Die HG-net Kleptomanenliste

• Ich kenne die Umbaupläne uinseres Bekannten für den Eingangsbereich und werde mir das Voranschreiten der Arbeiten mal zwischendurch ansehen. Dann sehe ich auch genau, wann bei dem Nachbarn der Cannasamen reif ist.... :grin::grin:

Huhu Mutts,
    so ist richtig!!
    Aber als Typ "Punk" mußt du mich rausnehmen :D
    Sonst häng ich in diesem Dilemma 2x drin.

• Ihr kriegt mich nicht klein. Ihr nicht.

Grüße von Blitz, der von Euch drei Stück zuhause hat.

Jetzt doch mal ehrlich, Blitz. Was ist schlimmer? Drei nette Mädels zu Hause oder Papa ante Portas?

@ Mutts, nu stimmt die Liste.

Mal sehen, wer mir heute so beim Abendspaziergang zuläuft.

Heute Mittag war es eine Kiste mit Birnen. Lecker, kann ich euch sagen!

Steht doch dieser Birnbaum direkt vor unserem Garten. Spaziergänger ordnen den Baum uns zu. Kann man ja mal so durchgehen lassen. ;)

• Mutts,

schau mal hier - noch keine drei Beiträge - aber m. E. unbedingt im Auge behalten............. Kandidat für die Liste ............

Detektivische Grüße,
    Stefanie

• :D:DJa, wie heißt´s so schön...
    alle lieben den Verrat, aber keiner den Verräter :rolleyes:.
    Ich wollte tiger 09 auch schön verpfeifen, hab´s mir aber dann doch verkniffen.
    Aber ich glaube, die gehört definitiv aufgenommen. Ich habe jedenfalls noch von keinem Museum gehört, das an die Besucher Ableger der verteilt. Oder ist das eine mir neue Werbe-Masche??

Liebe Grüße
    Petra

So und ich werde gleich nochmal auf die Pirsch gehen......meine geklauten Objekte haben das zeitliche gesegnet...die mögen es wohl nicht ins Wasser gestellt zu werden.....habe gelesen in Erde stecken ist besser..also nochmal ran jetzt warte ich noch ein paar MInuten es wird gerade dunkel :D:D:D

So und ich werde gleich nochmal auf die Pirsch gehen......meine geklauten Objekte haben das zeitliche gesegnet...die mögen es wohl nicht ins Wasser gestellt zu werden.....habe gelesen in Erde stecken ist besser..also nochmal ran jetzt warte ich noch ein paar MInuten es wird gerade dunkel :D:D:D

Ach komm Xena, Mut zum Risiko!

So vollbracht...wieder eine ganze Tüte voll....diesmal habe ich noch diverse andere " Kleinteile " mitgehen lassen...habe zwar keinen Docht was es ist, sieht aber gut aus...
    Langsam werden die Tüten aber etwas klein..müßte mal anregen, daß die doch etwas größer ausfallen könnten...ich meine bei der Größe von Stinkers HInterlassenschaften....hihihi

ich brauch wieder Nachschub an Stinkertüten...in letzter Zeit sind die so schnell alle......:rolleyes::D:D:D

• Mutts,
    deine Liste an "Tätern" hier ist einfach göttlich!!!
    Danke für den Lacher, ich könnt mich grad wegschmeißen... *kreisch* :D :D :D

...muß wohl öfter mal hier vorbeischauen...

• Ja Mutts hat es echt drauf...und sie hat mich verführt.....hihihi ich habe das vorher noch nie gemacht..:grin::grin::grin:

Und wie sieht es bei dir aus SANI :rolleyes:

wenn Du den ersten Skrupel überwunden hast...
    ...*hüstel*...welchen Skrupel???
    Ich bin schon lange Täter....:rolleyes:

von Samen mal ganz zu schweigen, sinds hier und da schonmal ein paar Steine, ne Stockrose hat mich so im vorbeigehen angefleht, doch bitte mitkommen zu dürfen, und dann die Cosmea vor der Tür meiner Therapeutin - wo ich ja eigentlich wegen meiner chronischen Kleptomanie behandelt werde....:D *kreisch*

Wir haben hier so Blumenfelder zum selberpflücken. Weiß nicht ob das hier jeder kennt?? Da stehen Blumen im Feld, und da gibts dann auch ne Kasse, direkt nebend dem Parkplatz. Auf dem Schild steht: Jede abgeschnittene Gladiole 60 cent. Daneben liegen Messer.

"Man " soll sich die Gladiatoren damit abschneiden.

Da ich ja aber nciht "man" bin:grin:, hab ich das Messer benutzt um die Erde son bissel wegzuschieben, um dann die Gladiole -samt Zwiebel- auf meine Plastiktüte zu legen....

Diese hab ich dann nach der 10. Gladiole unten um die Stiele samt Zwiebel gewickelt. So konnte mich keiner meiner Tat belasten....
    Soviel zu meinem Skrupel
    a040.gif

Uiuiui Sani, Du bist ja eine ganz Ausgekochte.
    Zum Thema Skrupel muss ich mich korrigieren, glaub ich....
    :D

Xena (Queen of the Club) Sichert den Tatort mit ihrem Kampfhund und verstaut das Diebesgut unauffällig in den Stinker-Tüten
    ChrisChris (vom Nesthäkchen zum Meisterdieb - klaut hemmungslos - macht auch vor Friedhöfen nicht halt)
    Kräuterhexx (erhält nach Kampfabstimmung den blondesten Listenplatz :D:
    Hallo Staudenknöterich - we are the Kräuter-Borg! Lower your shields and surrender. Resistance is futile! We will add your biological distinctiveness to our own!)
    Fini (verfolgt die österreichische Variante: Kontrolliertes Klauen)
    Mutts (ist grundsätzlich an allem schuld)
    Okolyt (schmuggelt Kaktus-Babies ... wie Mutts ... ...sehr sympathisch :D)
    KiMi (hat sich aus dem Urlaub was Feines mitgebracht, und ihre HG-net Freunde NICHT bedacht ... gar nicht nett:D )
    Sabine65 (spioniert tagsüber und klaut dann im Dunkeln)
    aivlis ("selber klauen bringt den Kick!")
    Maggimax (Vorsitzender des Clubs "verwaister Parkpflanzensamen")
    Aloha (sonnt sich in ihrem ruhigen Gewissen)
    Beates-Garten (holt sich was sie braucht nach Verabredung)
    Stupsi (Gründerin der "Pflanzen und Samen in Not e.V.")
    TK-Mama (ist chronischer Wiederholungstäter)
    NETTE (wird immer von vorwitzigen "Nimm-mich-mit" Trieben angefallen)
    Heide (beugt der Bodenverschmutzung in Supermärkten durch Entfernen von Samenkapseln vor)
    Moorschnucke (siehe NETTE)
    tina1 (klaut für die Völkerverständigung)
    Ontario (begeistert sich für Auftragsdiebstähle)
    Jazz Brazil (Typ erfahrener Kleptomane - verrät nix von der eigenen Taktik)
    Avenso (bei ihm wird nur sozialistisch umgesetzt!)
    Hobbiegärtner (engagiert sich für die Arterhaltung ...)
    Pitti (hält sich selbst bedeckt, klaut aber anscheinend insgeheim)
    neugierige kathi (sie schießt bisher den Vogel ab, da schon mal einen Baum gemopst ... tztztz)
    luise-ac (klaut christlich und läßt für andere Kleptomanen auch noch was übrig :D)
    Nele (ist noch ein wenig schüchtern, aber das ändert sich bald ... braucht noch ein paar gute Vorbilder)
    Gecko (nur nach vorheriger schriftlicher Vollmacht vom Besitzer)
    scheinfeld (neigt nach ersten Mißerfolgen zu systematischem Vorgehen und guter Vorbereitung der Taten)
    felidae_74 (verleitet ihre Brut zum recyclen fremder Komposthaufen)
    Schweden-Geli (Ist Anfängerin, gebraucht aber bereits den gefürchteten Augenaufschlag beim Gegner, um ihre Beute zu schnappen)
    londoncybercat7 (sieht sich selbst als (fast-)Leichensammler und ins-Leben-zurück-Holer)
    Radischen (klaut vorzugsweise in Gärtnereien, wo alles freundlicherweise beschriftet ist)
    freedom1 (läßt sich ihre Diebestouren durch öffentliche Gelder finanzieren und reitet auch noch Unschuldige mit rein .... tztztz)
    unser liebstes Uteli (leiht grundsätzlich nur aus! ... und gibt's am Sankt-Nimmerleinstag wieder zurück... bestimmt!)
    lebenslang (muß alles anlangen und kaputt machen. Damit sie nix auf die Finger kriegt, steckt sie es schnell in die Tasche)
    DieBinenKoenigin (Mafiös organisiert, Importiert Ware professionell)
    sask (Typ "Punk" - schnorrt und bettelt solange bis der Gegner entnervt aufgibt - aber - gehört eigentlich nicht hier her, sie ist bloß Statist, d.h. sie steht bevorzugt Schmiere)
    köllchen (Typ Känguruh, führt instinktiv immer ausreichend Stauraum für das Diebesgut mit sich)
    stilemie (typischer Zeuge der Anklage - verpfeift Kumpanen)
    hemaru53 (Typ leicht Verführbare)
    zaubernuß (leidet unter Raffgier-Attacken. Vorsicht! Tarnt sich mit Krücke und Schirm, benutzt diese dann aber zum Klauen! ) ... also wenn bei Euch vor dem Haus mal so 'ne Gestalt auftaucht ....:D
    Semiplena (Klaut grundsätzlich ALLES!)
    Dackel (Nutzt die Zigarettensucht zum Befriedigen der Pflanzensucht)[/QUOTE]
    Blitz (Plündert mit Vorliebe Nachbars Samenstände und der hat dann nix für's Samen-Wichteln :-D - schäm' Dich, Blitz!)
    saniundso (Wundert sich, daß es Leute gibt, die Pflanzen NICHT auf die krumme Tour erwerben...)
    Cerifera (klaut nach der amerikanischen Variante - take 2 pay for 1 - und langt nur moralisch korrekt bei Großkonzernen zu)
    harzfeuer (verachtet Stümper und klaut vorbildlich in süddeutschen botanischen Gärten ... und bringt nächstes Mal auch was für KiMi mit ... versprochen! ... nach vorheriger Absprache auch was für Gecko?)
    Lieschen M (Klaut grundsätzlich nie, langt nur nach allem was ihr hinterher rennt)
    tiger_09 (macht auch vor kulturell wertvollem Inventar von Museen nicht halt ... bitte, alle Gemälde mit Blumen-Stilleben doppelt bewachen! - nicht, daß nachher irgendwo ein Stück Leinwand fehlt und tiger sich wundert, warum der Ableger nicht angeht .... :rolleyes:)

nun ja ich fange ja gerade erst an....aber ich übe:D:D:D

Übung macht zwar den Meister, aber man sollte schon das Unkraut von den schönen Stauden visuell unterscheiden können :grin:

Deshalb - Brille auf die Nase, Tüte in die Hand und los!

Apropos: Könnte man die Billig-Supermarkt-Notfall-Lesebrille nicht noch ins Notfallset aufnehmen? :grin:

upps ist ja eigentlich schon drin - solange Luises Brille für alle paßt :grin:

... aber @kräuterhexx - Deine letzte Liste ist 'nen Monat alt, Du solltest Dich mal kümmern ...

http://www.hausgarten.net/gartenfor...ie-hg-net-kleptomanenliste-17.html#post427066

Daneben liegen Messer.

"Man " soll sich die Gladiatoren damit abschneiden.

Naja, immerhin bist du nicht sooo skrupellos, dass du der zitierten Aufforderung nachkommst, Gladiatoren zu metzeln.........:D

Sani macht zwar vor Gladiatoren, nie jedoch vor Gladiolen Halt ............

OK, Mutts, da hast Du natürlich Recht. Der Nachwuchs soll ja auch gut ausgerüstet ans Werk gehen können!

Hier also die optimierte Beschreibung des

Kleptomenen - Notfall - Set:

Fahrrad mit Anhänger, ausgestattet mit:

• Stauraum, unterteilt in diverse Fächer für trockenes Gut (Samen aller Art) und wasserdichtes Fach (für Ableger, Rhizome, Knollen oder Zwiebeln)
    • Tüten und Döschen zur Verpackung (für Martina gleich ne ganze Rolle Müllbeutel; klaut nur im großen Stil)
    • alternativ kostenlose Stinker-Tüten verwendbar; gute Tarnung, allerdings nur in Begleitung eines Alibi-Stinkers sinnvoll,
    • Wasserfeste Stifte zum Beschriften derselben
    • Schüppchen, Taschen-Messer und Schere sowie feuchte Tücher zur Erstversorgung vor Ort (auch statt Schüppchen darf für Martina ruhig ein Spaten an Bord)
    • Camera oder Camerahandy zum Festhalten von Habitus und Standort des Findlings zur späteren Identifikation
    • Teleskopstab mit Haken zum Heranreichen an Notfallopfer über Kopfhöhe
    • Beruhigungmittel für den Nothelfer nach getaner Tat (Tarnung ist alles!)
    • Anglernetz zur Rettung in Not geratener Wasserpflanzen
    • Schutzkleidungset (einmal wasserfest für Seenotrettung) incl. Handschuhe und Stiefel
    • 1. Hilfe Apotheke für Nothelfer selbst
    • Ersatzkleidung
    • Taschenlampe für Nachteinsätze
    • Autan-Spray zum Selbstschutz
    • Seil zum Abtransport herrenloser Steine oder akut bedroher Bäume (für Fini)
    • Labello (man weiß ja nie...Susi braucht ihn, egal wofür)
    • Flachmann mit Feuerwasser zur Nervenberuhigung vor persönlichem Kontakt mit Angehörigen des zu Rettenden (für Isar)
    • Werkzeugtool von leatherman, ersatzweise Schweizer Taschenmesser
    • Luises Brille (darf ich auch meine eigene mitnehmen?) oder platzsparene Aldi-Lesebrille
    • ChrisChris´abgerichteter Apportierhund (können wir den klonen oder reichen wir den untereinander weiter? (für mich bitte nur, wenn er nicht meine Katzen "apportiert")
    • Nachtsichtbrille für Klemptomanen-Nachwuchs, der sich nur im Dunkeln traut,
    • Aktueller Ausdruck der "Kleinanzeigen" aus dem H&G Forum zum leichteren Finden lukrativer Örtlichkeiten
    ...sonst noch?[/QUOTE]

Optimierungs-Vorschläge werden dankbar entgegen genommen:D!!!

Liebe Grüße
    Petra

Wie - Nachwuchs???

Wird hier jetzt schon wie im Ausbildungsbetrieb gehandelt? :D
    Wer ist denn dann der/ die Meister (in)?

Muhuuuuutts?? Boss in Spe! :D:eek:

@Semiplena:
    Gladiatoren metzeln zu wollen ist aber einfacher, denn die sind schließlich die Bösen!! Die MÜSSEN also praktisch von jemandem entsorgt werden.

Das ist meine rein psychologische Schiene...:D (Ich wäre dann also die Gute!!)

Wer ist denn dann der/ die Meister (in)?

Muhuuuuutts?? Boss in Spe! :D:eek:

Nun, als Führungskraft mit zu großem Machtanspruch (Zitat mein Chef ... :rolleyes:) bilde ich natürlich auch Nachwuchs aus - aber Vorsicht!
    Ich bin streng!
    Ich mach' nix larifari, bei mir gehen die Leutchen raus und sie können am Ende was oder sie sind hoffnungslose Fälle ...:grin:

Mutts

@Semiplena:
    Gladiatoren metzeln zu wollen ist aber einfacher, denn die sind schließlich die Bösen!! Die MÜSSEN also praktisch von jemandem entsorgt werden.

Naja - die "Bösen" waren die Gladiatoren nun nicht unbedingt - aber du hast Recht - immerhin wurden sie dafür bezahlt, zu metzeln und gemetzelt zu werden. Berufsrisiko halt.

Aber eine "Gute" wirst Du durch "Gladiatorenmetzeln" nun doch nicht ........ auch wenn deine Therapeutin dir das einredet ;). Deren Qualifikation muss man ja leider, leider sehr in Frage stellen: Die Kleptomanie-Therapie klappt ja offensichtlich auch nicht so........:D (fällt ihr das denn nicht auf, dass jedesmal alle Blumenkübel kahl sind, wenn du da warst?)

Nö, scheint bisher noch nicht aufgefallen zu sein, denn die Blumenkübel sind ja nicht leer, sonder (auch) weg!!! *kicher*
    Was mir natürlich sagt, dass ich anscheinend noch nicht genug mitgenommen habe....:D

Ach die Gladiatoren....shit, stimmt, die waren ja gar nicht soo böse..., ich hab da was verwechselt, wie hießen denn die Viecher bei Harry Potter...doch so ähnlich, oder???

Ach Sani, du wirst alt...:rolleyes:

Nö, scheint bisher noch nicht aufgefallen zu sein, denn die Blumenkübel sind ja nicht leer, sonder (auch) weg!!! *kicher*
    Was mir natürlich sagt, dass ich anscheinend noch nicht genug mitgenommen habe....:D

Achachach ........... da ist ja jede Therapie vergebens........

Ach die Gladiatoren....shit, stimmt, die waren ja gar nicht soo böse..., ich hab da was verwechselt, wie hießen denn die Viecher bei Harry Potter...doch so ähnlich, oder???

Sani, Sani - gegen die Dementoren kommste doch mitm Messerchen nicht an ...............

Ach Sani, du wirst alt... nee, mitn Messerchen gegen Dementoren eher nicht ....

Herzliche Grüße,
    Stefanie

Kräuterhex... auf die Liste gehört noch ein Rechen... oder auch Harke genannt. Damit kann man prima Objekte der Begierde aus dornigen Sträuchern ziehen - so gehandhabt von mir, gestern, beim Findlinge mopsen
    lol10.gif

Funktioniert einwandfrei!

Nun, als Führungskraft mit zu großem Machtanspruch (Zitat mein Chef ... :rolleyes:) bilde ich natürlich auch Nachwuchs aus - aber Vorsicht!
    Ich bin streng!
    Ich mach' nix larifari, bei mir gehen die Leutchen raus und sie können am Ende was oder sie sind hoffnungslose Fälle ...:grin:

Mutts

Auweia, Mutts,

bloß gut, dass wir hier alle schon praktisch Perfektionisten und in höchstem Maße gut ausgebildete Klepto-Agenten sind!
    Da haben wir ja von dir nix zu befürchten, :D:D:D:cool:

ANZEIGE!:D

meine mum ist unter die samendiebe gegangen.....sie hat mir von der
    insel kos was mitgebracht....kann mir aber net sagen wie es genau
    ausschaut....und kennt natürlich auch den namen net.:D:D

na...da werden wir noch ein jährchen warten müssen....

diebische grüße von geli

Kräuterhex... auf die Liste gehört noch ein Rechen... oder auch Harke genannt. Damit kann man prima Objekte der Begierde aus dornigen Sträuchern ziehen - so gehandhabt von mir, gestern, beim Findlinge mopsen
    lol10.gif

Funktioniert einwandfrei!

OK, Dein Wunsch sei mir Befehl :)
    Aber so langsam glaub ich, ist der Anhänger voll:

Kleptomanen - Notfall - Set:

Fahrrad mit Anhänger, ausgestattet mit:

• Stauraum, unterteilt in diverse Fächer für trockenes Gut (Samen aller Art) und wasserdichtes Fach (für Ableger, Rhizome, Knollen oder Zwiebeln)
    • Tüten und Döschen zur Verpackung (für Martina gleich ne ganze Rolle Müllbeutel; klaut nur im großen Stil)
    • alternativ kostenlose Stinker-Tüten verwendbar; gute Tarnung, allerdings nur in Begleitung eines Alibi-Stinkers sinnvoll,
    • Wasserfeste Stifte zum Beschriften derselben
    • Schüppchen, Taschen-Messer und Schere sowie feuchte Tücher zur Erstversorgung vor Ort (auch statt Schüppchen darf für Martina ruhig ein Spaten an Bord)
    • Camera oder Camerahandy zum Festhalten von Habitus und Standort des Findlings zur späteren Identifikation
    • Hacke und / oder Teleskopstab mit Haken zum Heranreichen an Notfallopfer über Kopfhöhe oder allgemein schlecht zugängliche Beutestücke
    • Beruhigungmittel für den Nothelfer nach getaner Tat (Tarnung ist alles!)
    • Anglernetz zur Rettung in Not geratener Wasserpflanzen
    • Schutzkleidungset (einmal wasserfest für Seenotrettung) incl. Handschuhe und Stiefel
    • 1. Hilfe Apotheke für Nothelfer selbst
    • Ersatzkleidung
    • Taschenlampe für Nachteinsätze
    • Autan-Spray zum Selbstschutz
    • Seil zum Abtransport herrenloser Steine oder akut bedroher Bäume (für Fini)
    • Labello (man weiß ja nie...Susi braucht ihn, egal wofür)
    • Flachmann mit Feuerwasser zur Nervenberuhigung vor persönlichem Kontakt mit Angehörigen des zu Rettenden (für Isar)
    • Werkzeugtool von leatherman, ersatzweise Schweizer Taschenmesser
    • Luises Brille (darf ich auch meine eigene mitnehmen?) oder platzsparene Aldi-Lesebrille
    • ChrisChris´abgerichteter Apportierhund (können wir den klonen oder reichen wir den untereinander weiter? (für mich bitte nur, wenn er nicht meine Katzen "apportiert")
    • Nachtsichtbrille für Klemptomanen-Nachwuchs, der sich nur im Dunkeln traut,
    • Aktueller Ausdruck der "Kleinanzeigen" aus dem H&G Forum zum leichteren Finden lukrativer Örtlichkeiten
    Schwitzende, geschnaufende Grüße
    Petra

Zuletzt bearbeitet:
    Hi,

wenn ich das dann alles in meinem Anhänger drin hab passen ja keine "Fundstücke" mehr rein!
    Brauche noch kleine Findlinge und war letztes Wochenende suchen, aber leider weniger finden.