Klar doch... genauso einfach wie man mit dem Rauchen aufhören kann. Man hört halt einfach auf... einfach so und fertig.Der Hauptgrund, warum mich das Thema nervt: Das Körpergewicht ist ganz einfach zu beeinflussen.
Wer mehr Kalorien zu sich nimmt als er verbraucht nimmt zu. Um abzunehmen muss die Kalorienzufuhr unter den Verbrauch gesenkt werden.
Elementare Physik.
Nein, ich denke so einfach ist es nicht. Vor allen würde ich deinen Satz gerne umdrehen. Um abzunehmen muss man vor allen den Energieverbrauch erhöhen, zum Beispiel durch sportliche Betätigung und mehr Bewegung. Man darf es sich auch nicht so einfach machen und einfach alles auf das Essen schieben. Ich habe früher bestimmt 4 mal so viel gegessen als jetzt und habe niemals zugenommen. Zwar hält sich mein Gewicht immer noch in akzepablen Grenzen aber ein deutlicher Unterschied ist eindeutig festzustellen.
Ansonsten muss ich sagen das man halt für alles im Leben bezahlen muss. Entweder gutes Essen und Ruhe oder eine gute Figur und viel Stress. Beides geht nur in wenigen Fällen. Bei mir persönlich kommt gutes Essen ohnehin gleich nach Sex.