Die Buschland - Plantage

Ooch nee, sag mal, bei dir reißt`s aber auch nicht ab!
Hut ab, daß du das so gelassen hinnehmen kannst!

Ich wünsche dir jedenfalls eine Woche, die nur Gutes bringt!
LG Katzenfee

• Moin Katzenfee,

ich bin tatsächlich ganz gelassen weil nicht wirklich viel Schaden entstanden ist, die Pflanzen sehen etwas zerrupft aus, aber das ist nicht so tragisch, das verwächst sich wieder.
    Und die Bäume standen alle im Bereich von Pferdekoppeln, manche haben wir auch liegen lassen, mit denen können sich die Tiere noch vergnügen.
    Aber ich hab so das Gefühl dass dieses Jahr noch das dicke Ende in Sachen Wetterkapriolen kommt...

Und danke schön, ich wünsche Dir auch eine angenehme Woche.:pa:

Gruß Conya

Aber ich hab so das Gefühl dass dieses Jahr noch das dicke Ende in Sachen Wetterkapriolen kommt...

Da hoffe ich aber mal ganz fest, daß dich dein Gefühl trügt!
    Mit Wetterkapriolen hab ich`s gar nicht.
    Nee nee, mir ist das Wetter dieses und letztes Jahr schon viel zu unruhig!
    Irgendwie kommt es mir so vor, als ob das Wetter die letzten Jahre nur noch "Achterbahn fahren" würde.

LG Katzenfee

• Hé Conya,
    was tut sich so auf der 'Buschland-Plantage' bzw. den Koppeln?
    Laut Posts, soll sich das Wetter im Norden jetzt auch etwas 'beruhigt' haben?
    Schönen Sonntag u. Gruß, Pete.

Moin ihr,

ja das Wetter hat sich wieder beruhigt, aber so unruhige Wetterlagen gab es schon öfter und ich hab sie immer überlebt.;)
    Inzwischen hatte ich auch Hilfe bei der Reparatur diverser Koppelzäune und was sonst so angefallen war und in ein oder zwei Wochen werde ich hoffentlich auch wieder so weit fit sein.

Die Tomaten wachsen, blühen und fruchten, die Cannas haben beschlossen einfach weiter zu wachsen, allerdings sind noch kleinere Blattschäden zu sehen.
    Und wenn jetzt schönes Wetter kommt werde ich Fotos machen, vielleicht klappt es ja morgen schon.

Gruß Conya

• Hallo Conya was gibt es neues von der Buschland Plantage? Lange nichts mehr gehört oder gelesen.
    Oder bist Du krank?

Ja Franz,
    auf die versprochenen Bilder der Conya, warte ich auch schon einige Monate.
    Sie hatte zuletzt viel zu tun u. hing gesundheitlich auch etwas darin.
    Gruß, Pete.

Auch ich schicke viele liebe Grüße vom tiefen Süden in den hohen Norden
    und hoffe ganz fest, daß es dir gut geht!

LG Katzenfee

Moin ihr da draußen...

die Sturmschäden zu Beginn des Jahres waren nur das Warm-Up für das was noch kommen sollte, die Plantage und ihre Bewohner haben so Einiges einstecken müssen, manches hat langfristige Folgen, anderes wird mich bis auf unbestimmte Zeit noch viel Kraft kosten.
    Aber auch in diesem Jahr gab es schöne Dinge, meist nur Kleinigkeiten, und doch reichen sie aus um noch lachen zu können.
    Es wird sicher noch ein paar Pausen geben, aber die Plantage ist noch da und es wird weiter gehen... und da es hier im Hausgarten noch keinen Frost oder Schnee gegeben hat kann ich euch mit den Bildern noch etwas Farbe in den oft grauen November bringen... nur Tomaten mag ich die nächsten Tage nicht mehr sehen.;)
    An diejenigen die immer wieder an uns denken ein großes Dankeschön, ich weiß es sehr zu schätzen.:pa:

Gruß Conya

Anhänge

• 9.jpg
      9.jpg
      68,4 KB · Aufrufe: 84
    • 1.jpg
      1.jpg
      58,8 KB · Aufrufe: 82
    • 2.jpg
      2.jpg
      145,1 KB · Aufrufe: 146
    • 3.jpg
      3.jpg
      125,1 KB · Aufrufe: 91
    • 4.jpg
      4.jpg
      150,2 KB · Aufrufe: 94
    • 5.jpg
      5.jpg
      134,4 KB · Aufrufe: 135
    • 6.jpg
      6.jpg
      82,3 KB · Aufrufe: 133
    • 7.jpg
      7.jpg
      182,7 KB · Aufrufe: 95
    • 8.jpg
      8.jpg
      120,5 KB · Aufrufe: 107
  • Moin, Frau Nachbarin,:)
    schöne Bilder sind das! Die sind alle aktuell? Auch die Tomies und der Lavendel?
    Was ist denn das für eine Tomate oben rechts in der Schüssel, die dunkle, gestreifte in Birnenform? War die lecker?

• Ja das sind aktuelle Bilder, der Lavendel hält auffallend lange durch, aber der hat sich selbts ausgesamt und war bei der Wahl seines Plätzchens offensichtlich sehr geschickt, er steht ziemlich geschützt und genießt die Sonne... wenn die sich sehen lässt.
    Einen Teil Tomaten hatte ich schon vernichtet, jetzt hab ich den Rest auch platt gemacht, hab ja gedacht der Frost nimmt mir das ab aber neee... auf nix ist hier Verlass.:rolleyes:;)

Die Tomate ist eine meiner Kreuzungen, mal sehen ob sie sich stabilisieren lässt.
    Sie war nicht verkehrt, kräftig würziges Aroma, trotzdem eine gewisse Süße, nicht zu weich, saftig, hatte keine Platzer und ließ sich auch ganz gut lagern.

Gruß Conya

Oh das klingt gut mit Deiner Kreuzung. Da hätte ich dann im nächsten Sommer gerne ein Kehrpaket von, wenn sie wieder so toll ist. :)
    Schicke Dir natürlich auch Kostenproben von meiner Kreuzung wenn Du magst.

Hallo Conya, schön mal wieder was von Dir zu hören. Frost hatten wir hier auch, aber das stört die Pflanzen nicht, blühen weiter, als wenn noch Sommer wehr. Selbst die Frühanemone blüht wieder.

Moin Conya,
    Danke für die Wortmeldung mit Bildern, unglaublich, daß deine Pflanzen noch tragen/blühen ;). Hier ist zu ziemlich alles durch.
    Habe gestern die letzten 2 Rosen abgeschnitten u. die 'prunken' jetzt in der
    Vase.
    Die Tomis sind schon längst 'alle', bis auf ein paar noch Grüne, die versuchen noch
    nachzuröten? Es lagern auch noch die wildgewachsenen Kürbisse, ob das noch was wird?
    Physalis, hat aufgegebenen zu wachsen nach Frost u. die letzten Feigen wurden heute abgegerntet.
    Schönen Sonntag u. Gruß, Pete.

N'Abend zusammen,

mein Hausgarten bietet kaum einen Winkel wo es nicht windig ist und doch scheint er ein seltsames "Privatklima" zu haben, wenn in der Nachbarschaft schon alles Frostschäden zeigt dann stehen bei mir immer noch Pflanzen in Blüte und die Tomaten tun so als ob sie nie etwas von Saisonende gehört hätten.

@Tubi: ja sicher, wenn die Kreuzung wieder so ausfällt kannst Du sie gerne mal antesten.

Gruß Conya

Anhänge

• 1077.jpg
      1077.jpg
      52 KB · Aufrufe: 66
    .....die Sturmschäden zu Beginn des Jahres waren nur das Warm-Up für das was noch kommen sollte, die Plantage und ihre Bewohner haben so Einiges einstecken müssen, manches hat langfristige Folgen, anderes wird mich bis auf unbestimmte Zeit noch viel Kraft kosten.

Oje du Ärmste!
    Dir bleibt wohl nix erspart!
    Ich hoffe ganz fest für dich, daß die nächste Saison besser wird!

Bei dir blüht es noch wunderschön!
    Hier ist Schluß mit lustig und mit Blüten.
    Seit einer Woche hat sich der Winter ..... hmm .... sagen wir mal, angeschlichen.
    Hätt`s meinetwegen nicht gebraucht .....

Ich hoffe, in nächster Zeit wieder öfters von dir zu lesen
    und wünsche dir einen ruhigen 1.Advent!

LG Katzenfee

Moin Katzenfee,

die Gartensaison war gar nicht mal schlecht, trotz Sturmschäden... und ja, es ist schon wieder einer angekündigt, aber man gewöhnt sich dran.
    Es sind private Dinge die mir einiges abverlangen und immer wieder dafür sorgen dass die Zeit nicht reicht um irgendwas von der Plantage zu erzählen.

Wenn sich der Winter bei Dir angeschlichen hat weiß ich jetzt zumindest wo er sich gerade herumtreibt, also sind meine Blumen noch halbwegs sicher denn das ist weit genug weg.;)

Gruß Conya

Moin Conya
    Dachte schon, nur bei uns blüht es noch, hatte schon fast ein schlechtes Gewissen. Aber wenns bei Euch auch noch blüht. Mußte Heute auch erst das GWH wieder am Fundament festschrauben, der letzte Sturm hatte die Befestigungshalter abgebrochen. Wahren auch stark angerostet. Soll ja wieder stürmisch werden.
    Wünsche Dir, und allen Gartenleser einen schönen 1 Advent

Moin zusammen...

viele von uns können immer noch recht milde Temperaturen genießen, mein Nachbar hat heute doch noch mal Rasen gemäht, theoretisch wäre mein Rasen auch fällig, aber ich werde mich hartnäckig weigern.
    Allerdings habe ich mir einen Kaffee auf der Terrasse geleistet bei blauem Himmel, Sonne und angenehmen 16 Grad, dabei habe ich den Blick durch den Hausgarten schweifen lassen auf der Suche nach Hinweisen auf den bevorstehenden Winter... aber irgendwie hat meine Plantage anderes vor als Winterschlaf.
    Statt Eisblumen kann ich euch zum Advent nur Frühlingsblumen bieten, aber die tun es vielleicht auch.:grins:

Gruß Conya

Anhänge

• 2.jpg
      2.jpg
      145,4 KB · Aufrufe: 77
    • 1.jpg
      1.jpg
      147,8 KB · Aufrufe: 72
    Bei mir blühen nur noch Ringelblumen, Petunien und Gänseblümchen. Und natürlich Christrosen, aber die dürfen das auch.

Moin Conya.
    16° hatten wir hier nicht, trotz Sonnenschein waren hier 9°. Irgendwie wollen sie wohl nirgends im Winterschlaf gehen, blühen einfach weiter.
    Einen schönen blühenden 3 Advent wünschen wir Dir, und alle Gartenleser natürlich auch.

Moin u. Prost Kaffee Conya,
    schön, mal wieder was von dir zu lesen!

16 Grad warm, muss ich leider unterbieten, wir haben nur ca. 12 Grad.
    Heute v.m. war es noch sonnig, ab Mittag, wurde die Sonne dann vertrieben.

Im Garten bühen noch:
    Ringelblumen, Primelchen, Glockenblumen, sogar der Rizinus fängt an zu blühen,
    irre!
    Indoor, wachsen/treiben: Scadoxusus-Samen, Amaryllis u. die eingefangene
    wild-Wuchscanna aus dem Beet heran, stehen ja alle kuschelig warm.

Wünsche noch einen schönen rest-Sonntag u. 3. Advent.
    Pete.

Moin zusammen,

als ich vorgestern zu später Stunde mein Hundemädchen raus gelassen habe streunte sie sehr interessiert in der Nähe der Meerschweine herum und behauptete dass dort etwas anders sei als sonst, allerdings war für mich nichts Ungewöhnliches zu erkennen. Auch gestern hatten Hund und Katzen dem Territorium der kleinen Pfeifratten öfter einen Besuch gegönnt, aber im Laufe des Tages habe ich alle Meerschweins gesehen, sie waren gesund, munter, verfressen und vorlaut wie immer.
    Nur kenne ich meine Viecher, wenn Hund und Miezen sagen da ist was los dann ist da auch was dran...
    Also habe ich den Schweins heute Morgen einen Köder serviert, erfahrungsgemäß können sie Himbeerblättern und Melonenstückchen nicht widerstehen und nachdem sie sich wie erwartet alle aus den Katakomben geschlichen hatten war auch klar was der Anlass für so viel Aufmerksamkeit war... die Plantage hat drei neue Mitbewohner.:cool:
    Zur erkennungsdienstlichen Behandlung wurden alle Drei kurzfristig inhaftiert und anschließend wieder der pfeifenden Truppe übergeben, aber euch werde ich sie natürlich nicht vorenthalten.

Gruß Conya

CIMG1466.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Ja stimmt, aber kleine Schweins sind bei der Geburt viel weiter, diese Drei sind schon so flott unterwegs wie die Alten, genau so laut und morgen, spätestens Übermorgen fangen sie an am Futter knabbern.
    Das soll aber nicht heißen dass sie ohne Milch auskommen.

Gruß Conya

Ja Augen offen, alles funktionsbereit und vorlaut sind sie auch.:grins:
    Meerschweine sind fix und fertig wenn sie geboren werden, nur eben deutlich kleiner als adulte Tiere, dafür ist die Tragzeit auch entsprechend länger als bei Kaninchen.

@Wolke: So richtig nett sehen sie erst in ca. 10 Tagen aus, dann haben sie schon etwas mehr auf den Rippen und sehen nicht mehr so "ungebügelt" aus.;)

Gruß Conya

Die drei Rabauken bringen frischen Wind in die Truppe, den Winter über einfach nur zu faulenzen und Speck anzusetzen können sich die Schweins abschminken, das werden die Jungtiere zu verhindern wissen.:grins:

Aber irgendwie gilt das wohl auch für mich, durch die milden Temperaturen macht die Plantage mehr Arbeit als in anderen Jahren, überall lässt sich frisches Grün sehen und das ist keinesfalls nur Unkraut und etliche Pflanzen in Blumenkästen oder Ampeln fangen wieder an zu blühen oder hören gar nicht erst auf.

Gruß Conya

Hallo Conya

Gratuliere zu eurem süßen "Weihnachtsnachwuchs"!

Deine "Rasselbande" hat`s ja gleich richtig erkannt.
    Ja ja, wir Menschen sollten ruhig mal den Vierbeinern etwas mehr glauben.
    Sie haben meist viel feinere Antennen und wissen einiges eher als wir!

Ich hoffe, dir und allen Plantagenbewohnern geht es gut!
    LG Katzenfee

Moin Conya. Da haben sich die Meerschweinchen heimlich vermehrt. Ja Tiere sehen mit der Nase mehr, als wir mit den Augen.
    Ich weiß auch nicht, haben wir jetzt Frühling? Heute Morgen hatten wir hier 14°
    Tagsüber bei herrlichsten Sonnenschein sogar 18°. Soll man die Pflanzen aus dem GWH. wieder rausholen, dann könnte man ja auch wieder Neue aussähen.

Schönen Abend ihr Lieben...

Also nee, nicht dass hier ein falscher Verdacht aufkommt, die Meerschweins haben sich nicht heimlich vermehrt, es ist durchaus erwünschter Nachwuchs, nur wann genau sie dann geboren werden weiß man immer nicht.

Mmja das ist hier auch irgendwie mehr Frühling als Winter, es war wieder ein schöner Tag mit 15 Grad und überall treibt frisches Grünzeug aus dem Boden.
    Einige Frühjahrsblüher haben es offensichtlich auch besonders eilig und wollten nicht mehr warten, allerdings sind sie bisher die einzigen schon blühen.

Gruß Conya

Anhänge

• 11.jpg
      11.jpg
      210,7 KB · Aufrufe: 78
    • 10.jpg
      10.jpg
      189,1 KB · Aufrufe: 72
    Moin zusammen,

die Plantage und ihre Bewohner werden sich über die Feiertage eine Pause genehmigen, dieses Mal allerdings nicht um Sturmschäden oder andere Katastrophen zu beseitigen sondern nur zum Privatvergnügen.:cool:
    Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent und angenehme Feiertage.

Gruß Conya

Moin zusammen,

die Plantage und ihre Bewohner werden sich über die Feiertage eine Pause genehmigen, nur zum Privatvergnügen.:cool:
    Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent und angenehme Feiertage.
    Gruß Conya

Conya, erhole dich gut, es sei dir gegönnt :), :).
    Ebenso schoene Feiertage u. einen guten Rutsch.
    Gruß, Pete.

Moin Conya.
    Hoffentlich wurdest Du diesmal vom Sturm und Schnee verschont. Wünsche Euch einen guten, gesunden Start ins Neue Jahr.

Anhänge

• h9k86jzr1gx.jpg
      h9k86jzr1gx.jpg
      64,8 KB · Aufrufe: 60
    Es hat sich bewahrheitet, sie ist verschollen, Schnee- + frostbedingt?
    Mache mir schon etwas Sorge um Conya. Danke für Meldung?
    Pete