Der Spatzen-Garten

• Auf unserer Iris vergnügte sich eine "Fliege".
    Wir sind uns nicht sicher, zu welchem "Stamm" Karl oder Karla gehört!

Das "Schnäuzchen" ist übrigens sehr niedlich!

Was ist das für eine Insekt und wie heißt es (außer Karl oder Karla)?

Fliege.JPG

Danke schon mal vorab!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Spätzchen, dass dein Foto ganz toll ist weißt du sicher schon!
    Sage mal, denn ich habe gerade in einem Trööt gelesen, dass du auch am 18 Juli geheiratet hast. Da bin ich ja auf den Tag genau 40 Jahre länger verheiratet als du. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    :pa:
    Dir nachträglich jedenfalls alles Gute und noch viele gemeinsame glückliche Jahre!
    Unsere Hochzeit war damals auch nicht teuer! War ja meine zweite, aber schön war sie trotzdem. Ihr habt das sehr gut gemacht, aber was haben euer Familien dazu gesagt?
    Huch, was bin ich wieder neugierig!
    Ne, brauchst nicht zu antworten.
    Schönen Abend!:cool:

• Danke für das Foto-Lob! :pa:

Es handelt sich um eine Feld-Schnabelschwebfliege - Klick mich.

Joa, danke für die Glückwünsche! Euch auch noch nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag!
    Da haben wir ja einen gemeinsamen besonderen Tag! :pa:

Wir haben am 18.07.2013 geheiratet. Unseren Familien und Freunden haben wir nichts gesagt. Sie waren natürlich sehr überrascht, da wir selten über eine Heirat gesprochen haben. Sie haben sich alle mächtig gefreut, als wir sie telefonisch über die Hochzeit informiert haben. Unsere Mütter fanden es zuerst nicht gut, dass wir so alleine und ohne Feier geheiratet haben, haben sich aber dran gewöhnen müssen, dass es so war. Vater nebst Ehefrau vom Spatzen-Mann fanden es gut, sie waren ja eh an ihrem zweiten Wohnort in Übersee und wären für die Hochzeit nicht extra nach D gekommen.
    Natürlich haben wir es uns damals nicht nehmen lassen, die Familie richtig auf den Arm zu nehmen. Wir haben ihnen also telefonisch mitgeteilt, dass es so nicht mehr weiter ginge und wir deshalb die bisherige Beziehung abgeschlossen haben. :D
    Was waren sie enttäuscht und sprachlos, dass unsere Beziehung so abrupt zu Ende war, das könne doch nicht sein und überhaupt.
    Erst dann haben wir sie unter großem Gelächter darüber aufgeklärt, dass wir geheiratet haben. :grins:
    Ihre Erleichterung war sehr groß, dass nur unsere "wilde Ehe" zu Ende war und nicht die ganze Beziehung.

Spätzchen, das ist aber eine schöne, lustige Geschichte um eure Hochzeit. Wir haben am 18.7.1973 geheiratet. Das ist lange her.
    Unser Sohn, der jetzt ja bereits seit knapp drei Jahren Vater ist, will zu meinem Leidwesen bisher nicht heiraten. So sind wir Mütter halt. Mir wäre es egal wo, wann und wie sie den Bund der Ehe schließen. Immerhin ist unsere Kirsten u. a. Religionslehrerin. Nun was nicht ist kann ja noch kommen.
    Nun wünsche ich dir einen schönen Tag. Hoffentlich hast du Gartenwetter und kannst raus. :cool:

• Auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch! meine Tochter hat heute ihren 2. Hochzeitstag. Wir hatten uns gewünscht, das sie es so machen wie ihr,denn sie waren auch 15 Jahre zusammen. Meine Tochter wollte jedoch eine große Hochzeit. Schön war es dann aber auch!

• Auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch! Meine Tochter hat heute ihren 2. Hochzeitstag. Wir hatten uns gewünscht, das sie es so machen wie ihr,denn sie waren auch 15 Jahre zusammen. Meine Tochter wollte jedoch eine große Hochzeit. Schön war es dann aber auch!

Danke, Bärbel und Joa! :o

Joa, die beiden werden bestimmt irgendwann heiraten. Am besten gar nicht drüber reden und dann ist es bald soweit!

Bärbel, die Hochzeit war bestimmt sehr schön. Ich schaue bei sowas ja auch gerne zu und erfreue mich am Brautpaar und an einem schönen Fest.

Gleich gehe ich wieder raus in den Garten, dann wird der Rasen gemäht. Ich liebe es den Rasen zu mähen! :grins:

Frau Spatz, auch von mir herzliche Glückwünsche! Wir hatten in diesem Jahr unseren 30.ten Hochzeitstag. Eigentlich schon eine lange Zeit. Wenn ich mich so im Bekanntenkreis umsehe sind wir so ziemlich die einzigen die noch mit dem selben Partner verheiratet sind.
    eichkatzerl

Auch von uns die besten Wünsche!
    Tomaten sehen so aus wie unsere, Mini San Marzano Tomate. Schmecken übrigens gut, wenn sie es ist,

Meinen herzlichen Glückwunsch Fraus Spatz.

blume-0262[1].gif
    Ich wünsche euch vom ganzen Herzen viele weitere, wundervolle Jahre.:cool:

Deine Eiertomaten sehen interessant aus.;)

Danke, Wolke, für die Glückwünsche!

Bei den Eiertomaten bin ich auf die Größe gespannt.

Bei der dritten Tomatenpflanze sind bisher nur kleine grüne Knubbel zu sehen, da kann ich die Form noch gar nicht erkennen.

Meine selbst gesäte Tomate braucht noch was, allerdings ist das Grün schön buschig! Hat auch was. :D

Und die Chili buscht auch so vor sich hin. :D

• Zurück
    Oben Unten