Der Spatzen-Garten

• Heute könnte ich Euch mit einem Regenfoto beglücken. Das wollt Ihr bestimmt nicht sehen.
    Rabäh - Regen kann so schön sein, wenn sich die Wassertröpfchen wie Perlen an den Blättern aufreihen, schöne Spiegelungen in den Blüten erschaffen und trocken-rissiger Boden das Wasser gierig aufschlürft, um kleine Samenkörner zum Leben zu erwecken .... und da sagst du, so etwas wollen wir nicht sehen? :schimpf:

• Schön geschrieben und so wahr, Lycell.

Kann ich nicht bieten, die Kamera ist wasserscheu und will partout nicht raus, solange es regnet.

Vielleicht später ...

... wenn sich die Wassertröpfchen wie Perlen an den Blättern aufreihen, schöne Spiegelungen in den Blüten erschaffen und trocken-rissiger Boden das Wasser gierig aufschlürft, um kleine Samenkörner zum Leben zu erwecken ...

:pa:

• Wie habt Ihr den Vatertag verbracht?

Wir haben den Fallschirmspringern an unserem kleinen Flugplatz beim Springen zugeschaut. Der Flugplatz war proppenvoll mit Fallschirmspringern und Gästen, die Flugzeuge flogen alle paar Minuten los, damit die nächste Ladung Menschen in den Himmel hopsen konnte.
    Ein tolles Spektakel.

Das Wetter war herrlich und so sind wir nicht mehr weiter geradelt, was wir ursprünglich vor hatten.

Freunde haben wir auch noch getroffen, so war es ein rundum gelungener Tag.

• Dank des Wetters haben wir sicher alle einen wundervollen Feiertag erleben dürfen.:cool:
    Wir haben diesen Tag mit Muttern und feinen Essen im Garten genossen.:grins:

Bei mir war es ein super Gartentag, Beete gereinigt, Aussaaten pikiert, neues ausgesät und das GWH mit neuer Erde versorgt und die Tomaten darin eingesetzt.
    Später wurde der Grill angeschmissen, es war ein Tag wie ich ihn liebe,

Hermann

Den Vormittag habe ich mit Gartenarbeit verbracht und so gegen 13.00 Uhr haben die Herren den Grill angeworfen und wir Frauen haben uns dazu gesellt.
    Es war ein wunderschöner Tag, dank des herrlichen Wetters!:cool:

Das liest sich alles prima und erholsam.

Wir haben heute ein Radtour gemacht, anschließend habe ich im Garten gewuselt und eben waren wir noch spontan beim Lieblings-Thai essen.
    Von der Radtour und der Gartenarbeit bin ich trotz Sonnencreme leicht knusprig im Gesicht.

Meine Stachelbeeren und Johannisbeeren sind schon zu sehen, die Erdbeeren haben schon Blüten und auch bei den Himbeeren und der scharfen Chili tut sich was.

Heute habe ich endlich einen großen Schwalbenschwarm über unserem Ort gesehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitagabend und einen wunderschönen Übergang ins Wochenende!

:o

• Spätzchen, freut mich, dass du einen schönen Tag hattest. Meine Erdbeeren blühen auch. Die Paprika und Chili ebenfalls. Auch die erste Tomaten ist endlich so weit, dass sie Blütenansätze zeigt. Auch ich wünsche dir ein schönes Wochenende, dass Wetter wird gut dazu passen.

• Das geht jetzt Pomapom mit dem Wachstum und bald haben wir die ersten Früchtchen. 00020087[1].gif
    Ich liebe Thai essen Spätzchen..mjami und sabber.:-P

Ich freue mich auch schon auf die ersten Früchte, kann es kaum erwarten.

Meine Tomaten müssen noch kräftig wachsen.
    Voriges Jahr habe ich eine am Stängel vertrocknete Tomate einfach in die Kübelerde gedrückt, der Kübel stand den kompletten Winter über draußen. Dieses Jahr sind viele kleine Stängelchen aus eben dieser Trockentomate gewachsen.
    Nun kann ich neben den Datteltomaten auch wieder die kleinen runden Tomaten ernten, sofern sich bald Blüten und dann Früchte zeigen.
    :D

Wie große sind denn bei Euch die Tomatenpflanzen?

Euch einen schönen Samstag!

• Zurück
    Oben Unten