Die HG-net Kleptomanenliste

• OK, ich sehe, es besteht Bedarf!
    Hier also nochmal die Beschreibung des

"Notfall-Rucksack"

mit der Bitte um Ergänzung:

• Stauraum, unterteilt in diverse Fächer für trockenes Gut (Samen aller Art) und wasserdichtes Fach (Ableger, Rhizome, Knollen oder Zwiebeln)
    • Tüten und Döschen zur Verpackung
    • Wasserfeste Stifte zum Beschriften derselben
    • Schüppchen, Messer und Schere sowie feuchte Tücher zur Erstversorgung vor Ort
    • Camera zum Festhalten von Habitus und Standort des Findlings zur späteren Identifikation
    • Teleskopstab mit Haken zum Heranreichen an Notfallopfer über Kopfhöhe
    • Beruhigungmittel für den Nothelfer nach getaner Tat (Tarnung ist alles!)
    • Anglernetz zur Rettung in Not geratener Wasserpflanzen
    • Schutzkleidungset (einmal wasserfest für Seenotrettung) incl. Handschuhe und Stiefel
    • 1. Hilfe Apotheke für Nothelfer selbst
    • Ersatzkleidung
    • Taschenlampe für Nachteinsätze
    und weiter?

Ich brauch auch immer Ersatzschuhe...verliere bei solchen Einssätzen gerne mal einen Schuh im Schlamm.

Feuchttücher .....sääähr zu empfehlen....so zur Schnellreinigung und Aufrechterhaltung der Tarnung.

Gut ist auch eine Rolle Tesafilm ..oder andere Klebestreifen mit denen man Stacheln oder Dornen entfernen kann :D

• Hallo stilemie,
    Du bist ja scheinbar eine wirklich erfahrene Nothelferin!
    Dein Equipment erfordert wohl eher einen Handwagen oder Schubkarre als einen Rucksack!? Ich werde auf der nächsten Gartenschau mal nach Dir Ausschau halten. Mußt ja gut zu erkennen sein;).
    Also weiter:

"Notfall-Rucksack" (bzw.für Hardcore-Retter Notfall-Handwagen)

mit der Bitte um Ergänzung:

• Stauraum, unterteilt in diverse Fächer für trockenes Gut (Samen aller Art) und wasserdichtes Fach (Ableger, Rhizome, Knollen oder Zwiebeln)
    • Camera zum Festhalten von Habitus und Standort des Findlings zur späteren Identifikation
    • Schutzkleidungset (einmal wasserfest für Seenotrettung) incl. Handschuhe und Stiefel
    • Ersatzkleidung
    • Klebeband zur Entfernung von Dornen und Stacheln
    • Ersatzschuhwerk
    • feuchte Reinigungstücher
    ....to be continued

• Hab jetzt nicht Zeit alles durchzulesen - sehe, es hat sich wieder was getan ... Liste muß bis morgen warten ... aber:

Kräuterhexx - seeehr gute Idee - für die Liste "Notfall-Set" bist DU aber verantwortlich :D

Ich hab' noch was für's Set: Kleine Wasserflasche, Kleenex, Klarsichttüten und Gummis, um Wurzelnackte Opfer zu reanimieren .... :rolleyes:

LG Mutts

Hallo Mutts,
    OK, ich kümmere mich um die Pflege der Notfall-Set-Liste!
    Bin dann auch mal weg...im Garten Sonne tanken und Kraft für neue Einsätze sammeln;).

Herzliche Grüße an das ganze Rettungsteam und allen einen schönen Tag.gif

• Ich würd noch einen Drahtesel auf die Liste setzen, um im Notfall schnell und unauffällig das Weite zu suchen.
    n065.gif

Drahtesel muss dabei und zwar mit Körbchen.Sonst hätte das ja gestern bei mir auch nicht geklappt.
    Haben wir eigentlich schon ein Schüppchen und eine Gartenschere ? :rolleyes:

VG freedom, die gestern per Hand buddeln musste​

Schönen guten Abend!

OK, ich sehe schon, mit Rucksack ist es nicht getan. Da muß wohl ein Fahrrad samt Anhänger her, ausgestattet mit:

• Ersatzkleidung
    • Autan-Spray zum Selbstschutz
    • Seil zum Abtransport herrenloser Steine oder akut bedroher Bäume (für Fini).
    ....das Fahrrad ist ja wohl notwendig, um schnell zum Einsatzort zu kommen, oder????

Abhauen muss ja nur, wer schlimme Dinge tut bzw. tat, also wir doch nicht, oder????

Schönen Abend noch!
    LG

• Auf keinen Fall.
    Bei Rettungsaktionen darf man sich durch nichts ablenken lassen.
    Außerdem klebt das Zeug.

Komm, Susi, gib doch zu, dass Du Dein komplettes Schminktäschchen sowieso immer bei Dir trägst....
    Frau muss doch für alle Fälle gerüstet sein!

Aber bleib jetzt mal beim Thema. Ist schließlich ´ne ernste Sache!
    Dass Du da nur an Dein Vergnügen denkst...tsts.

:cool::cool::cool:Hallo, hallo an alle . Hier für Euch ein altes Gedicht.
    Verfasser weiß ich leider nicht, aber der Inhalt machts:

Ich ging im Walde so für mich hin,
    um nichts zu suchen, das war mein Sinn.
    Im Schatten sah ich ein Blümelein stehn,
    wie Sterne leuchtend, wie Äugelein schön.
    Ich wollt es brechen, da sagt es fein:
    "Soll ich zum Welken gebrochen sein?"
    Ich grubs mit allen den Würzelein aus,
    zum Garten trug ichs, an meinem Haus,
    und setzt es wieder am stillen Ort.
    Nun schweigt es immer und blüht so fort.
    :cool::cool::cool:

Danke Mulde!
    Da sag ich, frei nach Heinz Erhard, bitte "noch ein Gedicht"

und @freedom: gucks du Punkt 4, bitte. Hatte ich doch von Anfang an dabei, natürlich.;)

Ach Du lieber Gott.............Sorry.
    Kommt wahrscheinlich daher, weil ich nicht immer mit dem Set ausgerüstet bin :D

Komm, Susi, gib doch zu, dass Du Dein komplettes Schminktäschchen sowieso immer bei Dir trägst....
    Frau muss doch für alle Fälle gerüstet sein!

Aber bleib jetzt mal beim Thema. Ist schließlich ´ne ernste Sache!
    Dass Du da nur an Dein Vergnügen denkst...tsts.

Was heißt hier Vergnügen, wenn mir der doch die Räuberleiter macht, damit ich die Blümchenrettungsaktion überhaupt durchführen kann :D
    Also nee! Man wird sich ja dann noch bedanken dürfen! ;)

Ok, na gut, was braucht Frau noch? Ein Seil, damit man sich beim Edelweiß retten abseilen kann?

Ich mußte doch so schmunzeln,irgendwie beschreibt ihr immer unsere 'Weibertour',die wir 4 Freundinnen einmal im Jahr ohne Anhang machen.
    Rad dabei,Fahrradkorb dabei,Tüte dabei,Wasserflasche dabei,Taschenmesser dabei-siehe Seite 194.

...und ich ging heute durch die Gartenanlage,schwupp die Finger hatten schon ein paar Samen abgerupft,da kam mir dieser Thread in den Kopf und ich bin laut lachend davon(habe an meine Diebesgenossinnen gedacht)>> hoffentlich hat mich keiner gesehen/gehört.
    Sigi

Hier nochmal eine aktuelle Liste (die langsam länger wird ...:D):

Kräuterhexx (erhält nach Kampfabstimmung den blondesten Listenplatz :D:
    Hallo Staudenknöterich - we are the Kräuter-Borg! Lower your shields and surrender. Resistance is futile! We will add your biological distinctiveness to our own!) ... und darf dafür die Verantwortung für die "Notfall-Set" - Liste übernehmen :D ... ich glaube Okolyt, Du mußt den 2. Vorsitz kräuterhexx überlassen ... :(

Fini (verfolgt die österreichische Variante: Kontrolliertes Klauen)
    Mutts (ist grundsätzlich an allem schuld)
    Okolyt (schmuggelt Kaktus-Babies ... wie Mutts ... ...sehr sympathisch :D)
    KiMi (die sich wegen Urlaub nicht gegen diesen Eintrag wehren kann )
    ChrisChris (unser Nesthäkchen - sie übt noch)
    Sabine65 (spioniert tagsüber und klaut dann im Dunkeln)
    aivlis ("selber klauen bringt den Kick!")
    Maggimax (Vorsitzender des Clubs "verwaister Parkpflanzensamen")
    Aloha (sonnt sich in ihrem ruhigen Gewissen)
    Beates-Garten (holt sich was sie braucht nach Verabredung)
    Stupsi (Gründerin der "Pflanzen und Samen in Not e.V.")
    TK-Mama (ist chronischer Wiederholungstäter)
    NETTE (wird immer von vorwitzigen "Nimm-mich-mit" Trieben angefallen)
    Heide (beugt der Bodenverschmutzung in Supermärkten durch Entfernen von Samenkapseln vor)
    Moorschnucke (siehe NETTE)
    tina1 (klaut für die Völkerverständigung)
    Ontario (begeistert sich für Auftragsdiebstähle)
    Jazz Brazil (Typ erfahrener Kleptomane - verrät nix von der eigenen Taktik)
    Avenso (bei ihm wird nur sozialistisch umgesetzt!)
    Hobbiegärtner (engagiert sich für die Arterhaltung ...)
    Pitti (hält sich selbst bedeckt, klaut aber anscheinend insgeheim)
    neugierige kathi (sie schießt bisher den Vogel ab, da schon mal einen Baum gemopst ... tztztz)
    luise-ac (klaut christlich und läßt für andere Kleptomanen auch noch was übrig :D)
    Nele (ist noch ein wenig schüchtern, aber das ändert sich bald ... braucht noch ein paar gute Vorbilder)
    Gecko (nur nach vorheriger schriftlicher Vollmacht vom Besitzer)
    scheinfeld (neigt nach ersten Mißerfolgen zu systematischem Vorgehen und guter Vorbereitung der Taten)
    felidae_74 (verleitet ihre Brut zum recyclen fremder Komposthaufen)
    Schweden-Geli (Ist Anfängerin, gebraucht aber bereits den gefürchteten Augenaufschlag beim Gegner, um ihre Beute zu schnappen)
    londoncybercat7 (sieht sich selbst als (fast-)Leichensammler und ins-Leben-zurück-Holer)
    Radischen (klaut vorzugsweise in Gärtnereien, wo alles freundlicherweise beschriftet ist)
    freedom1 (läßt sich ihre Diebestouren durch öffentliche Gelder finanzieren und reitet auch noch Unschuldige mit rein .... tztztz)
    unser liebstes Uteli (leiht grundsätzlich nur aus! ... und gibt's am Sankt-Nimmerleinstag wieder zurück... bestimmt!)
    lebenslang (muß alles anlangen und kaputt machen. Damit sie nix auf die Finger kriegt, steckt sie es schnell in die Tasche)
    DieBinenKoenigin (Mafiös organisiert, Importiert Ware professionell)
    sask (Typ "Punk" - schnorrt und bettelt solange bis der Gegner entnervt aufgibt)
    köllchen (Typ Känguruh, führt instinktiv immer ausreichend Stauraum für das Diebesgut mit sich)
    stilemie (typischer Zeuge der Anklage - verpfeift Kumpanen)
    hemaru53 (Typ leicht Verführbare)
    zaubernuß (leidet unter Raffgier-Attacken. Vorsicht! Tarnt sich mit Krücke und Schirm, benutzt diese dann aber zum Klauen! ) ... also wenn bei Euch vor dem Haus mal so 'ne Gestalt auftaucht ....:D
    Semiplena (Klaut grundsätzlich ALLES!)
    Dackel (Nutzt die Zigarettensucht zum Befriedigen der Pflanzensucht)

• Zurück
    Oben Unten