Der Spatzen-Garten

• Das ist ja schön Frau Spatz.:)
    Geht es Tier gut, geht es mir gut.;)
    Meine beiden Igel waren diese Nacht auch wieder da. Ich könnte mich beschießen wenn ich sehe wie sie ihren Futternapf bearbeiten. Der wird gleich mal durch den ganzen Garten gezerrt.

• So geht es mir auch, Wolke.
    Tier gut, alles gut.

Deine Igel sind ja richtig Rabauken!

Herr oder Frau Hase war heute morgen wieder im Garten.
    Wie ich gerade sehe, lacht sie/er auch!
    :D

Anhänge

• Forum Hase 40D_2015_05_12_00335.jpg
      Forum Hase 40D_2015_05_12_00335.jpg
      397,4 KB · Aufrufe: 103
  • das ist ja ein nettes Häschen! Ostern ist schon vorbei und jetzt ruht er sich bei Dir aus vom Eier anmalen ;)

eichkatzerl

• Mache ich gerne, Wolke.
    Eben habe ich noch weitere Blüten entdeckt.
    Noch sind sie klein, aber das wird!!!

:eek:

Gestern habe ich eine scharfe Chili von meiner Freundin geschenkt bekommen. Die Blätter sollen scharf und "beißend" sein, meine Freundin rät davon ab, die Blätter anzufassen. Es soll die schärfste Chili sein, die es gibt.
    Die ist bei mir genau richtig!

O-Ton Frau Spatz:
    Ich bin scharf und stinke! :D

Scharf = Chili und dergleichen
    Stinken = Knoblauch

Also Frau Spatz, so scharfen Chili mag ich ja nicht. So höchstens bis Grad 6-7!
    Hast jetzt einen Habanero oder den Schärfsten gar einen Bhut Jolokia. Der ist ja fast schon eine "Waffe"? (grins)
    Habe den gerade mal nachgelesen, weil ich ihn nicht kannte.

Ich habe keine Ahnung, welche Sorte es ist, Joa.
    Meine Freundin weiß es auch nicht. Sie hat die Chilipflanzen von einem Bekannten.
    Die Tochter hat die Blätter angefasst und dann brannten ihr die Finger und die Lippen, da sie probieren wollte. :grins:

Sobald die Chili reif ist, kann man hoffentlich feststellen, welches scharfe Ungeheuer wir beherbergen.
    :D

Ich mag und esse gerne scharf. Viele meiner südländischen Freunde wundern sich, dass ich so scharf essen kann. In Restaurants wundern sich die Bedienungen oft, wenn ich fröhlich das scharfe Zeugs futtere.

Oh Gott.. :rolleyes: ihr kennt euch mit Schärfegraden aus.:d
    Ich würde das Zeug niemals runter bekommen Mädels, obwohl ich auch ne kleine Scharfe bin. ;)

"Achtung Ironie"

:grins:

Wolke, Übung macht den Meister!

Wohl dosiert schmeckt es herrlich!
    Obwohl ich auch schon so scharf gegessen habe, dass vom eigentlichen Essen nichts mehr zu schmecken war. Das war dann doch etwas zu viel des Guten.

Es geht doch nichts über ein paar nette Scoville zum Essen. ;)

Zwar nicht aus dem eignen Garten, aber trotzdem köstlich.

Wir waren gestern mit Freunden hier essen - Klick.
    Vorab haben wir noch eine einstündige Führung mitgemacht, die sehr informativ war. Danach gab es dann Spargel satt.
    Ich hatte nur Spargel mit Sauce Hollandaise und Spargelsalat. Die anderen Sachen habe ich nicht angerührt.
    Als Abschluss gab es noch ein köstliches Dessert.

So voll wurde der Teller von den Angestellten im Spargelhof-Restaurant gemacht. Ich war 3 x an der Spargelausgabe.
    smileyhihiru0ikx.gif

Heute habe ich die 2,4 kg Spargel verarbeitet, die noch im Preis enthalten waren. Ein Teil Spargel kam in den Backofen, aus dem anderen Teil habe ich Spargelcremesuppe gemacht.
    Köstlich!

Oh mjami..smilie_girl_090[1].gif

Jetzt stürze ich auch gleich in die Küche denn ich hab Spargelsalat gemacht.

Hmmmm....Spargeln...
    Das hatten wir letztes Wochenende....so lecka :D

Oh, in meinem Spatzen-Garten muss ich auch mal wieder tätig werden und den Garten mit Fotos aufhübschen!
    Ohne Fotos geht das ja nicht.

Ich habe gestern einige Igel-Häufchen im Garten entdeckt und war wirklich froh darüber. Vor einigen Tagen lag ein toter Igel in unserer Straße und ich habe befürchtet, dass es "mein" Igel ist.
    Der watschelt hoffentlich nur zwischen dem Wassergraben und meinem Garten hin und her.

Toll Frau Spatz und wenn du Glück hast schnackelt er dir die Schnecken weg.:pa:

Ab und zu finde ich einige angebissene Schneckenhäuschen, die hat der Igel wohl geknackt.
    Nacktschnecken finde ich hier kaum, falls doch, landen sie im Komposter und führen dort ein himmlisches Leben zwischen den Abfällen. Da tummeln sich sowieso alle möglichen Schnecken und geben sich der Völlerei hin.

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche, Pyromella.

Meine Geschenke habe ich schon ausgepackt, gefühlte 100 Glückwunsch-Telefonate angenommen - das Ohr ist nun leicht ausgefranst - und nun kommt der gemütliche Teil des Tages.

:cool:

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Frau Spatz! Bleib gesund und habe viel Freude in Deinem grünen Reich!
    eichkatzerl

Unsere Freunde waren eben noch da und wir haben zwei Flaschen Schampus und diverse Chips vernichtet.
    Sie haben mir einen schönen duftenden Blumenstrauß aus dem Garten und eine Müslischale sowie Tasse und Löffel geschenkt.

Jetzt ist der Geburtstag aber wirklich vorbei, denn ich gehe gleich ins Bett!

:eek:

Hallo liebe Frau Spatz:pa:

Wie sieht es denn heute bei dir im Garten aus?
    Ich möchte gern wieder Blumen von dir sehen.:D

neugierigguck..;)

Da Ihr so lieb fragt, kommen hier endlich einige Pflänzchen.

Meine einzige Pfingstrose, herrlich duftend!

Spatz 40D_2015_06_05_00484.JPG

Einige von vielen, vielen Erdbeeren, tw. schon verputzt!
    Spatz 40D_2015_06_16_00579.jpg

Wunderbar duftende Discounter-Rose, mit Hagelschaden.
    Spatz 40D_2015_06_16_00569.JPG

Eins von drei Tomatenstämmchen.
    Es wird eine Überraschungstomate, da meine Freundin nicht mehr weiß, welche von den Sorten es ist, die sie ausgesät hat. Aktuell ist die Tomate so groß wie ein Tischtennisball.
    Spatz Tomate 40D_2015_06_16_00565.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Meine schön scharfe Chilipflanze mit Chili-Security-Spinnchen und Zusatzpflänzchen.

Wer kann mir die Spinnenart sagen und was ist das für ein Zusatzpflänzchen?
    Pflänzchen weg oder ist das was Schönes für mein Beet?

Spatz Chili 40D_2015_06_04_00448.jpg

Ganz viele hübsche Dingelchen.
    Was ist das für eine Pflanze?
    Spatz unbekannt 40D_2015_06_04_00459.jpg

Sempervivum - so hübsch!
    Spatz Sempervivum 5D2-24805.jpg

Ist das Melde Frau Spatz?
    Dann raus damit und deine Spinne?
    Spinne ist Spinne ;) kann im Garten tun und lassen was sie will.
    Sie richten ja keinen Schaden an deinen schönen Pflänzchen an.:pa:

Die Tomaten sehen sehr gut aus, meine Früchte sind auch so groß.
    Dabei denke ich schon an den wundervollen Geschmack der eigenen Ernte.
    2q9huki.jpg

Kann es kaum erwarten den ersten Salat davon zu machen. Hoffentlich bleiben wir alle recht lange von dieser blöden Braunfäule verschont.:rolleyes:
    Deine Erdbeeren scheinen ertragreich.. Spätzchen. :pa:Darum bebeide ich dich und das die Pfingstrosen überall jetzt erst blühen :rolleyes: versteht doch keiner.:d
    Deine hat ne tolle Farbe.
    Die Baumpäonien haben sich brav an ihre Blütezeit gehalten, nur alle anderen machen wohl was sie wollen.;)

Danke, Wolke.

Ja, das könnte Melde sein, habe gerade mal gegoogelt.

Das Spinnchen finde ich hübsch wie es so auf dem Blättchen liegt. Wie eine kleine Krabbe. :D
    Ist es vielleicht ein Krabbenspinnchen?

Bei uns sind alle Tierchen gern gesehene Gäste im Garten, da sie oft wunderschöne und interessante Fotomodelle abgeben.

Der Pflücksalat wächst und gedeiht hier auch, er hatte sich selber ausgesät. Die ersten Blättchen kann ich schon ernten.

Zuletzt bearbeitet:
    Du hast einen schönen Garten, Frau Spatz. :eek: Und es blüht wunderschön. Um die Erdbeeren beneide ich dich. Unsere, noch vom Vorbesitzer, sind dieses Jahr rausgeflogen. Mehr als zwei ungenießbare Erbeeren gab es bei ihnen nicht zu pflücken.

Das Sempervivum ist toll. :? Wenn es sich nur nicht im Affenzahn vermehren würde.

Frau Spatz, ich könnte jetzt fragen welche Spinne? (lach)
    Aber das spare ich mir und ihr wisst ja Bescheid. Aber deine Pflanzen kann ich sehen. Eine Überraschungstomate habe ich auch, weil anscheinend nicht das raus kommt, was auf dem Samentütchen stand. Ist doch egal, Hauptsache sie entwickelt sich gut schmeckt dir dann.
    War schön, dass du ihn hier wieder zeigst. Nach den Erdbeeren hatte ich schon mal gefragt, du hast ja jede Menge. Glückwunsch.

Danke, liebe Stoppelhopser.

Die Erdbeeren sind einfach fantastisch, bin richtig glücklich, dass sie sich so sehr vermehren und auch noch reichlich Früchte tragen.

Das Sempervivum legt wirklich einen Affenzahn hin. Ursprünglich klein gekauft in 2013 oder 2014 und nun ist es bereits beachtlich gewachsen.

Danke, liebe Joa.
    Ja, das kleine Spinnchen. :D
    Erdbeeren haben wir hier wirklich genug. Nachher werde ich wieder pflücken und dann werden ich dazu frische Schlagsahne reichen.

Ich hoffe, dass bei den Tomaten ein Ochsenherz dabei ist. Wenn nicht, ist es auch OK. Herr Spatz mag nicht so gerne Tomaten, außer als :grins: Ketchup oder anderweitig verarbeitet. So wird zumindest von den Tomaten alles meins sein!

Du bist ja fleißig in Sachen verarbeiten Frau Spatz, das finde ich prima.:pa: