Die Highlands oder meine ewige Baustelle

So gaaanz laaaangsam bin ich zufrieden

Endlich wieder Tomatensalat mit verbrantem Fett vom Grill

Tomaten.webp

Dann hab ich noch die gefunden

Lemon.webp

Freilandgurke Lemon

Bohnen kann nicht mehr lange dauern

Bohnenbeet.webp

Dicke Bohne.webp

Dicke Bohne

Opis gesprenckelte.webp

Opis gesprenckelte

Purple Teepee.webp

Purple Teepee

Schwarze Murmel.webp

Schwarze Murmel

Stangenbohne.webp

Mexikanische oder Russische Stangenbohne

• Klasse Gerd - die Lemongurke ist auch schon reif, Wahnsinn und so viele Tomaten... gibt ein schönen Salat...

Danke Kati

Mal neues von Anka

Anka ist eher Bewegungsfreudig. Sie liebt den Kanal.

Schwimmen.webp Schwimmen (2).webp

Ansonsten ist die Welt hochinteresant....

Interesant.webp Interesant (2).webp

Interesant (3).webp

so das alles nur im Dauerlauf erledigt wird

Bewegung.webp Bewegung (2).webp

Aufm Kanal ist Betrieb

Schiffe.webp Schiffe (2).webp

Schiffe (3).webp

• Wie groß die Anka jetzt ist!
    Hab deine Vogelvilla entdeckt, man die haben es ja gut bei dir, sogar mit eigener Straßenlaterne :grins:
    Die Blümchen sind auch alle toll, mag so gemischte Blumenwiesen und die Tomaten haben mir gerade das Wasser im Mund zusammen laufen lassen, ich muss noch warten meine sind noch alle grün.
    Die letzten Nächte waren aber auch wieder sehr frisch ich hoffe die Temperaturen steigen jetzt wieder ,dann kann ich auch bald meine ersten verköstigen.

• Dass Du eine Kratzdistel als Blume verkaufst, finde ich jedenfalls sympathisch:
    Seit vorigem Jahr habe ich zu ihnen ein neu geordnetes Verhältnis:
    In meinem Garten blühen vor dem Insektenhotel zwei 1,5 m hohe Kratzdisteln, und die interessanteste Pflanze, die ich kenne, ist die Blaue Edeldistel, die zur Blüte in ihrer gesamten Länge amethystblau-metallic anläuft. Dieses fantastische Teil habe ich mit Samen vermehrt und freue mich auf das fantastische Blau in mehreren Teilen meines Gartens im kommenden Jahr.

Grüße vom Rennsteig:o
    Erik

• ich will auch so frueh schon tomaten ernten koennen :rolleyes: grrrr....
    sieht aber alles sehr toll aus! die lemon gurke ist ja lustig ^^ schmeckt die aber normal, wie ne gurke halt?

Wie groß die Anka jetzt ist!
    Hab deine Vogelvilla entdeckt, man die haben es ja gut bei dir, sogar mit eigener Straßenlaterne :grins:
    Die Blümchen sind auch alle toll, mag so gemischte Blumenwiesen und die Tomaten haben mir gerade das Wasser im Mund zusammen laufen lassen, ich muss noch warten meine sind noch alle grün.
    Die letzten Nächte waren aber auch wieder sehr frisch ich hoffe die Temperaturen steigen jetzt wieder ,dann kann ich auch bald meine ersten verköstigen.

Danke dir. Es soll ja noch warm bleiben. Hoffe es zumindest. Die Gerstenernte beginnt ja grade.

Dass Du eine Kratzdistel als Blume verkaufst, finde ich jedenfalls sympathisch:
    Seit vorigem Jahr habe ich zu ihnen ein neu geordnetes Verhältnis:
    In meinem Garten blühen vor dem Insektenhotel zwei 1,5 m hohe Kratzdisteln, und die interessanteste Pflanze, die ich kenne, ist die Blaue Edeldistel, die zur Blüte in ihrer gesamten Länge amethystblau-metallic anläuft. Dieses fantastische Teil habe ich mit Samen vermehrt und freue mich auf das fantastische Blau in mehreren Teilen meines Gartens im kommenden Jahr.

Grüße vom Rennsteig:o
    Erik

Die Disteln hab ich schon mehrere Jahre. Laufen bei mir unter ökologisch Wertvoll

Die anka ist ne richtig hübsche und schon so groß!

Und die tomaten erst...hach...

Manchmal hab ich den Eindruck Anka will gar nicht mehr aufhören zu wachsen.

ich will auch so frueh schon tomaten ernten koennen :rolleyes: grrrr....
    sieht aber alles sehr toll aus! die lemon gurke ist ja lustig ^^ schmeckt die aber normal, wie ne gurke halt?

Für frühe Tommis brauchst du ne frühe Sorte oder mußt im März anziehen. Dafür brauchst entweder viel Platz oder nen beheizbares GWH.

Die Lemon- Gurke ist total lecker Gurkig und sieht im Salat durch den gelben Rand auch noch gut aus. Außerdem scheint sie auch noch gut ertragreich zu sein. Blüht und Gnubbelt im Augenblick jedenfalls gut vor sich hin.

Die Lemon- Gurke ist total lecker Gurkig und sieht im Salat durch den gelben Rand auch noch gut aus. Außerdem scheint sie auch noch gut ertragreich zu sein. Blüht und Gnubbelt im Augenblick jedenfalls gut vor sich hin.

Ich finde die Gurke auch klasse, und sie sieht gut aus... robust ist sie auch...

• Hallo

Heute mal die verkreutzte Mochael Pollan. Ist ein wenig schüchtern die Kleine.

Michael Pollan.webp Michael Pollan (2).webp

Michael Pollan (3).webp

Dann noch das Russische Ochsenherz

Russisches Ochsenherz.webp Russisches Ochsenherz (2).webp

Und Brandyvine red kernlos

Tomate kernlos.webp

• Klasse Gerd.... Ich konnte heute immerhin schon eine halbe Scheibe Tomatenbrot verzehren.:grins:

Ich werd grün vor Neid wenn ich deine Ernte seh, wünschte meine Tomaten werden endlich mal rot.
    Kann doch nicht sein.....die stehen von morgens bis Abends in der prallen Sonne und nachts ist es jetzt auch warm genug:(

Von der täglichen Tomatenernte bin ich noch etwas entfernt, aber bald geht es los. Die ersten Tommis hab ich ja schon pflücken können.

Die Purple Teepe hab ich auch, hab gestern die ersten weg, gibt heute Bohnensalat. Nur schade, dass sie sich beim kochen grün färben.

Schöne Bilder

LG

Hier knallt der Lenz

Hier mal meine Tommis

k-altes GWH rechts.webp k-altes GWH links.webp

alte GWH

k-Neues GWH links.webp k-neues GWH links (2).webp

k-neues GWH rechts.webp

neue GWH

k-Tomaten.webp

nen paar Tommis

k-Gartenperle rosa.webp

Gartenperle hängt voll

k-diverse Tommis.webp

diverse Tomaten

k-Rocotto.webp k-Rocotto (2).webp

Rocotto

k-BILD3824.webp

Weintrauben

k-Staudenblumenkohl.webp

Staudenblumenkohl, bin mal gespannt was da nächstes Jahr rauskommt

k-Inka Gurke.webp

Inka Gurke

k-Kaninchen.webp

Nen neuer Rammler

k-Sonnenblume.webp

Viel Sonne euch allen!

Moin Gerd,
    Wahnsinn... Deine Inka-Gurke.
    Trotz hochsommerlicher Temperaturen auch hier, sieht man immer noch deutlich den Vorsprung, den ihr hattet... wettertechnisch.
    Deine Tomis sind viel weiter als unsere. Hier werden sie auch nur zögerlich rot,
    aber GsD hübsch nacheinander. :)
    Dir & der Family einen schönen Sonntag!

Ich bin auch froh über jede Tomate... noch ist es echt nicht so viel....

ob der Kohl im nächsten Jahr wieder kommt? Ich glaub nicht - kannst du Saatgut gewinnen?

Der neue Rammler hat aber wenig Platz, ich hoffe das ich nicht der nächste Weihnachtbraten :(

Deine Pflanzen sehen super aus, die Tomaten draußen außerhalb des Gewächshauses scheinen bei dir auch noch grün zu sein, das läßt mich ja hoffen das meine doch noch was werden.
    Die extreme Hitze ist für meine Tomaten schon wieder zu viel, die schlappten heute um die Wette trotz 2x Wassergabe am Tag.
    Muß unbedingt morgen Mittag die Markise ausfahren....

• Zurück
    Oben Unten