die Flagge des Freien Tibet

• Hi!

Möchte mich ausdrücklich den Äußerungen von Petra und Helga anschließen.

Bye
    -John

• Hallo,

ich lese im Forum mehr mit als zu schreiben. Aber bei dem Fred zieht's mir echt die Schuhe aus.

In unserer Welt ist nun mal nicht alles Friede Freude Eierkuchen. Ich bin ehrlich über die Reaktion von Commander und anderer entsetzt - sicher war die Reaktion von Seebacher auch nicht die feine Art - aber wie kann dieses Thema unpassend sein?

Grüße Bettina

• Hallo,
    sagt mal..merkt ihr denn gar nicht was gerade passiert??
    Ihr schafft es euch spalten zu lassen...

LG
    Dino,die das nur mal zu Bedenken gibt

also wirklich...

Da gibt es mal zwischen durch ein paar ernste Themen und schon ist hier wieder Trubble angesagt..

BITTE!!!!!!!
    Es ist keiner persönlich angegriffen worden!
    jedesmal das gleiche....

Mo die heute auf den Tag genau 2 Jahre hier ist und meint das reicht!

• He man....beruhigt euch doch wieder!

Ich habe auch über PN mit Seebacher vieles grade gebogen, erinnere da nur an den Umfrage-Thread! Er hatte mich auch angeschrieben Xena! Ich habs tot geschwiegen und bin mit ihm im Reinen!

Ich weiß, Bernd hat es nicht so gemeint, er bezog sich auf seine eigene Meinung, die auch er sagen darf und Geli hat ihn nur darin unterstützt ..

Seebacher hat es etwas zu persönlich gesehen, weil er sich immer wieder angegriffen sieht! Etwas verstehen kann ich ihn, nur weiß ich jetzt nicht so ganz, was dieses Thema mit seinem Satz:

zu tun hat?

Allgemein, kann er aber auch so ein Thema eröffnen. Wer will, geht drauf ein und wer nicht, läßt es einfach bleiben!

ABER MUSS ES IMMER SO ENDEN?

Mo, die wirklich bald keine Lust mehr hat!

Ganz ehrlich Mo....ich habe die Überschrift gelesen und ich irgendwie hatte ich im GEfühl genau dies passiert.....weil Herr Seebacher nicht in der Lage ist zu disskutieren ohne persönlich zu werden....
    Bernd hat das wohl genauso gesehen, GEli auch....und ich ebenso...
    Daß man dann aber gleich ausfallend werden muß und dann an alle eine unschöne PN schicken...hätte nicht sein müßen...

Es drängt sich mir echt der Gedanke auf , daß dies vielleicht auch genau die Absicht war die dahinter stand....:confused::confused::confused:

Hallo,
    sagt mal..merkt ihr denn gar nicht was gerade passiert??
    Ihr schafft es euch spalten zu lassen...

LG
    Dino,die das nur mal zu Bedenken gibt

hi dino,

das glaube ich nicht. man kann doch durchaus unterschiedlicher meinung sein. das ist doch völlig legitim. deshalb spaltet man sich doch nicht. und man muß dem gegenüber auch nicht böse sein oder ihn nicht mehr mögen, bloß weil er oder sie die sache ganz anders sieht.

So sehe ich das auch Helga und mit dieser Äußerung mache ich mich nicht grad beliebt, aber was solls.

Liebe Grüße
    Petra, die ansonsten auch Helga nur zustimmen kann (steinigt mich, wenn ihr wollt, aber ich bin nun mal so)

Das sehe ich nicht so...ich habe auf seine ZWiebelkuchen-GEschichte ganz normal genantwortet...da dies ja wohl auch kein Thema ist wo es Stress gibt...

Ich habe auch Herrn Seebacher nicht angegriffen sondern lediglich meine MEinung dazu geäußert und damit wäre die Sache für mich auch erledigt gewesen...hatte überhaupt nichts mit meiner persönlichen MEinung zu Seebacher zu tun....aber warum bin ich dann scheinheilig und eine HEuchlerin ????????????????????
    Das sehe ich schon als sehr persönlich BEleidigung weil mich dieser MEnsch gar nicht kennt!!!!!!!!!!!!!

hi john,

ich versuche es nochmals zu erklären.
    mein erster beitrag war völlig allgemein gehalten. vielleicht ist das wort populismus ja auch falsch gewählt. fakt ist aber, das ich niemanden persönlich angesprochen habe.
    ich habe lediglich darauf hingewiesen, das sich dieses forum in meinen augen für ein solch ernstes thema nicht eignet. nicht mehr und nicht weniger.

BErnd ich verstehe was du gemeint hast!!!!!! Und ich sehe das ganz genauso !!!!!!!!!!!!

• der letzte macht das Licht aus....
    kann mal jemand den Fred schließen....vielleicht?

Alle haben Recht und wir uns doch auch alle gern....sind wir wieder nett zueinander, wie sonst auch.

:o Sabine

Das sehe ich schon als sehr persönlich BEleidigung weil mich dieser MEnsch gar nicht kennt!!!!!!!!!!!!!
    ähm.... es gibt wohl ganz wenige Ausnahmen hier die dich kennen, ansonsten kennt dich in einem Forum gar keiner!

Ich bin der Meinung, dass es hier keine Diskussion in der Form geben würde, wenn irgendjemand anders das Thema eröffnet hätte. Dann hätte womöglich Commander das gleiche geschrieben aber es wäre in eine lockere Diskussion übergegangen, von daher überlege ich, ob diese Sperrung ned voreilig war und kann auch ein ganz kleines bisschen Seebacher verstehen, dass er sehr gereizt reagiert.

Gruß Sonnenblume, die die Aufregung ned ganz versteht und sich jetzt wieder anderen Themen widmet!

hi dino,

das glaube ich nicht. man kann doch durchaus unterschiedlicher meinung sein. das ist doch völlig legitim. deshalb spaltet man sich doch nicht. und man muß dem gegenüber auch nicht böse sein oder ihn nicht mehr mögen, bloß weil er oder sie die sache ganz anders sieht.

..das stimmt ja auch Bernd ...aber das hier ist anders. Es werden direkt persönliche Angriffe..und dann geht es nicht mehr darum wer wie eine Sache sieht,wenn man direkt mit Abmeldung"droht"!

LG
    Dino

Ich habe so eine dumpfe Ahnung, dass vieles hier im Fred falsch verstanden wird.
    Kann es daran liegen, dass man beim Geschriebenen Wort den Tonfall und den Gesichtsausdruck nicht mitbekommt, der ja doch viel deutlicher ist.
    Wenn ich beim Reden oder Diskutieren jemanden gegenübersitze merke ich viel schneller , wenn der was in den falschen Hals kriegt, kann auch viel schneller reagieren und richtig stellen.

ähm.... es gibt wohl ganz wenige Ausnahmen hier die dich kennen, ansonsten kennt dich in einem Forum gar keiner!

Ich bin der Meinung, dass es hier keine Diskussion in der Form geben würde, wenn irgendjemand anders das Thema eröffnet hätte. Dann hätte womöglich Commander das gleiche geschrieben aber es wäre in eine lockere Diskussion übergegangen, von daher überlege ich, ob diese Sperrung ned voreilig war und kann auch ein ganz kleines bisschen Seebacher verstehen, dass er sehr gereizt reagiert.

Gruß Sonnenblume, die die Aufregung ned ganz versteht und sich jetzt wieder anderen Themen widmet!

Das weis ich wohl SOnnenblume...und das ist auch gut so!!!
    Nein Sorry....man kann ja sauer sein aber das entschuldigt keinesfalls ausfallende Bemerkungen und dann gleich das ganze FOrum zu beleidigen....ich habe da irgendwie glaube ich eine andere ERziehung genossen...

Und ich denke auch das Thema sollte damit beendet werden...

Ich bin der Meinung, dass es hier keine Diskussion in der Form geben würde, wenn irgendjemand anders das Thema eröffnet hätte. Dann hätte womöglich Commander das gleiche geschrieben aber es wäre in eine lockere Diskussion übergegangen

hi sonnenblume,

ja das hätte ich. zumindest den ersten beitrag. alles danach wäre völlig anders gelaufen, denn ich kenne keinen hier bei uns der derartig reagiert hätte.

• Zurück
    Oben Unten