Der Spatzen-Garten

• Das habe ich mir schon gedacht..... :grins:
    Die einzige Zuständigkeit meiner Frau im Garten ist Terrassendeko...... :grins:

• Momentan ist nicht viel los im jetzigen Spatzen-Igel-Garten.

Die Sternmagnolie bekommt Knospen und hier und da schaut eine kleine grüne Spitzen aus dem Boden.

Gedanklich bin ich oft im neuen Spatzen-Garten, da ich dort noch den ein oder anderen Zwiebel-Blüher versenken möchte. Da scheint nicht viel zu sein und das muss geändert werden.
    Einige Pflanzen werde ich aus dem jetzigen Spatzen-Garten mitnehmen und dort einpflanzen. Da muss ich aber milderes Wetter abwarten. Aktuell ist es hier eisig.

Demnächst werde ich auch die ersten leeren und auch bepflanzten Kübel mitnehmen.

Aktuell bin ich oft im neuen Haus und arbeite dort. Am Wochenende hilft mir mein Spatzerich.

• Hallo Frau Spatz,
    wir haben doch Winter, da darf wenig los sein. ;-)

Ich vermute ja mal, dass da mehr als nur "der eine oder andere Zwiebel-Blüher" versenkt wird. Wie viele Großpackungen hast du dir zugelegt? :D

Wann zieht ihr denn um, falls ich fragen darf? Denn mit milderem Wetter wirst wohl noch warten müssen.

Wenn du so fleißig im neuen Haus arbeitest, verfliegt der Winter doch recht schnell, nicht wahr?

Liebe Grüße
    CoMi

Zwiebeln habe ich noch nicht gekauft. Ich will wirklich erst mal abwarten, ob und was da noch kommt, was jetzt noch nicht zu sehen ist.

Wir hoffen, dass wir im April/Mai 2017 umziehen können. Es sind noch einige Baumaßnahmen fällig. In den nächsten Tagen werden hoffentlich die ersten Angebote eintrudeln.

Gedanklich bin ich oft im neuen Spatzen-Garten, da ich dort noch den ein oder anderen Zwiebel-Blüher versenken möchte. Da scheint nicht viel zu sein und das muss geändert werden.

Kennst du den Garten aus vorherigen Jahren?
    Sonst wirst du wohl erst nach einer Saison wissen was da so alles wächst.
    Ich stelle mir das schön vor, wenn man immer wieder neue Überraschungspflänzchen
    entdeckt.
    Wer weiß, was da für Schätzchen "lauern"!

LG Katzenfee

Das ist sicherlich sinnig, Frau Spatz. Aber Hand aufs Herz: Können es denn je zu viele Blumenzwiebeln sein? :d

Na dann drück ich mal die Daumen, dass es im April/Mai mit dem Umzug klappt. Die Baumaßnahmen sind hoffentlich nicht all zu groß?

Katzenfee, das stimmt. Hach.. was da alles Schönes auftauchen kann. :-)

Liebe Grüße
    CoMi

Danke, CoMi. Wir hoffen auch, dass es dann mit dem Umzug klappt.
    Es wird noch gedämmt, Dachfenster werden erneuert und 3 zusätzliche werden eingebaut. Bei einigen Fenstern werden die Scheiben ausgetauscht. Wände und Böden müssen auch gemacht werden.

Den Garten habe ich nur voriges Jahr angeschaut. Allerdings nicht so genau, dass ich weiß, was dort noch schlummern könnte. Meine Bekannten (Verkäufer) sagen, dass nicht viel versenkt wurde.
    Also kann ich reichlich "rumzwiebeln" und hier und da noch was aus dem jetzigen Spatzen-Garten einsetzen.

Hier ein Fundstück aus der jetzigen Garage.
    Ich lagere dort kleinere Stämme/Stängel, die trocknen sollen.
    Dieses Yucca-Stück lag nun ungefähr 2 Jahre unter anderen Stücken in einer dunklen Ecke.
    Ich war sehr erstaunt, dass sich trotz Dunkelheit und Trockenheit Blätter entwickelt haben.
    Den Stamm habe ich nun gekürzt und nachher wird er eingepflanzt. Wer so einen Lebenswillen hat, darf hier natürlich weiter wachsen.

Auch ich drück euch die Daumen, daß der Umzug reibungslos verläuft!

Na guck mal einer an - du findest ja Zuhause schon wahre Schätzchen!
    Was mag da im neuen Garten erst alles zum Vorschein kommen!

Das Stängelchen würde ich auch einpflanzen.
    Soviel Durchhaltevermögen muß belohnt werden!

LG Katzenfee

Oh, das ist aber sehr schade, Frau Spatz!!
    Bedingt durch meinen Gartenumbau habe ich ja viele starke Yucca- Pflanzen verschenkt und weitere mehrfach in Foren angeboten.
    Ich hätte Dir gern ein dickes Yuccapaket geschickt!!:mad:

UrOpitzel, Yuccas habe ich genügend.
    Sind alles Ableger einer einzelnen vor Jahrzehnten gekauften Pflanze, die es immer noch gibt.
    Ableger davon habe ich auch schon verschenkt.

Vielleicht fehlen mir im neuen Haus noch welche, dann komme ich auf Dein Angebot zurück.
    :D

• Zurück
    Oben Unten