Die Bayern und die Preiss'n

na da bin ich ja beruhigt....ich dacht' schon, du hättest nen masochistischen gaumen:Dsamt defekter geruchsnerven:D:D

hmmm köttbullar mit pommes und lingonsylt und rahmsoße

gruß geli....die dringend mal wieder zu dem großen schweden sollte

• Ha, wa ick jrade, Geli. Aba Knöllebölle ha ick keene jejess`n. Also die mit den Klecks Mamelade druff. Jab lecker Kohlrouladen.

Nua die Mischbatterie, die wa koofen wollt`n, die ham wa nich jekricht. Wa wohl ausvakooft. Nu troppt unsa Wassahahn imma noch.

Appropo Sprache und Dialekte. Als ick nachn Westen jezojen bin, ha ick ja am Anfang keen Wort von den südlichen Dialekt vastanden. Und als ick ma denn in den Ort, wo ick wohnte, endlich mit die Leute vaständijen konnte, bin ick in den Nachbaort innen Hundevaein mitm Hund tränieren jefahren. Det wa nua 4 km Luftlinje wech. Aba det Drama bejann jlatt von vorne. Die ham da janz andere Vokabeln jehabt.

so semme halt...mir siedländer

mir wellad au ett vo älle verschdanda werra, do semmer oiga.

gell bine?

• Brauchts Ihr Preissn imma so lang zum Überlegn...oder warum das lange Nix...des ham mir net nötig!

:D:D:D

nu aba ma janz langsam mit die jungen hühner, Lieschen. die sind nich mehr so langsam, denn ick bin hier extra runnergezogen und die haben schon richtig jut gelernt wie man sich jegen die preissn zur wehr setzt. da wär ick janz vorsichtich mit soone geäußerungen.
    in welchen westen bist n du gezoren, in wilden etwa ?
    oda in welchen meinste denn.....und da haste dir nich vaständijen können ?
    man wie peinlich is dit denn, dit kannste doch nich so eenfach zujeben, denn outeste dir doch das de der deutschen sprache nich mächtich bist und dit kannste doch nich bringen.
    wat biste denn jetzt übahaupt ? ick lese imma brandenburg...
    ach jetzt weeß ick wo de her bist...:YouTube - Rainald Grebe - Brandenburg (IFA 2005 live)

ick ooch

• Mir sind die Bayern ganz lieb :o...ich platz da einfach rein mit meinem rheinischen Temperament und :

Mär wäde dat Keng at schockele!

Ät had noch immer jod gejange!

Schupst mal ein "Chinesenbier" rüber! :D

• smilie_trink_033.gif
    Proschd Grischda!:D...und Frank kumm sauf oane mit

weelas kend jetzt grischda??

isch dei jonger do mit deim enggale?

geli...dia no nix zom schaukla hot

lass ma jut sein, mir jeht dit heute nich so jut, ick meine ick sauf nich mehr, aber weniga ooch nich. bloß heute is nich mehr meine zeit.
    ick jeh ma jetzte in de furzmolle. nachti .

haidanei frank....hoschd du mit deine socka probleme?

des isch a glomb...aber i han da meina nemme oh....gottseidank.

geli...hot aber an dicka fuaß

des nutzt gaar nix grischda, der isch do, mo der doc nei gschdocha hot
    richtig bloo ond dick...äwwl de odra noch.

gruß geli...die mit dem elefantenfuß

Mööönsch Geli, kumm lass Di trösdn...

...wird scho wieder wern, sogt Frau Bern...
    ...bei der Frau Born is a wieda worn...

:o:o:o

• Zurück
    Oben Unten