Der Winter-Hasser Fred

Ich habe auch gerade Schnee geschippt, alles über den Zaun auf meine Wiese.
Dann kam der Schneepflug und hat beide Straßenseiten beräumt und alles wieder an die Straßenränder geschoben. Nun steht ein Anwohner draußen und schippt seinen Straßenrand sauber, aber nicht etwa auf sein Grundstück(die Wiese), nein in die Straßenmitte.

• Genau das mein ich! Bei uns kommt noch dazu, dass die Gemeinde nur auf unserer Grundstücksseite einen Gehweg vorgesehen hat, die gegenüberliegenden Nachbarn lachen sich ins Fäustchen, wenn ich schippe! Und - ich schippe zurück auf die Straße - wohin soll ich sonst mit den Schneemassen?

• Bis morgen früh haben wir hier 20 cm Neuschnee...vorausgesetzt, es schneit so weiter wie jetzt. Mäßig, aber regelmäßig. Ich ahnte es...

Es ist auch "nur" -6 Grad. Stand eben quarzend auf dem Balkon (in Hut und Mantel :D) und fand es ganz angenehm. Man wächst mit seinen Aufgaben.

• Hier schneit's. Die Straßen sind nicht geräumt und das Radeln ist ausgesprochen mühsam. Zum Kotzen!

Hier hat's heute auch geschneit. Ganze 2 Millimeter. Das hat aber schon wieder für ellenlange Staus gereicht und so hab ich denn für meine 37 km Fahrt fast 2 Stunden gebraucht. Maria, hättest Du auch ein Kotztütchen für mich?

• Ist das schön. Endlich Winter.:)
    Kein Unkraut jäten
    Keine Hecke schneiden:grins:
    Der Garten liegt still in einer Ecke und sagt nix :)
    Ich schlurfe mit meinem Hobby Nr1 dadurch und zusammen schlürfen wir Glühwein.....:pa:
    Haaaach... herrlich:-P:-P:-P

Gregor, Gregor, jetzt reicht`s aber! :rolleyes:
    Du bist im falschen Fred!
    .....und außerdem: hat dir denn noch niemand gesagt, daß man nicht in den Himmel kommt, wenn man andere dauernd ärgert? :grins:
    Also: ärgere uns armen, gebeutelten Winterhasser nicht ständig (bemitleiden ist erlaubt!), sondern freu dich mit uns auf den Sommer!

frierende Grüße
    Katzenfee

Gregor, Gregor, jetzt reicht`s aber! :rolleyes:
    Du bist im falschen Fred!
    .....und außerdem: hat dir denn noch niemand gesagt, daß man nicht in den Himmel kommt, wenn man andere dauernd ärgert? :grins:
    Also: ärgere uns armen, gebeutelten Winterhasser nicht ständig (bemitleiden ist erlaubt!), sondern freu dich mit uns auf den Sommer!

frierende Grüße
    Katzenfee
    Ach liebste Katzenfee,

ich bitte tausendmal um Vergebung und streue mindestens einen Kubikmeter Asche auf mein greises Haupt.:(:(:(:(
    Mit dem Himmel ist das vielleicht so eine Sache. Legst Du ein gutes Wort für mich ein?:(:(:(
    Allerdings habe ich Dich ja etwas aufgeregt und so ist Dir warm geworden und das ist in diesem schrecklichen:schimpf:, abscheulichen:schimpf:, nervtötenden:schimpf: Winter doch auch etwas.
    Aber nachher schlurfe ich mit meinem Hobby Nr1:pa: wieder durch.......:grins::cool::cool::cool:
    Nee ich sag ja nichts mehr.:cool::cool::cool:

Hallo Gregor

OK, akzeptiert; ich reich dir mal einen Handfeger und ein Handtuch, um die Asche wieder los zu werden! :grins:
    Ich wünsche euch beiden "gut schlurf"
    und ein schönes WE!
    LG Katzenfee

• Haaach, da fällt mir aber dieses und jenes vom Herzen:-P
    Übrigens hier scheint gerade die Sonne aus allen Kopflöchern:cool:

Dir auch ein schönes Wochenende. Wir werden schlurfen und schlürfen:-P:-P

• Oh, man Maria. Ich habe heute morgen im Radio gehört, dass München im Schnee versinkt. Und kein Ende in Sicht. Hier ist grosses Tauwetter, eine einzige, braune, klebrige Matsche. Den Hunden wachsen Plateaufüsse, wenn sie draussen unterwegs sind.....

Bei uns war heute Weltuntergang. Oder: Willkommen in der Arktis. Schneesturm, orkanartige Böen. Schneeverwehungen, so dass Straßen nur halbseitig befahrbar waren. Ich bin mit 25 km/h durch die Gegen getuckert, das Kinde von der Schule abzuholen. Kind fand das natürlich total spannend...

Am meisten kotzen mich die Autofahrer an, die, trotz offensichtlicher Gefahren, immer noch mit 50 oder 60 durch die Ortschaft brettern und mir - da ich ja vorsichtiger Natur bin und am Leben hänge - fast auf der hinteren Stoßstange kleben.

Kam heute mit dem Schneeschippen kaum nach.

minus 3 Grad in Hamburg.

Ich sehe es jetzt mal positiv: ist ein ideales Wetter um den Gefrierschrank abzutauen, das Gefriergut kommt einfach nach draußen.:)

• Zurück
    Oben Unten