Die HG-net Kleptomanenliste

Hallo alle zusammen !
Melde mich kleptierend zurück !
Muß morgen zum Zahnarzt ,quer durch einen großen Park. Da wachsen jede
Menge schöner großer Funkien !Am Rand sind einige kleinere ,hab sie schon
angesehen,fallen bestimmt dem Rasenmäher zum Opfer. Rein zufällig werde ich
morgen ein Schäufelchen und ein Tütchen dabei haben.Erstens muß ich die kleinen vor dem sicheren Tod retten,zweitens man gönnt sich ja sonst nichts !

Kleptonuß :p:p

• Zaubernuss, haben sie dich im Park verscharrt oder warum meldest du dich nimmer mit Beutebeschreibung? :grins:

Die hier hab ich letztes Jahr gemaust, und zur Strafe blüht sie heuer:

CIMG7427.JPG

Ich find die Liste einfach nur genial!

Bisher hab ich nur die Samen und Zwiebeln der Nachbarin in meinem Garten "entsorgt" und meiner Mutter beim Tüten vom Friedhof heimtragen geholfen.
    Bei meinem selbstlosen Unkrautzupfen im Park ist es mir zwar auch schon passiert das ich das falsche Kraut erwischt habe aaaaber ich hab es dann mir nach Hause genommen das es eine überlebenschance hat.

• Jetzt muss ich mich auch mal outen.
    Da ich aufgrund meines Berufes ( Müllmann ) durch viele Vorgärten komme, fällt leider das ein oder andere Stück eines schönes Pflänzchens beim abholen der Mülltonne ab. Diese muss natürlich sofort gerettet werden. Ebenso die unzähligen Ableger, die sich zu weit auf die Wege trauen und von den meist unachtsamen Kollegen zertreten würden ohne meine Rettung.
    Leider wird der Blick immer öfter von diesen Einheitsvorgärten mit Rasen und Koniferen getrübt.

• Mir wurde gerade über einen Gladiolen Diebstahl berichtet....
    Für den dann aber doch wegen schlechten Gewissen nachträglich bezahlt wurde :D

• nach Jahren beichtet dir einer einen Gladiolendiebstahl?

habts gestern zusammen was getrunken oder? :D

• Letzte Woche hat sich jemand von meiner Engelstrompete unerlaubt einen Ableger abgeschnitten, jetzt weiß ich auch mal wie sich das umgekehrt anfühlt ABER ich vergebe dem Kleptomanen und kleptomiere weiter :grins:

• Letzte Woche wolte ich mit Erlaubnis zu schlagen,aber die Personalabteilung war zickig :rolleyes:

Du sagst es.

Ich muß noch meine kleptomanierten Edelwicken in die Erde stecken.

Bedauerlicherweise bin ich in diesem Jahr überhauptnicht zum Kleptomanieren gekommen.

Ich habe so viel tolle Samen geschenkt bekommen. Ich müßte noch zwei Gärten anmieten.

Das ist wirklich zu großzügig. Kann ich in meiner verinnerlichten Bescheidenheit leider nicht annehmen.

Schicke aber gerne Samen oder Ableger. Beinwell z.B. deckt schnell große Flächen ab und reanimiert sich aus kleinsten Wurzelteilen.

Noch besser ist das gemeine Vergißmeinnicht. Sät sich selbst aus und man muß sich keine Gedanken um die Gartengestaltung machen.

Wie wäre es mit Walzenwolfsmilch. Wächst in Massen auch beim Nachbarn. :grins::grins:

Oder Pfefferminz, Waldmeister, Wurmfarn, Heckenrübe, Taglilie, Astilbe, Schafgarbe, Jelängerjelieber.

Alles Pflanzen, die mir meine Nachbarn per Windflug oder heimlich unterirdisch vermacht haben.

Die 10 Heckenrüben, die ich vergangene Woche ausgebuddelt habe, müßten noch transportfähig sein. Sind auch noch nicht sehr groß, so um die 20 cm. Du kannst ja mal testen, wie lang die im Herbst sind.

Vergangenen Herbst habe ich eine stückchenweise ausgegraben, die zusammengesetzt so um die 2 m war. :rolleyes:Also die Rübe, nicht die gesamte Pflanze.

Freedom,
    doch hab ich, wußte nur nicht, daß ich sie habe, weil, ich wußte ja nicht, wie sie aussieht .:d ( Ein blöder Satz )
    Hab eben mal gegoogelt

In die Liste gehöre ich dann wohl auch, nach jedem Gärtnereibesuch wiege ich ein bis drei Pfund mehr als bei Ankunft.:grins:

Gruß Conya
    Leider brauchen wir uns da wohl keine Hoffnung machen das wir in die Liste kommen :(,
    Mutts hat seit 20.6.13 nix mehr geschrieben und ich hatte am 21. 6. um Aufnahme gebeten.
    Na ja, das hält mich aber nicht davon ab weiterhin mit den üblichen Utensilien unterwegs zu sein und bei Bedarf Männe zum Kleptodingsbums anzustiften.
    Grüßle
    Marianne

Nun ja, Übung macht den Meister.:grins:
    Nach einer netten Unterhaltung mit dem Chef darf ich alles behalten was ich "abkasiere" ohne dass es einer sieht.
    Inzwischen ist er dahinter gekommen was ich mit der "Beute" mache und spendiert öfter einige Kisten dazu.

Einige Pflanzen bleiben bei mir, aber die Meisten gebe ich als Pflanze, Strauß, Gesteck usw. kostenlos an andere Menschen ab als da wären...
    Patienten im Krankenhaus nach denen nie jemand fragt.
    Senioren, deren Angehörige sich vermutlich nur zur Testamentseröffnung noch mal an sie erinnern.
    Behinderte oder sonst wie benachteiligte Personen die niemand kennen will.
    Menschen mit "negativem Wachstum" in der Brieftasche die sich Hochzeitssträuße oder Grabbepflanzung einfach nicht leisten können.
    Und immer öfter auch an "Durchreisende", Menschen die in unserer Gesellschaft einfach "übersehen" werden, die niemand vermisst, die niemand sucht und die niemand kennen will.

Gruß Conya