht schaden, allerdings ist das GWH sehr stabil gebaut und selbst die Schnellast in diesem Winter konnte dem GWH nichts anhaben.

Seit diesem Jahr hab ich "Handwerker" im Haus. Unsere Mieter sind begeisterte Bastler. Ich muss nur das Material zahlen und schon rücken sie an;)
    Schaden kann es sicher nicht.

Hallo Gerd, toll siehts bei dir aus und die ganzen schönen Blümchen!
    Sag mal hast du auch Schlangengurken oder Salatgurken und wenn ja sind die auch so stachelig wie die kleinen Freilandgurken?
    Such was was nicht so piekst aber kein Minigurken, sollten normale sein.

• Hi Gerd, sieht ja umwerfend aus, auch wenn diese roten Bilder bei mir den Neidfaktor ziemlich in die höhe treiben :grins:

Hallo Stupsi,
    Gerd hat in diesem Jahr z.B. die russische Freilandgurke und hat auch schon eine geerntet - meine sind noch nicht so weit, sollen aber wohl wie Salatgurken sein. Ich hoffe es jedenfalls :D

Hallo Gerd, toll siehts bei dir aus und die ganzen schönen Blümchen!
    Sag mal hast du auch Schlangengurken oder Salatgurken und wenn ja sind die auch so stachelig wie die kleinen Freilandgurken?
    Such was was nicht so piekst aber kein Minigurken, sollten normale sein.

Ich habe 4 Freilandgurken zur Probe. Allerdings ist der Versuchsanbau buchstäblich ins Wasser gefallen. Die russische Freilandgurke ist geschmacklich jedenfalls sehr gut und nicht stachelig.

Hi Gerd, sieht ja umwerfend aus, auch wenn diese roten Bilder bei mir den Neidfaktor ziemlich in die höhe treiben :grins:

Hallo Stupsi,
    Gerd hat in diesem Jahr z.B. die russische Freilandgurke und hat auch schon eine geerntet - meine sind noch nicht so weit, sollen aber wohl wie Salatgurken sein. Ich hoffe es jedenfalls :D

Danke Kati. Du mußt nicht neidisch sein. Es war deine eigene Enscheidung später anzuziehen. Die einzigen Fleischis die Farbe bekennen sind früh angezogen.
    Die Russische ist ne Salatgurke. Leider ist meine ja nen paar mal schwimmen gewesen und wächst dementsprechend. Geschmacklich gut, aber mit ner ziemlich harten Schale.

Ich werd' grad grün im Gesicht... vor Neid!
    Deine Inkagurke ist ja wohl der Wahnsinn... unsere.. nich' der Rede wert:schimpf:

Danke, die Inka ist der Hammer. Die ist schon schauen was in der Garage los ist. Die mag wohl den Standort.

Nachdem ich nun seit 2 Stunden vergeblich Versuche Ordnung in mein GWH zu bekommen und wenigstens die einzelnen Tomaten ner Sorte zuzuordnen habe ich beschlossen meinen Threat umzubenennen in:

Highlands Tomatenirsinn- der Dusel weiß nicht was er macht.

• Danke mach ich ABER was pflanz ich denn jetzt noch?
    Schlangengurke hab ich noch, sticht die auch????
    Ich hasse stachelige Pflanzen :schimpf:

• Zurück
    Oben Unten