Die Buschland - Plantage

• Nee, ich spiele mit offenen Karten :grins:. Nichts versteckt. Könnte höchstens paar Steckrüben in den Garten setzen, zur Saatgutgewinnung :rolleyes:.

• Ja das mach mal, wenn der Boden frostfrei ist kannste eine Deiner Rüben einpflanzen, sofern die noch ausreichend Reserven hat treibt sie auch bald in Blüte.:grins:

Am Wochenende werde ich im GWH alles für den Einzug der Paprikas vorbreiten. Wenn ich mir die Winzlinge anschaue dann sehe ich schon hier und da den Ansatz für das erste richtige Blattpaar, lange werden sie es in der Topfplatte jedenfalls nicht aushalten.

Gruß Conya

• Habe auch genug Saat. Aber die in der Strohmiete (Mörtelkübel mit Stroh) treiben schon wieder aus..

Ja nun, die wittern den Frühling und da Stare und sogar die ersten Störche schon wieder hier sind wollen die Rüben auch nicht mehr warten.:grins:

Gruß Conya

Wird bald wärmer, dann verfrieren sie auch nicht mehr.
    Aber vielleicht koche ich auch vorher Suppe oder brate Röstis draus.

• An einem geschützten Plätzchen hinter dem GWH habe ich heute die hier entdeckt, bei dem Anblick kommt man doch glatt ins Träumen...:cool:
    Außerdem habe ich mein GWH für den Einzug meiner Paprikapflänzchen vorbereitet.

Gruß Conya

Anhänge

• CIMG573.webp
      CIMG573.webp
      320,6 KB · Aufrufe: 80
    Zuletzt bearbeitet:
  • Da ist offensichtlich ein andere Klima. Die Schneeballen blühen hier auch noch nicht richtig. Und meine Petunien sind längst erfroren.

Moin Gartenacki,

hier ist kein Weinbaugebiet und wie es bei Dir im Garten aussieht weiß ich nicht, bei mir sind aktuell 5 Grad plus, weit und breit kein Schnee und der Boden ist auch nicht gefroren.
    Meine Mini-Petunien sind auch alle hinüber, mit Ausnahme von 5 oder 6 kleinen Pflänzchen welche sich selbst versät haben und dicht am Haus stehen, Südseite.
    Auch die Tulpen stehen an der Südseite hinter dem GWH, dort waren kleine Stücke von Stegplatten angelehnt, offensichtlich konnten sie davon profitieren... von den anderen Tulpen in den Rabatten sehe ich bisher auch nur etwa 5 cm vom Neuaustrieb.

Nachdenkliche Grüße

Conya

• Zurück
    Oben Unten